• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

smartyone

Rentenbezieher
Deutsche Demo ist mit dem Nissan auf dem Nürburgring im Regen, der Porsche ist ein Biest , macht richtig Fun

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kleiner Tipp: Nicht als erstes Rennen das mit dem Porsche auf der Dubai-Strecke nehmen. Aus irgendeinem Grund fühlt sich das Rennen im Vergleich zu den beiden anderen nicht richtig an. Außerdem fährt die KI dort mal richtig aggressiv und brettert gerne mal in einen rein, weil sie auch so viel schneller ist als auf den anderen Strecken.

trinity3232

Jungspund
Guten Morgen

Also ich habe mir jetzt keine Wunder von der Demo erhofft, TURN 10 hat wenigstens eine gemacht!!

Nicht wie viele andere Spielehersteller, wo man die Katze im Sack kauft!!

Was ich mich immer nur frage, wie schaffen es die einen (Forza,GT) eine Gamepadsteuerung hinzubekommen, aber mit den Lenkräder so arge Probleme haben?

Während es bei den anderen genau anders herum ist!?

Also KI technisch muss ich sagen, nehmen sich alle nichts, entweder fährt die KI jenseits von gut und böse, oder man hat sie in der ersten Runde schon überholt!

So richtig intelligentes Verhalten hab ich bis jetzt nur mal bei RaceRoom gesehen!!

Mfg!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich finde es auch top dass es für die Forza Spiele immer eine Demo gibt, und das auch noch vor Release:top:
Auch immer wieder beeindruckend was Turn 10 da abliefert:boah:
Ich habs sowohl am PC in 4k mit Lenkrad als auch auf der One mit Gamepad gezockt und was soll ich sagen, ist einfach ein geiles Game:Banane:
Natürlich könnte ich jetzt wieder anfangen über das merkwürdige Force Feedback zu diskutieren, aber das ist nunmal Forza. Das ist zu 100% für Controller optimiert und es ist ja auch mit Lenkrad spielbar und auch wenn es damit nicht so intuitiv zu steuern ist wie andere Rennspiele so kann man trotzdem Spaß damit haben.
Außerdem hat sich der Nissan gar nicht mal so schlecht angefühlt mit Wheel, da hatte ich schon das Gefühl das war besser als in Teil 6. Der Porsche hat mich dann aber wieder auf den Boden der Tatsachen runter geholt:D
Aber evtl. muss ich die FFB Einstellungen im Spiel noch weiter optimieren, hab da gestern nur kurz meine Settings aus Teil 6 übernommen.

Mein Eindruck nach der Demo:
Ich freue mich total auf den 29.09.:driver:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also Demo gefahren... Elite Pad mit Simulations-Steuerung mit Stabi an, Rest alles aus.
Der Porsche.. macht keinen Spaß... hat er in Forza 6 aber auch nicht gemacht. Warum die dieses Auto als Aushängeschild nehmen... keine Ahnung.

Truck nicht gefahren.

Einige Rennen im Nissan.. das war angenehm zu fahren. Keine großartige Veränderung im Fahrverhalten.
Sieht vielleicht etwas besser aus als F6 aber... so geflashed hat es mich jetzt nicht. Wobei F6 ja auch schon gut aussieht.
Cockpit Kamera sieht schon etwas schärfer aus... die Instrumente lassen sich dadurch besser lesen. das ist der größte Fortschritt.

Der Sound ist für mich de größte Unterschied... klingt etwas aggressiver und für mich besser.

Fazit: Braves neues Spiel.... ich denke es legt viel Wert auf 4K gelegt... das hab ich nicht...hmmmm bin nicht geflashed... wird aber solide.
(ist aber schon lange vorbestellt.)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Auch die Demo gespielt. Elite-Controller, ohne Fahrhilfen.

+ Dynamische Wettereffekte
+ Geile HDR-Effekte
+ Super Dubai-Strecke
+ Der GT-R fährt sich super

- Fahrverhalten vom Porsche gewöhnungsbedürftig
- Teilweise starkes Kantenflimmern
- Motorensounds nicht besser als bei Forza Horizon 3

Chief Brody 01

Frührentner
Also ich wollte mir Forza 7 auch zulegen (vielleicht erst etwas nach Release) was ich jedoch als absolut inakzeptabel finde ist, dass auf der Diskversion nicht das ganze Spiel enthalten ist !!!
Da frage ich mich warum überhaupt noch Disks verkaufen???
Meiner Meinung nach ein ganz schlechter Schritt und ein Trent der sich nicht fortsetzen darf :pissed:! Dadurch wird die "Diskversion" überflüssig und die Industrie hat erreicht was sie geplant hat.... Alles nur noch per Download verkaufen und kosten sparen. Leider bleibt für die Nachwelt dann kein physischer Träger über.....

Das ist jetzt keine Hass Rede gegen Forza, also nicht falsch verstehen. Ich denke wenn dieses Model Schule macht könnte uns das oben angeprangerte recht schnell ereilen.

Alleine mit der Disc, ohne das besagte Update, könnt ihr zum Beispiel nur den Anfang der Forza Driver's Cup Einzelspieler-Kampagne erleben.

Forza Motorsport 7 : Neue Details zur Installationsgrosse der Rennsimulation | xboxfront.de

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Das Nürburgring-Rennen mit dem Nissan ist richtig gut. Der fährt sich auch im Gegensatz zum Porsche um Längen besser, denn mit dem kam ich gar nicht klar. Ständiges Abfangen und Gerutsche nur um dann doch in der Wand zu landen. Der Truck hat mich aber positiv überrascht.

Ansonsten grafisch noch mal eine Steigerung mit schönen Wettereffekten. Ok, über den Realismus bei Rennen mit Gewitter kann man sich streiten :D

In der Heckperpektive schwingt die Kamera in den Kurven actionmäßig mit. Auch von der Gesamtpräsentation geht man mehr in Richtung Horizon. Das Spiel wirkt nicht mehr so statisch, was mir gut gefällt.

Oben