• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Ist mit dem neuen Fernseher verschwunden. Ich find es okay.

Kann mir das nicht vorstellen, da der Screenshot oben ja etwas anderes zeigt, bei gleichen Aufnahme-/Fernseher-Einstellungen.

Ausprobiert habe ich das auf 3 verschiedenen Fernsehern bei mir, einem 4k Beamer und so einem Ultra High End Teil bei Kollegen. Überall konnten wir das gleiche Problem feststellen.

@Mighty Muelo Kannst du uns mal sagen wie diese Funktion heißt oder worum es bei der Funktion genau geht? Also ich habe bei einem Samsung Fernseher einen Spielemodus den ich aktivieren kann, damit wird die Reaktionszeit erhöht und minimale Verzögerungen minimiert.

Oder kann das an der Farbtiefe der Xbox liegen? Welche Anzeigewerte habt Ihr bei eurer Xbox One unter Einstellungen ausgewählt (Frage mal an die die keine Probleme mit Kanten sehen).

Würde mich mal sehr interessieren, weil Turn 10 / Dan Greenawalt 2013 schon in einem Interview zugegeben hat dass die Xbox und Forza ein großes Antialising Problem hat und die versuchen dran zu arbeiten.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Kann mir das nicht vorstellen, da der Screenshot oben ja etwas anderes zeigt, bei gleichen Aufnahme-/Fernseher-Einstellungen.

Ausprobiert habe ich das auf 3 verschiedenen Fernsehern bei mir, einem 4k Beamer und so einem Ultra High End Teil bei Kollegen. Überall konnten wir das gleiche Problem feststellen.

@Mighty Muelo Kannst du uns mal sagen wie diese Funktion heißt oder worum es bei der Funktion genau geht? Also ich habe bei einem Samsung Fernseher einen Spielemodus den ich aktivieren kann, damit wird die Reaktionszeit erhöht und minimale Verzögerungen minimiert.

Oder kann das an der Farbtiefe der Xbox liegen? Welche Anzeigewerte habt Ihr bei eurer Xbox One unter Einstellungen ausgewählt (Frage mal an die die keine Probleme mit Kanten sehen).

Würde mich mal sehr interessieren, weil Turn 10 / Dan Greenawalt 2013 schon in einem Interview zugegeben hat dass die Xbox und Forza ein großes Antialising Problem hat und die versuchen dran zu arbeiten.

An meinem Samsung habe ich auch diesen Spielemodus - mag gut sein das die Reaktion da besser ist oder sein kann ABER das Bild ist so grottenschlecht in dem Modus.
Egal was ich dort einstelle es sieht einfach grässlich aus.
Kein Vergleich zum allgemeinen Modus. Habe am Anfang auch gedacht Netflix hätte so ein schreckliches Bild, bis ich gecheckt habe das der TV automatisch bei der Box in den Spielemodus wechselt.
Aber auch an meinem TV habe ich dieses Kantenflimmern bei vielen Spielen wie Forza oder GTA, aber es stört mich jetzt nicht wirklich.

X30 Trucase

Moderator
Team
Vor allem: Ich hab auch noch ein HDMI-Y-Kabel, weil ich meine 360 und meine One über den gleichen HDMI-Port vom Fernseher laufen lassen muss (das Ding hat ja "nur" 3 Stück), und trotzdem hab ich kein Kantenflimmern. Und den "Spielemodus" meines Fernsehers habe ich wegen des zu dunklen Bildes auch nicht an.

Matze316

Neuankömmling
also ich hab das mit dem deinstallieren der kacheln nie gemacht, trotzdem steht beim hauptspiel und den anderen kacheln überall "vorbestellt".
MIt dem MX5 hab ich mal das ausprobiert was ihr beschrieben habt. Ergebnis ist das gleiche wie vorher. Somit sollte es passen und am 10.09. ohne großes stundenlange downloading losgehen können.
Übrigens den soundtrack finde ich im Gegensatz zu dem aus Teil 5 mal richtig gut.
Während den Rennen läuft die Mucke natürlich nicht, aber in den Menüs.
Und wenn ihr euch fragt was in dem Update drin war, ich hab den Eindruck als wäre der Sound besser/lauter geworden. Auch das Handling hat sich verändert, mehr Feedback.
Sound war vorher echt dünn...und kaum Rumpeln inden Triggern.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hi, nochmal ne kurze Frage an die Experten.
Es wurde bestimmt schon irgendwo in diesem mittlerweile riesigen Thema erwähnt, aber Forza 6 hat doch jetzt erstmals eine Porsche-Lizenz von Beginn an, oder?
Wenn ja, wieviele und welche Porsche-Modelle werden im Spiel enthalten sein?

Kann die mal jemand auflisten? Danke.

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
aber Forza 6 hat doch jetzt erstmals eine Porsche-Lizenz von Beginn an, oder?

Leider nein, es sind weder Porsche ab Start dabei noch die unlizensierten RUF Modelle. Porsche hat den Vertrag in soweit gelockert dass Forza in deren Spielen in einem fortgeschrittenen Zeitraum kostenpflichtige DLC Pakete nachreichen darf. Ins Hauptspiel direkt kommen die Modelle jedoch nicht und sind so wie ich gesehen habe auch nicht drin.

Während des alten Abkommens war es bei Forza 4 der Porsche DLC (alter Vertrag mit EA). Nach den Neuverhandlungen in diesem Jahr war es bei Forza Horizon 2 dann auch ein ein DLC Pack und die Richtlinien wurden (etwas) gelockert. :shutup:

smartyone

Rentenbezieher
im Netz gibt es diese Stellungnahme dazu :

“Wir sind begeistert, euch mitteilen zu können, dass wir mit Porsche und Electronic Arts zusammenarbeiten, um den Spielern die Porsche-Erlebnisse im Jahr 2016 auch in Forza Motorsport 6 bieten zu können”

Also warten und bezahlen :autsch:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ach verdammt!
Bei Forza 4 fand ich das schon totalen Quatsch, weil sich diese Porsche-Zusatzrennen überhaupt nicht spielerisch ausgewirkt haben. Und bei Horizon 2 war das eine totale Verarsche, weil es ja nicht einmal eigene Rennserien mit Porsche gab. Ich musste dann, weil ich schon mit dem kompletten Karrieremodus durch war, sogar bereits gewonnene Meisterschaften wiederholen, um auf meine Rennen in den verschiedenen Modellen zu kommen.
EA und ihr beschissener Lizenzwürgegriff. Das darf doch nicht wahr sein.

Aber danke für die Klarstellung.

Heinz Ebel

Frührentner
Ach verdammt!... Und bei Horizon 2 war das eine totale Verarsche, weil es ja nicht einmal eigene Rennserien mit Porsche gab.

Tatsächlich? ... hab ich irgendwie anders in Erinnerung ...

Irgendwie war da war "organisiert", wo man jeden Porsche mal bewegen musste /sollte, ok, vielleicht ging es dabei auch nur um Rewards-Points, aber mit dem Porsche-DLC kamen auch neue Rennen.

Heinz

X30 Trucase

Moderator
Team
Tatsächlich? ... hab ich irgendwie anders in Erinnerung ...

Irgendwie war da war "organisiert", wo man jeden Porsche mal bewegen musste /sollte, ok, vielleicht ging es dabei auch nur um Rewards-Points, aber mit dem Porsche-DLC kamen auch neue Rennen.

Heinz

In den jeweiligen Erfolgebeschreibungen hieß es nur, "Fahre den und den Porsche auf der und der Strecke soundso oft" oder oder "Erziele in einem Rennen X mit dem und dem Porsche soundso viele Driftpunkte". Aber komplett neue Rennserien, wie das beim "Storm Island"-DLC der Fall war, gab es wirklich nicht.
Und bei Forza 6 hab ich dieselbe Befürchtung, dass es wird, wie bei Forza 4 - man kriegt einen erweiterten Veranstaltungskalender, der dann halt um ein, zwei Porschemeisterschaften erweitert wird. Wenn denn überhaupt. Im schlimmsten Fall dann so wie bei Horizon 2 - die Veranstaltungen bleiben alle gleich und die jeweiligen Fahrzeugklassen (Super Sport oder Konstrukteursrennen) werden dann um ein paar jeweilige Porsches ergänzt, aber keine neuen Rennserien würde es geben.

Und das würde dann auch noch Geld kosten, weil das mit Sicherheit außerhalb des Season Pass liegen würde. Geh ich fast eine Wette ein.

Oben