• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Semi Silesian

Oller Schafskopp
so,Forza Motorsport 7 habe ich gekauft und wird gerade installiert.
ist bestimmt genau das richtige für meine freien Montage (y)
ich habe die Forza-und auch die Forza Horizon-Serie bereits auf der XBOX gespielt,meine erstes "Forza" war Teil 3.
Ich bin sonst eigentlich nicht so der Rennspiele-Zocker,aber Forza hat genau meinen Nerv getroffen,da ich auch als eher unterdurchschnittlicher Rennspieler den einen oder anderen Erfolg verbuchen kann.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich hab´s nicht anders erwartet:
auch Forza Motorsport 7 ist ein Klasse-Spiel (y)
Ich bin ja bekennender Nostalgiker,am liebsten fahre ich mit dem VW Käfer.
schön,daß es auch der VW 1600 und der Karmann Ghia in´s Spiel geschafft haben,auch der Citroen 2CV ist dabei,ebenso wie die Isetta.(y)

tja,wir sind zwar nicht bei "Wünsch Dir was"-aber folgende Auto´s würde ich gerne mal im Spiel fahren:

-Trabant 601
-Opel Kapitän
-Ford Taunus 17M
-Heinkel Kabinenroller (schaut fast so aus wie die Isetta,hat aber nur 3 Räder)
-Wartburg 311
-Piaggio
-Zündapp Janus
-Llyod
-Peugeot 404
-Barkas 1000
-Moskwitsch 410
-Skoda Octavia
-Messerschmitt Kabinenroller

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, Forza 7 ist ein klasseSpiel. Einzig die KI der Driveavatare ist unterirdisch. Am Wochenende war ne Arbeitskollegin bei uns zum Essen. Die ist im letzten Jahr mit nem Karmann Ghia auf dem Ring unterwegs gewesen. Daheim bei mir ist sie nun die selbe Strecke mit Wheel gefahren und war von der Detailverliebtheit der Entwickler total begeistert!!

Habe mir gleich noch für mein Wheelstand, die H-Schaltung und das dazu passende Gestänge gekauft um endlich vom Sessel aus elegant manuell mit Kupplungspedal schalten zu können. Nutze ich allerdingsn ur für die "Entspannungsfahrten". Ich fahre eh schon schlecht genug wenn ich jetzt noch kuppeln und schalten muss gehts total in die Hose. Freue mich schon auf Horizon 4 wenn ich mit Classic Cars mit Schaltung durch die englische Landschaft düsen kann.

Anhang anzeigen 132

Später am Abend habe ich das gute Stück noch verunstaltet und auf S-Klasse getrimmt:
Anhang anzeigen 133

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich habe den Karmann Ghia auch noch als Spielzeug-Auto im Maßstab 1:43,und ein Nachbar besaß in den 60gern dieses Auto ebenfalls.
der guckte immer durch die Gardine,wenn wir draußen gepöhlt haben,der hatte Angst,daß wir da Kratzer auf´s Auto machen.
Das haben wir natürlich nie gemacht,aber absichtlich die Pille mal auf die Motorhaube geballert...:cool:
da hat der natürlich das Fenster aufgemacht und rumgebölkt,da ham´wir mal sicherheitshalber die Beine inne Hand genommen und sind davongewetzt...

so,zum Thema Forza:
Ich warte darauf,daß es mal den MINI Cooper S Baujahr 1965 Forza Edition beim Fachhändler gibt.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Pepe ,darf ich fragen, was dich das Equipment (Wheelstand, Lenkrad, Schaltung und Pedals) gekostet hat? Sieht nicht billig aus, weil hochwertig verarbeitet. Tät mich mal interessieren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe ,darf ich fragen, was dich das Equipment (Wheelstand, Lenkrad, Schaltung und Pedals) gekostet hat? Sieht nicht billig aus, weil hochwertig verarbeitet. Tät mich mal interessieren.
Über Geld spricht man in Hobbykreisen nicht im Detail :-9.

Eher wenig!! Unter 1.000€. die guten Rigs gehen erst bei 1.000€ los. Nach hoben hin wie immer offen..
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

fokuzx2

Frührentner
1000 öcken für frustmaster mit wheelstand? find das jetzt bisschen arg teuer...hab für mein logitech setup mit playseat um die 600 euro bezahlt...

Oben