• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Mighty Muelo

Altenpfleger
Meine Hass-Strecke ist CotA, mit Abstand.

Und der blöde Bounty Typ hat mich auch wieder geschlagen. Keine Ahnung ob ich nochmal Bock hab mich solang davor zu setzen. Beim letzten mal war schon ziemlich schwer.
Neue Zeit ist 1:46,083.

Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Meine absolute Hass Strecke ist Rio in allen Varianten. Alle anderen bisher genannten sind Kinderfasching dagegen 😎.
Wobei, wenn ich an die Virginia Strecke im Regen mit den Buggys, Nachts und den vielen Kurven denke, kommt die gleich danach :pissed::autsch::pissed:
Gruss
ralle

bic zip

Senior
Fahrt doch einfach wieder mal ein Fun Event und bittet Rigor Mortis anschließend eine Rennzeitung daraus zu machen,das waren noch Zeiten [emoji2]
Da waren mehr Pflegefälle als Rennprofis auf der Strecke und ausgewichen für die schnellen Fahrer,die überrunden wollten,wurde meist auf die Ideallinie (man wusste es ja nicht besser[emoji16])

Da wurde man nur kurz „bepöbelt“,alle haben gelacht und weiter gings.

DAS war FM für MICH.

(Hat jemand zufällig noch einen Link auf die Rennzeitung?)

steelheart

Frührentner
Edit: Irgendwie funzen die PDFs bei mir nicht mehr!!

Klick.:D
Die hat wohl der Herbst alle weggefegt.... schade.

Irgendwie packt mich dieses FM7 nicht mehr. Die Fahrzeug Auswahl ist ja gross, aber was soll ich mit diesen Offroad Karren...?? Ok, evtl. wir ja Dubai mal noch als kleine Open-World kommen.?!?
Und dann die Breitbau Dingens ala Liberty Walk - War ich doch gestern mit dem Camaro LZ1 Forza Edition unterwegs. Und da kann man mit der Karre doch tatsächlich die ganze 'Verbreiterung' in der Seite seines Gegners versenken ohne dass es eine Kollision gibt... da wurde aber ganz schön gepatzt!
Optisch sicher ein Leckerbissen, alles in Allem, aber für mich persönlich ist es mittlerweilen zu sehr NFS oder in die Richtung angelehnt...

Mal sehen ob's doch mal noch die Kurve kriegt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Diese Gegner-KI fühlt sich seit Forza 6 noch komischer an. Selbst mit limitiertem Aggressionsverhalten fahren einem die Kontrahenten ungebremst ins Auto oder bremsen auf langen Geraden einfach ab, so dass man unweigerlich hinten reinbrettert, weil man auf dem Gas bleibt. Der von mir ab und zu gern genommene "Rennen neustarten"-Button fehlt irgendwie, kann das sein? Kann nur noch zurückspulen oder beenden.
Sauberes Fahren gegen diese KI ist jedenfalls ziemlich schwierig, aber wenn man sie erst einmal abgeschüttelt hat, fährt man ihr einfach weg. Fahre jetzt auf Fertigkeit "Profi" und hatte ein zehnründiges Rennen auf dem verkürzten COTA-Kurs. Hatte fünf Runden lange meine liebe Mühe mit vier vorausfahrenden Autos, bis ich alle nach und nach einsammeln konnte. Eine Runde später hatte ich bereits 200 m Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.
Wie wird da im Hintergrund gerechnet?

Was mich stört: Keins meiner Rennen wird "fehlerfrei" gewertet, immer habe ich ein Warndreieck in den Leaderboards.
Was muss ich deaktivieren, damit es kein Dreieck mehr gibt? Müssen auch Mods gänzlich weggelassen werden, auch wenn sie keine leistungsfördernden Boni geben?

Insgesamt macht es Spaß, aber man muss anfangs erst einmal durch die sechs Tier durchrushen, denn um alle Rennen in den jeweiligen Klassen abzuschließen, braucht man Geld wie Heu, wenn ich da an Classic Racer order irgendwelche Modern Supercars denke, die einen hohen, sechsstelligen Betrag kosten. Am Anfang einfach noch nicht zu machen.

Was aber gut ist: Je länger das Rennen, desto höher die Belohnung am Ende. Und zehn Runden (knappe Viertelstunde pro Rennen) sind absolut machbar. So gelingen auch Wetter- und Helligkeitswechsel glaubhafter, als dass es im Zeitraffer abläuft.

X30 andreas2807

Frührentner
Was mich stört: Keins meiner Rennen wird "fehlerfrei" gewertet, immer habe ich ein Warndreieck in den Leaderboards.
Was muss ich deaktivieren, damit es kein Dreieck mehr gibt? Müssen auch Mods gänzlich weggelassen werden, auch wenn sie keine leistungsfördernden Boni geben?
An den Mods liegt es nicht. Ich fahre ohne und habe das auch bei jedem Rennen.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Entweder liegt es daran, das jemand in deinem Windschatten fährt oder du hast irgendwo die Strecke verlassen.
Ich habe schon bei einigen Rennen saubere Runden hinbekommen.
Gruss
ralle

Oben