Harleyluja 58
Rentenbezieher
Ja, probier das mal aus. Ist schon verwunderlich, dass es trotzdem nicht funktionieren will.Ja Forza Horizon 4 habe ich auch da,das werde ich mal antesten ob es da klappt.Mit meinem Xbox Konto ist soweit alles ok,also mit Geburtsdatum ist alles korrekt und auch die gelben Dreiecke mit Ausrufezeichen sind da.
Ja mit Ferndiagnose ist es auch schwer das kenne ich auch zu gute wenn Kumpels mit dem PC Probleme haben,das gute ist das sie soweit alle in meiner Stadt wohnen und ich kann dann persönlich hinfahren.
Ja das ist eine schöne Sache wenn man Leuten und Freunde helfen kann,und du sogar in Frankreich Nice
Wenn alle Stricke reißen werde ich mit dem Support telefonieren,lieben Dank für deine Hilfe sowie die gepostete Nummer
Gruß Jens
Hätte da noch ne Idee. Wenn ich das richtig sehe, hast du ja nen PC, und somit könntest du auch mal noch schauen, ob auch auf dem PC die Design gesperrt sind. Wenn dort die Meldung nicht kommt, könntest du die Designs auf dem PC wählen und sie später auf der Box verwenden. Denke, wenn sie mal auf deinem Auto sind, dürften sie dann auch drauf bleiben.
Jo, klar ist es schön, wenn man Freunden helfen kann. Manchmal kann es auch ganz schon teuer werden.
OT:
Ich bin hier, sozusagen der Amazon, Ebay und Co. Umschlagplatz für den einen Kumpel in Frankreich. Der bestellt zig Sachen und lässt sie zu mir liefern. Einmal weil nicht nach Frankreich geliefert wird, oder zum anderen, weil es recht teuer werden kann.
Letztes Jahr hat mein Kumpel dann mehrere Ersatzteile und andere Dinge über Ebay bestellt und konnte bzw. durfte sie wegen Lockdown in Frankreich nicht abholen kommen. Nun saß der Gute da und musste mit kaltem Wasser duschen, da sein Durchlauferhitzer den Geist aufgegeben hat und er in Frankreich keinen neuen kaufen konnte, da alles dicht und sie nur einen Kilometer von zuhause weg durften.
Habe ihn dann angerufen, dass ich ihm die Sachen zur Grenze bringe und er sie dort in Empfang nehmen könne. Ging nicht, aus o.g. genanntem Grund, da die Grenze gute 20km entfernt von ihm ist.
Also legte ich die Teile ins Auto und fuhr, am 1.Mai, über die Grenze. Die deutschen Grenzer ließen mich passieren. Bei ihm nagelangt, übergab ich die Teile und fuhr wieder zurück. Hatte so nen Wisch mit QR-Code, für Ausnahmen, auf dem Smarty abgespeichert.
Auf dem halben Weg wurde ich dann von den Franzosen angehalten. Man teilte mir mit, dass ich in Frankreich nicht fahren und sein dürfe. Ich versuchte denen zu erklären, warum und wo ich war. Da sagte der Flick, ich darf nicht in diesen Ort fahren, ich muss nachhause fahren. Hmm, war ja auf dem Heimweg. Nun ja, er konnte mir in recht gutem Deutsch sagen, dass ich in Frankreich nicht fahren darf, aber bei meiner Erklärung verstand er plötzlich kein deutsch mehr.
Am Ende teilten sie mir mit, dass ich ne Strafe von 135 Euro zahlen müsse und mir diese auf dem Postweg zugestellt werden würde. Konnte plötzlich wieder deutsch... Die Ausnahmegenehmigung hat die nicht interessiert.
Na Bravo. Habe dann 3 Monate später, auf den Tag der Verjährung, die Strafanforderung bekommen, mit dem Hinweis, wenn ich nicht innerhalb der Frist zahle, 375 € blechen müsse.
Daraufhin habe ich, online, Einspruch eingelegt. Unter anderem habe ich das Vergehen natürlich zugegeben, aber auch mitgeteilt, dass es mir scheißegal sei und jederzeit genauso wieder handeln würde, wenn Freunde in Not sind.
Habe bis dato, von der Präfektur, nichts mehr gehört, nicht mal, dass ich nicht zahlen muss.
BTW: Die französischen Polizisten sind, in der Regel, ganz okay, solange man nicht, wie in Deutschland, sie versucht zu verarschen und mit ihnen rumdiskutiert. Haste Mist gebaut, haste Mist gebaut.
OT Ende:
Kein Problem, wenn ich helfen kann, gerne.
Gruß Mario