• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Praegel

Moderator
Team
Hier ist der offizielle Thread zu den Forza Race Regulations:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wer ingame mal nach seinen Nachrichten sieht, hat bestimmt auch den Hinweis und den Link zum FeedbackProgramm gesehen. Ich habe da mal mitgemacht. Der Fragebogen war ehrlich gesagt nicht so die Wucht in Tüten, eher so Maketingzeugs und zum Game selbst nur oberflächliche Fragen. Wenn man Gamertag und Telefonnummer (warum wollen die die haben?) hinterlegt, wird man wohl kontaktiert und darf weitere Umfragen mitmachen. Ich hoffe das taugt was. Den wenn ich an die 'Fanbefragungen' im Vorfeld von Forza Motorsport 5 denke, das war nicht so dolle. Da waren wir als deutsche Community organisiert und haben zuhauf alle die selben Vorschläge gemacht, aber kaum etwas wurde davon umgesetzt.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen, nach meiner etwas längeren Abstinenz wegen Konsolenwechsel - seit Forza 4 - war ich natürlich sehr gespannt auf Forza und zocke es auch leidenschaftlich aber iwie is so ein wenig der Wurm drin.

Bei FM4 bin ich einfach in den MP hab den mit KI aufgefüllt wenn keine anderen Spieler zur Verfügung standen und hab so alle Strecken gefahren und meine Bestzeiten hinterlegt und auch automatisch den ein oder anderen Erfolg geholt.

Bei FM7 kann ich im MP die Liste nicht automatisch auffüllen, dass ist natürlich schon ein herber Rückschlag vor allem da ich ja die Konsole erst vor einem knappen Monat geholt hab und es auch nicht mehr soviele Spielen wie zu anfangs. Die Bestenliste muss ich mir nochmals ansehen hatte da kurz reingesehen aber da waren alle Klassen drin eventuell hab ich sortieren iwo übersehen.

Der SP wird von mir eher so nebenbei bisschen gespielt, ist immer noch so wie früher - kann man machen aber motivierend ist anders. Aber das ist Ok.

Forzathon ist für mich neu aber haut mich nicht um, schaue mir ab und an ein paar an und fahre ein wenig wenn ich Abwechslung brauch von den Rivalen🤪

Momentan hänge ich noch in der E-Klasse ab, habe lange gebraucht meinen 73er Renault Alpine hinzubekommen da ich keine Tuningfreak bin aber Handling Autos bauen kann ich 😂

Den Liga Modus muss ich noch ergründen

Wer möchte kann ich immer mal für ein Rennen anquatschen, gerne auch für längere Sessions über 15 und mehr Runden 😎.

Ich fahre mit Pad und bis auf Kuppeln hab ich alle Fahrhilfen ausgeschaltet, fahre mit Cockpitansicht, is für mich sas beste Feeling. Mir ist aber auch egal ob jemand anderer die hilfen nutzt oder nicht, Hauptsache man hat Spass dabei.

Das ear erst einmal soweit mein Eindruck nach einem knappen Monat FM7 zocken. Weiteres folgt, allen weiterhin viel Spass beim Zocken 😀

Praegel

Moderator
Team
@X30 Deckard :
Seit Forza Motorsport 4 hat sich natürlich eine Menge getan. Wenn Du gegen 10:00 Uhr online bist, können Wir ja vielleicht ein paar Runden gemeinsam drehen. ;-)

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Deckard , willkommen zurück.
Den Multiplayer mit Autos auffüllen geht nun zwar nicht mehr, aber dafür gibt es jetzt die „Freie Fahrt“.
Da kannst du Strecke, Umgebungsbedingungen, Anzahl Gegner und Schwierigkeitsgrad der Kontrahenten einstellen. Das ist fast so gut wie deine Alternative. Dort lassen sich auch andere Dinge einstellen.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hallo,

danke für die Antworten. Freie Fahrt nutze ich zum üben der Strecken und um Geld zu generieren. Da machen die Mods viel aus.

@Praegel: wird heute wahrscheinlich nicht klappen. Aber du kannst mich gerne adden: mein Gamertag lautet:
X30 YstaVer

Andere natürlich auch, sofern interesse besteht.

Greetz Deckard

Oben