• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport (ab 2023) Fragen und Antworten

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Komisch, genau da tut sich bei mir nichts. Bleibt einfach auf null stehen. Karriere, Multiplayer geht es ganz normal. Werde morgen nochmal schauen.
kann es sein dass der Spritverbrauch/Reifenverschleiß im freuen Spiel aus ist, hast du da schonmal bei den Einstellungen nachgeschaut wenn du ein freies Spiel erstellst?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also Spritverbrauch ist auch im freuen Spiel aktiv, aber sehr komisch :LOL:
ich war mit dem 988 McLaren #12 Honda McLaren MP4/4 LI X999 auf Suzuka unterwegs, schon im Menü zeigt es nichts an wenn man die Spritmenge verstellt, also ab auf die Strecke, erst steht gar nicht da, dann 82 Runden, ich hatte 10% getankt. Nach einigen Meter waren es nur noch 40 Runden, also so als ob das System das erst berechnen müsste, es wurden dann immer weniger Runden bis es irgendwann 0 waren und mit kurz vor der Box der Sprit ausging.
Ohne Sprit bin ich dann in die Box gerollt, ab dem Zeitpunkt wo die automatische Boxensteuerung eingreift hatte ich wohl auch wieder Sprit, jedenfalls ging es dann zügig zur Box:LOL: also ja es gibt Spritverbrauch im freien Spiel, aber denke das wird mit einem Patch hoffentlich verbessert.

das gleich mit dem Reifenverschleiß, ja ist vorhanden aber so schwach dass kaum spürbar. Evtl. gibt es ja auch die Optionen Spritverbrauch/Reifenverschleiß erhöht oder gesenkt oder sowas aber man sieht sie nicht und kann nicht drauf zugreifen. so ist zumindest mein Eindruck

knusperzwieback

Rat der Weisen
das gleich mit dem Reifenverschleiß, ja ist vorhanden aber so schwach dass kaum spürbar.
Ich hab neulich ein YT Video gesehen wo jemand ein relativ kurzes Rennen (knapp 15 Minuten) gefahren ist und meine er spürt bei jeder Runde wie seine Reifen immer weniger Halt auf der Strecke haben. Die letzte Runde wurde die Entfernung zum vor ihm fahrenden Auto dann immer größer, er meint er könne nichts weiter machen, weil er so weit runter bremsen muss, damit er nicht aus den Kurven fliegt, da kaum noch Haftung zwischen Reifen und Strecke besteht.

EDIT: War ein Onlinerennen

Daniel04

Frührentner
Ich hätte mal eine Frage zum Fotomodus - ist es irgendwie möglich, die weit entfernten Kameras, die einer TV Übertragung ähneln und in den Aufzeichnungen eines Rennens genutzt werden, auch für den Fotomodus zu verwenden? Ich setze nämlich gerne den kosmetischen Schaden an den Boliden zurück, wenn ich Screenshots mache, das geht aber natürlich nicht in der Aufzeichnung an sich und im Fotomodus selbst scheint mir die Beweglichkeit der Kamera arg eingeschränkt zu sein und sie darf nur nah am Fahrzeug bleiben.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ich hab neulich ein YT Video gesehen wo jemand ein relativ kurzes Rennen (knapp 15 Minuten) gefahren ist und meine er spürt bei jeder Runde wie seine Reifen immer weniger Halt auf der Strecke haben. Die letzte Runde wurde die Entfernung zum vor ihm fahrenden Auto dann immer größer, er meint er könne nichts weiter machen, weil er so weit runter bremsen muss, damit er nicht aus den Kurven fliegt, da kaum noch Haftung zwischen Reifen und Strecke besteht.

EDIT: War ein Onlinerennen
Karriere und online ist das auch wirklich so. Im freien Spiel verhält es sich irgendwie anders. Oder es gibt noch eine Option die ich noch nicht gefunden habe.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hätte mal eine Frage zum Fotomodus - ist es irgendwie möglich, die weit entfernten Kameras, die einer TV Übertragung ähneln und in den Aufzeichnungen eines Rennens genutzt werden, auch für den Fotomodus zu verwenden? Ich setze nämlich gerne den kosmetischen Schaden an den Boliden zurück, wenn ich Screenshots mache, das geht aber natürlich nicht in der Aufzeichnung an sich und im Fotomodus selbst scheint mir die Beweglichkeit der Kamera arg eingeschränkt zu sein und sie darf nur nah am Fahrzeug bleiben.
Das geht wohl nicht, habe ich auch schon erfolglos probiert. Überhaupt ist der Fotomodus eine Zumutung! Seit FM7 hat sich dort überhaupt nichts getan, während man bei Forza Horizon 5 so viele neue Möglichkeiten hat.
Weshalb sich Turn 10 und Playground Games dort nicht abgesprochen haben ist mir schleierhaft. Es gibt so viele QOL-Verbesserungen, die in FH5 Einzug gehalten haben (z.B. im Lackiereditor). Weshalb hat man das nicht einfach komplett übernommen?
Kein Wunder, dass sich inzwischen die Horizon-Reihe viel besser verkauft. Bei Turn 10 scheint Stillstand zu herrschen, was Verbesserungen angeht. Ich meine, sie hatten 6 (!) SECHS Jahre Zeit! Aber Hauptsache jede Menge Service-Games-Mist implementieren, damit das Game lange Zeit Geld abwirft. Das wird nicht funktionieren, wenn sie permanent beliebte Features wie den Fotomodus oder die Lackierwerkstatt so stiefmütterlich behandeln.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn wir gerade beim Fotomodus sind. Gibt es keine Möglichkeit mehr das Bild zu drehen - also so 15-25% nach rechts/links um Dynamik rein zu bekommen?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Weshalb sich Turn 10 und Playground Games dort nicht abgesprochen haben ist mir schleierhaft. Es gibt so viele QOL-Verbesserungen, die in FH5 Einzug gehalten haben (z.B. im Lackiereditor). Weshalb hat man das nicht einfach komplett übernommen?
die Antwort kennen wir doch, das sind dann alles große Ankündigungen für die nächsten Updates für die man sich dann feiern lassen kann :LOL:

Oben