• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Deutschmaschine

Frührentner
Frage in die Runde: Wer von euch hat Probleme, Screenshots und Videos in Forza Motorsport 7 zu machen.

Ich lese Meldungen von einigen Personen,
  • die eine Fehlermeldung (0x82323001) bekommen, wenn sie einen Screenshot machen
  • bei denen Screenshots einfach ohne Fehlermeldung nicht gehen
  • bei denen die Option fehlt, rückwirkend einen Clip zu speichern
  • und bei denen Twitch nur den Ton des Spiels und ansonsten einen schwarzen Bildschirm streamt.

Von den 5 Personen, von denen ich weiß, tritt der Fehler bei 4 auf der Series X auf, bei Einem auf der Series S.

Es gibt auch bereits einen Thread im offiziellen Forza-Forum:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Deutschmaschine

Frührentner
@Callemann @Wongaan @ronnypony Ich leite die Diskussion mal in den allgemeinen FM7-Thread weiter. Im oben verlinkten Thread gibt es einige Lösungsansätze, wie man die Screenshot-Funktion wiederherstellen kann. U.A. wird dort das Deaktivieren von HDR10 erwähnt, aber auch lediglich das Deaktivieren von Auto HDR bei ansonsten aktiviertem HDR10 soll reichen.

Kurioserweise steht drin, dass eine der Optionen das Abstürzen im Aufkleber-Editor auf der Series S und X beheben soll. Ich weiß nicht genau, wer diese Probleme alle hatten, aber ich glaub zumindest @Praegel und @PMG Gertschi hab ich in Erinnerung. Vielleicht könnt ihr es ja mal testen :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Genau da selbe Problem. System wurde komplett "eingefroren" und die Xbox musste neu gestartet werden.
Versuche es heute Abend mal. Danke für den Hinweis Deutschmaschine.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Moin,
eine Frage habe ich.

Ich fahre ohne Fahrhilfen und Schaltgetriebe.

Bei der Anzeige "Beste Runde" habe ich bei
ABS / TCS keine Markierung.
Wohl aber bei AUT, obwohl ich ja schalte.
... und was bedeutet "Datei"? Da habe ich auch nur eine halbe Markierung.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Moin,
eine Frage habe ich.

Ich fahre ohne Fahrhilfen und Schaltgetriebe.

Bei der Anzeige "Beste Runde" habe ich bei
ABS / TCS keine Markierung.
Wohl aber bei AUT, obwohl ich ja schalte.

Es gibt Automatik mit Kupplung und ohne Kupplung. Wenn du mit automatischer Kupplung fährst,ist da nur die Hälfte markiert. Nur,wenn du auch noch selbst kuppelst,ist keine Markierung

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Oh, vielen Dank AudiPapst.
Da wäre ich nicht drauf gekommen.
Tja, leider macht mein Fuss richtig Ärger, so dass ich seit einem halben Jahr mit Controller fahren muss.
Aber zum Glück ist das bei Forza kein Problem.

Deutschmaschine

Frührentner
Ein Halbkreis bedeutet, dass hinter der Bestzeit eine Wiederholung hinterlegt ist, sodass Andere sich die Runde anschauen können. Ein voller Kreis bedeutet, dass du zusätzlich dein Auto mit einem Tuning gefahren hast, das freigegeben ist und sich andere Spieler direkt herunterladen können.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Oh man, vielen Dank für die Erklärung.
Wenn sich einer meine "Bestzeit" ansehen möchte, braucht er viel Zeit.

Oben