• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Praegel

Moderator
Team
Besser iss... :D

Aber die Leute werden auf mich zukommen: 'Hey sag mal, bist du nicht der Typ, der Forza Motorsport für seinen MotorsportInhalt abfeiert und Forza Horizon zockt, weil man da mit den Wagen seiner Träume, die man sich niemals leisen kann, in einer Open-World mit anderen zusammen fahren kann? Du kannst Dir nicht mal ein Lego-Stadt-auto für 5€ leisten?...

Das Gefühl ist schnell erklärt: 😰

:LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Für Unser geliebtes Forza Motorsport 7.

- ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich nach wie vor Forza Motorsport und Horizon besitze und zocke, aber die lezten DLCs als Schritt in die falsche Richtung empfinde. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mich wundert da gar nichts mehr. Aber so lange ich mit einem alten 3er BMW meine Runden auf der Nordschleife drehen kann, gibt's nichts besseres als Forza Motorsport. Traktoren hin oder her.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Keine Pank, nicht mehr lange und ihr könnt mit den Legos über die Nordschleife tuckern.

Wenn ihr ein besseres Spiel sucht, mit weniger Autos, schlechterer Grafik, aber nen Hauch von Motorsport erleben wollt, dann nehmt euch Pcars 2, oder noch weniger Autos und noch schlechterer Grafik, aber Rennsport erleben wollt, nehmt euch Assetto Corsa. Forza ist nur noch schön und groß...

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Chice auf den Trecker, FM ist mMn immer noch ein verdammt gutes Rennspiel, da könnt ihr noch so viel nöhlen, mir machts mächtig viel Spaß.

Praegel

Moderator
Team
Was jetzt das steuern mit dem Controller betrifft und den reinen Spielumfang mit Autos und Strecken, da kommt so schnell nix dran. Da ist und bleibt FM7 die Nummer 1. Und ein Traktor in einem Rennspiel mit Motorsportanspruch ist jetzt auch nicht der Untergang des Abendlandes, ist ja (noch) kein Lego-Technik-Bausatz davon erschienen... Aber wenn der Platzhirsch noch nix weiter über die Nachfolge berichtet hat und auch nach fast zwei Jahren ( normale Lebenszeit eines Forza Motorsport Titels ) nicht wirklich etwas neues gegenüber dem Vorgänger in Erinnerung bleibt, da fällt es schwer etwas zu extrapolieren, was einem Hoffnung auf z.B. komplette Rennserien im Game gibt.
Im übrigen die Top Gear Kooperation im 4. Teil fand ich genial. Da kamen die Top-Gear-Strecken mit der markanten Überkreuzung hinzu und erst die vielen Revalenrennen an reale Motorsportereignisse angelehnt, waren sehr cool. auch die Originalsprecher mit deren bissigen Kommentaren zu Autos und Strecken, das war ein Highlight und hat alles mit Sicherheit aufgewertet. aber die Leute mit einem Traktor zu beglücken... Keiner verlangt doch mehr wirklich kostenlose Zusatzinhalte nach fast zwei Jahren. Und das Indycarpack war top: kostenlos für alle und viele Autos, auch wenns ein Amiding mit den Ovalrennen ist. Allerdings war das in Forza Motorsport 6 mit dem Windschatten fahren schon recht super gemacht, geht im 7er wohl nicht mehr so.
Einfach den Trekker und den geplanten Panzer (kleiner Scherz am Rande :)) weglassen und das Geld in einen Praktikanten investieren, der sich mal die ewig verschleppten kleinen Bugs vornimmt. Fänd ich jetzt auch nicht die schlechteste Idee.

Egal, Forza ist immer noch top und ist und bleibt mein Lieblingsgame auf der Xbox.

:)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Stimmt eigentlich. Hier wird über etwas gelästert, was im einstigen Genrekönig, Gran Turismo, Gang und Gebe war. Ich sage nur: Das Mondauto! ;)
Dafür hatte es Spott gehagelt, allerdings nur von der Xbox-Fraktion. Ich habe diese Exoten eigentlich immer gemocht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Stimmt eigentlich. Hier wird über etwas gelästert, was im einstigen Genrekönig, Gran Turismo, Gang und Gebe war. Ich sage nur: Das Mondauto! ;)
Dafür hatte es Spott gehagelt, allerdings nur von der Xbox-Fraktion. Ich habe diese Exoten eigentlich immer gemocht.

Das Mondfahrzeug war cool. Und die Kübel- und Schwimmwagen durch Monaco zu treiben, war auch immer spaßig.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Och, mit dem Trecker über die Nordschleife hat doch was.....

Im Vorfeld zu den 24h heizen die Leute mit Bobbycars das Brünnchen runter, also warum nicht mit dem "Bauern-Porsche" über die Gesamtstrecke 😂

Und mal ganz ehrlich, das Spiel ist so Umfangreich, auf den zusätzlichen Scheiß ist man doch eh nicht angewiesen. so, who cares!

Just my 2 Cents

Oben