• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Mighty Muelo

Altenpfleger
Was erwartest du denn außer einem erweitertem Rennkalender und Erfolge ? Der Preis für den DLC ist für die Autos.
Aber da T10 jetzt schon damit planen kann, könnte es umfangreicher werden. Ich denke mal dass es dann auch neuen Showcase Events gibt mit Porsche.

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Aber komplett neue Rennserien, wie das beim "Storm Island"-DLC der Fall war, gab es wirklich nicht.
Und bei Forza 6 hab ich dieselbe Befürchtung, dass es wird, wie bei Forza 4 - man kriegt einen erweiterten Veranstaltungskalender, der dann halt um ein, zwei Porschemeisterschaften erweitert wird.

Ja abwarten. Hier ist ein anderes Studio mit Microsoft am Werke (Turn10+Forza6 / DigitalPlayground+Horizon2), ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das wie bei Forza 5 ist. Die Autos kosten oder sind halt im Autopass mit drin und die Strecken kommen mit Erfolgen kostenfrei dazu (damals Nürburgring und Long Beach). Ich hoffe aber auch dass die da noch was drauflegen und sich was cooles dazu ausdenken wie die dann die Autos einbauen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Was erwartest du denn außer einem erweitertem Rennkalender und Erfolge ? Der Preis für den DLC ist für die Autos.
Aber da T10 jetzt schon damit planen kann, könnte es umfangreicher werden. Ich denke mal dass es dann auch neuen Showcase Events gibt mit Porsche.

Playground Games hat es bei "Horizon 2" mit dem "Storm Island-DLC" vorgemacht, wie man eine geniale Erweiterung vorsehen konnte. Dort gab es nicht nur neue Autos, sondern eine komplett neue Insel, neue Speedlisten (allein oder im COOP mit einem Freund), neue Upgrades, Bonusschilder, mehrstufige Veranstaltungsserien und Showcaseevents. Dafür hab ich gern einen Mehrpreis hingelegt.
Bei Forza 6 würde ich neben Autos vielleicht auch neue Strecken und wirkliche Mechanikerweiterungen erwarten.

Klar, noch ist ja nichts in trockenen Tüchern und ich will mich auch gern überraschen lassen, aber trotzdem fänd ich das Einbauen einiger Automodelle und vielleicht Herausforderungen doch zu wenig. Wenn der DLC umsonst wäre, wäre mir das fast schon wumpe, aber wenn das Geld kostet, will ich dafür auch was geboten bekommen.
Wie gesagt, wie das geht, hat "Storm Island" bewiesen. Der DLC ist für mich derzeit der Maßstab.

Mighty Muelo

Altenpfleger
Da vergleichst du aber einen Content DLC mit einer Spielerweiterung. Bei den Car Packs von FH2 gabs auch keine neuen Strecken dazu. Der Storm Island DLC (ähnlich wie der Rallye Kram im 1. Teil) ist halt sowas wie ein neues Level. Man kauft beim z.B. Shooter auch keine Waffenpacks und erwartet ne neue Story dazu.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Da mein letztes Rennspiel Forza 4 war hab ich mich mal auf die Demo gestürzt. Macht wirklich Laune. Hab aber festgestellt das ich wohl doch eher der Arcadige Typ bin. Nur Runden auf Rennstrecken zu drehen ist mir dann doch zu Öde.

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Seit gestern bin ich nun auch endlich Besitzer einer Xbox One. Die Demo ist noch am laden und die Vollversion ist schon fest eingeplant. Bin dann bei evtl. Senioren-Events auch mit dabei.

X30 Trucase

Moderator
Team
Da vergleichst du aber einen Content DLC mit einer Spielerweiterung. Bei den Car Packs von FH2 gabs auch keine neuen Strecken dazu. Der Storm Island DLC (ähnlich wie der Rallye Kram im 1. Teil) ist halt sowas wie ein neues Level. Man kauft beim z.B. Shooter auch keine Waffenpacks und erwartet ne neue Story dazu.

Naja, aber wenn ich jetzt die beiden kostenpflichtigen DLCs von "Horizon 2" 1:1 nebeneinanderstelle, fallen bei der "Storm Island"-Erweiterung und der "Porsche"-Expansion schon gewaltige Unterschiede auf. Der erste DLC kostete starke 20 Euro, der zweite, glaube ich, nur noch 10 €.
Aber "Storm Island" war seine 20 Euro auf jeden Fall wert, die anderen 10 Euro hab ich im Grunde für 500 :gs: ausgegeben.

Es mag sein, dass sich EA die Porsche-Lizenz von Turn 10 eine große Stange Geld kosten lässt, die Turn 10 irgendwie auf seine zahlende Kundschaft abwälzen muss, aber ich darf dann wohl trotzdem etwas mehr für mein Geld verlangen dürfen, als ein paar lumpige Autos und identische Rennevents zum Grundspiel, oder?

Und wo du gerade die Rallye-Erweiterung von "Horizon 1" ansprichst: Da habe ich mich auch betrogen gefühlt, weil letztlich nur ein bisschen was am Aussehen der Strecken gefeilt wurde, statt Asphalt gab es Schotter. Und wenn es sich wenigstens wie ein Rallyespiel angefühlt hätte, wäre ich ja zufrieden gewesen. Die Autos fuhren sich nur absolut gleich und auf den Schotterpisten fuhr es sich fast genau gleich wie auf dem Asphalt. Das war alles zu lieblos, zu kurz, und mit 15 Euro auch entsprechend teuer.

Ich will nicht nur meckern, weil es Turn 10 immer wieder schafft abzuliefern und in Punkto Optik und Realismus zu überzeugen. Aber was diese Mehrpreispolitik angeht, haben sie voll den Bogen raus: Wenig Aufwand reinstecken und dafür ordentlich kassieren. Mir ist das schlicht zu wenig. :(

smartyone

Rentenbezieher
Bin ja mal gespannt wie das mit dem Ford GT funktioniert, da ich die Disc-Version bekommen werde wundert mich nach der Fahrt mit dem GT durch Rio das das Auto nur mit dem Kauf einer Digitalversion herunter zu laden ist. Oder versteh ich den Text nicht richtig, da steht doch jetzt kaufen und dann wird er in die virtuelle Garage kostenlos eingestellt. Kann mal jemand der die Digitalversion gekauft hat bei sich in Forza HUB schauen ob das Auto da auftaucht würde mich schon mal interessieren .

Oben