• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

N1CoV8

Frührentner
Ich hab mir die Demo jetzt auch mal angeschaut und ich muss schon sagen" Ich bin begeistert",die Vollversion ist auch geordert.Ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Ausfahrten und hoffe das es zeitlich bei mir auch zur Teilnahme an dem ein oder anderen Cup reicht.

Praegel

Moderator
Team
Ich habe die Demo jetzt auch ein paar Tage gezockt und bin schwer gegeistert!:ugly: Mit den Regenrennen komme ich zwar noch nicht so klar, aber die haben auch etwas. Forza 6 ist noch etwas rutschiger geworden, aber man stellt sich schnell feinmotorisch darauf ein. Auf Twich haben schon einige die Early Access angespielt, samt Multiplayer. Schaut einfach mal nach.
Mir juckt es schon in den Fingern und ich denke schon intensivst über einen baldigen Cup nach. Da wir auch viele Neue hier haben, die sich das Spiel zulegen, könnten wir vielleicht mit vollen Lobbies fahren, was mich sehr freuen würde. Ich hoffe der Multiplayer wird etwas komfortabler als in FM5.

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Bin ja mal gespannt wie das mit dem Ford GT funktioniert, da ich die Disc-Version bekommen werde wundert mich nach der Fahrt mit dem GT durch Rio das das Auto nur mit dem Kauf einer Digitalversion herunter zu laden ist. Oder versteh ich den Text nicht richtig, da steht doch jetzt kaufen und dann wird er in die virtuelle Garage kostenlos eingestellt. Kann mal jemand der die Digitalversion gekauft hat bei sich in Forza HUB schauen ob das Auto da auftaucht würde mich schon mal interessieren .

Nein, der Ford GT wird allen Forza 6 Spielern, die die Forza 6 Demo bis zu besagter Nachricht durchgespielt haben, am Tag der Erscheinung bzw. dem ersten Spielen, nach dem ersten Einloggen zum Fuhrpark hinzugefügt.

Übrigens bekommen auch alle Forza Rewards Veteranen Ihre Wagen und das Geld nach dem ersten Rennen gutgeschrieben. Hat perfekt geklappt!

GrollenKaiser

Neuankömmling
Die Videos und die Demo haben mich beeindruckt. Werde mir FM6 holen und würde gerne hier mit einigen Leuten mich für online Ausfahrten verabreden. So ab Ende September, Anfang Oktober, wenn die Kohle da ist.

Bigsyke

Neuankömmling
Mir juckt es schon in den Fingern und ich denke schon intensivst über einen baldigen Cup nach. Da wir auch viele Neue hier haben, die sich das Spiel zulegen, könnten wir vielleicht mit vollen Lobbies fahren, was mich sehr freuen würde. Ich hoffe der Multiplayer wird etwas komfortabler als in FM5.

Hätte auch Interesse mal mit euch zu fahren.Wie bekommt man den mit wann Veranstaltungen stattfinden?
Gibt es dafür hier einen speziellen Bereich?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hätte auch Interesse mal mit euch zu fahren.Wie bekommt man den mit wann Veranstaltungen stattfinden?
Gibt es dafür hier einen speziellen Bereich?

Startseite, dann oben auf den Reiter Spielkalender klicken! Im Kalender werden alle aktuelle Senioren-Rennen festgehalten.

Momentan gibt es wenig nur wenige bzw. noch gar keine Veranstaltungen. Aber sobald Forza Motorsport 6 spielbar ist, wird sich der Kalender erfahrungsgemäß sehr schnell mit diversen Veranstaltungen füllen.

Einen Termin kann jedermann einstellen, egal ob fortlaufende oder spontane. Das ist kinderleicht und bei einem neuen Game ist rege Anteilnahme gewiss.
Für fortlaufende Termine haben sich Mittwoch, Donnerstage oder Freitage bewährt, spontane Events sind am besten am Wochenende zu veranstalten. Für eine maximale Teilnehmerzahl sollte man aber auch ein wenig Werbung machen, z.B. im Fahrerlager oder einen kurzen Hinweis in dem entsprechenden Thread posten.

Ansonsten trägt man sich für ein bereits vorhandenes Event einfach im Spielkalender ein und der Rest erledigt sich von selbst. Sollte was an der Teilnahme dazwischengekommen sein, kann man das selbstverständlich im Spielkalender ändern. Aber es wird auch niemand böse sein, wenn man auch mal ohne Entschuldigung abgesagt hat. So spießig sind wir hier nicht! :zwinker::fettes Grinsen:

jan43

Frührentner
Moin, wollen wir für die ultimate Verrückten mal einen Kennenlerntermin reinstellen oder ein early access event aus dem Boden stampfen?

Andreas

Jungspund
Morgen zusammen,
Ist nun schon ein Ritual, dass Ich beim Frühstück die neusten Seiten hier lese.
Und wie das nun mal ist habe ich mich anstecken lassen und die Ultimative
bestellt. Den Vorschlag, einen Termin für die Ultimate Junkies einzurichten finde ich genial!
Sollte dieser dann noch am Freitag Abend oder Samstag sein bin ich dabei.

Oben