Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Von Gumpert weiss ich, dass sie 2013 pleite gegangen sind. Der chinesische Investor soll für Lizenz des Gumpert Apollo in Rennspielen bis zu 250.000 $USD verlangt haben. Deshalb werden wir ihn wohl niemals wieder sehen. Mit Mosler soll es sich ähnlich verhalten.[...] Insgesamt verschwanden schon einige Marken und Modelle aus Forza, wie z.B. De Tomaso, De Lorean, Panoz, Toyota, Ascari,Scion, Wiesmann, Triumph, Saturn, Lexus, Ruf, Smart, Spyker, warum auch immer. Oder Modelle wie der BMW Racecar, Mazda Furai, Bertone Mantide, Devon GTX, Gumpert Apollo, Joss JT1, Morgan Aero, Mosler MT 900S, Rossian Q1, Saleen Raptor, SSC Ultimate Aero.
Denke auch, dass es viel mit den Lizenzen zu tun hat, haben könnte. Kurios ist, dass seit Jahren schon die Panoz raus sind, aber deren Rennstrecke, Road Atlanta drin bleibt. Kann wirklich sein, dass durch die Pleite gegangenen Firmen, keine Lizenzen mehr eingeholt werden können. Der Wiesmann war ja auch im nächsten Forza weg, als die Firma dicht machte.Von Gumpert weiss ich, dass sie 2013 pleite gegangen sind. Der chinesische Investor soll für Lizenz des Gumpert Apollo in Rennspielen bis zu 250.000 $USD verlangt haben. Deshalb werden wir ihn wohl niemals wieder sehen. Mit Mosler soll es sich ähnlich verhalten.
Die Sache mit den Lizenzen bei Rennspielen ist schon ärgerlich, aber auch nachvollziehbar. Ich finde es immer wieder witzig, wenn ein Rennspiel mit seinen 1000+ Autos protzt, dann aber tatsächlich mit 29 Versionen eines Nissan Skyline GT-R aufwartet (ohne Rennversionen). Dazu noch jede Menge Kei-Car-Schrott von Daihatsu, Suzuki, Nissan oder Honda: Fertig ist der Real Driving Simulator!
Forza ist da aber kein Stück besser. Von den einst über 30 Toyota Modellen, gibt es heute nur noch fünf. Darunter drei baugleiche Nascars und drei Trucks. Einzig der Eagle Mk.III von 1992 blieb als reinrassiger Rennwagen erhalten.
Dafür wimmelt es in Forza Motorsport 7 nur so von Ford-Modellen! Es gibt fast 70 Autos von Ford, darunter etliche Mustangs und Focus. Na gut, das ist ein amerikanisches Rennspiel, deshalb auch so viele US-Cars. Stört mich ja nicht, wenigstens haben die meisten ordentlich Dampf, im Gegensatz zum ehemaligen Flagschiff von Sony.
Da fällt mir noch ein, ich vermisse die Vielfalt von Citroën. Dort wird wohl auch jemand anderes die Lizenz besitzen. Vielleicht die WRC-Macher von Kylotonn bzw. BigBen Interaktive...? Immerhin gibt es die 2CV Ente in Forza. Die fällt unter keine Lizenz mehr, da Oldtimer die vor 1988 gebaut wurden, nicht mehr rechtlich markengeschützt sind.
Spyker und Panoz waren klasse! Die vermisse ich auch. Ebenso eine meiner Lieblingsmarken: TVR. Überhaupt hatte TVR ein paar echte Knaller, wie den Cerbera oder den Tuscan Speed 6. Heute gibt es nur noch den Sagaris, der in fast jedem Rennspiel zu finden ist. Keine Ahnung warum das so ist. An der Popularität scheint es nicht zu liegen. Sonst wären diese Modelle sicher nicht aus dem Spiel geflogen.
Nun, wenn das wirklich so ist, dass Autos vor 1988 nicht mehr geschützt sind, dann könnte T10 ne schöne Palette von Autos bringen die bisher unbeachtet blieben.
Bei Saab gefallen mir die Flugzeuge besser.Saab, fehlt wirklich...
Schon wer ne Info was das Update upgedatet hat?