• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

smartyone

Rentenbezieher
Kann es sein das die 5 Mio pro Spiel für jeweils über 300 Autos , welche für Forza 6 gutgeschrieben werden sollen , das dies dauert bis das drauf ist, bei Horizon gings ganz schnell aber bei Forza 4 und Forza 3 ( wußte gar nicht das ich das noch habe :fettes Grinsen: ) kommt nichts . Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?

Tao Tao

Neuankömmling
Ich müsste eigentlich 20 Millionen bekommen, aber habe bisher erst 16,1 mio gutgeschrieben bekommen. Ich denke das es entweder FM3 oder FM4 ist, welches nicht angerechnet wird und das obwohl ich in beiden auch über 300 Autos in der Garage habe.

Zu Forza 6 ....Also ich bin absolut überzeugt von dem was ich bisher gesehen habe und von der Rennwagenliste im Besonderen. Auf dynamisches Wetter kann ich gut verzichten, wenn es nicht realistisch umgesetzt wird. Sprich die Strecke von Sturm binnen einer Runde trocken wird oder die KI bei den Wetterwechseln einen um die Ohren fährt. Die grafische Umsetzung bei Forza 6 ist meiner Meinung nach genial, wenn man sich vor Augen führt das das unter 1080p, 60 fps läuft. Die Texturen und Schatten sind bei Forzs ein ganz andere Hausnummer als bei nem anderen Spiel. Für die Nacht gilt das Gleiche. Die Scheinwerfer leuchten mehr als 3 Meter und das hochdetailiert. Die Strecken an sich sehen einfach nur genial aus..Alleine der Detailgrad des Asphalts zeigt das Turn 10 ihre Arbeit verstehen.

Die Mikrotransaktionen waren damals eine Vorgabe von Mikrosoft und ganz sicher nicht die Idee von Turn 10. Ich denke das die Autos nicht viel teurer werden als in Horizion 2 z.B. .

Das Turn 10 keine reine Motorsportsim aus Forza macht, damit werden wir leben müssen. Als 1st Party kann Turn 10 nicht komplett frei entscheiden in welche Richtung die Serie gehen soll. Für Microsoft ist Forza ein Systemseller und soll daher alle Zielgruppen ansprechen. Klar ist es unverständlich wieso man im Free Play und Multiplayer keiner Qualys hat und das seit FM3 Reifenverbrauch und Benzin keine Rolle mehr spielen. Ist sehr schade, weil es dem Spiel soviel mehr Tiefe geben würde. Aber trotzallem bin ich von der Fahrphysik und Reifenmodell überzeugt, wenn auch die Slicks teilweise zuwenig Grip haben.

Alles in Allem freue ich mich schon richtig auf den Release :)

Zuletzt bearbeitet:

chris

Aushilfe der Essenausgabe
Ich müsste eigentlich 20 Millionen bekommen, aber habe bisher erst 16,1 mio gutgeschrieben bekommen. Ich denke das es entweder FM3 oder FM4 ist, welches nicht angerechnet wird und das obwohl ich in beiden auch über 300 Autos in der Garage habe.

Sollte aber noch kommen. Bei mir hat es auch teilweise über einen halben Monat gedauert bis sie es angerechnet hatten

smartyone

Rentenbezieher
Zuverlässige Quellen hier im Forum und auch auf fm.net sagen und schreiben das alles bis runter zu FM 3 ( inklusive ) gezählt wird. Also bei jedem der Spiele über 300 Autos macht bei 5 Spielen 25 Millionen. Deshalb wundert es mich halt ,

Heinz Ebel

Frührentner
Kann es sein das die 5 Mio pro Spiel für jeweils über 300 Autos , welche für Forza 6 gutgeschrieben werden sollen , das dies dauert bis das drauf ist, bei Horizon gings ganz schnell aber bei Forza 4 und Forza 3 ( wußte gar nicht das ich das noch habe :fettes Grinsen: ) kommt nichts . Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?

Jetzt krieg ich die Anzeige, 25 Mio. /12 Autos .., aber vorher hatte ich auch schon mal (kurz) geflucht. Das hat tatsächlich EWIG ... gedauert, vom Zeitpunkt der Schaffung der konkreten Voraussetzungen (über 300 Autos /Spiel) .., bis zur Gutschrift im Forza-HUB. :shame:

Also, wenn Du überall über 300 Autos hast, Nerven behalten, das kommt sicher noch.

Heinz

Nightliner69

[MENTION=2130]Tao Tao[/MENTION] [MENTION=1453]smartyone[/MENTION]
Für die die noch keine 25Mio haben, diese jedoch gerne hätten. Alle anderen dürfen diesen Beitrag bitte ignorieren :ugly:

Jo stimmt!

Für die die noch auf die 25 Mio hinarbeiten:
- kauft euch die günstigsten Wagen um Credits zu sparen falls ihr nicht genug habt
- kauft Wagen doppelt, die zählen da es um die Autoanzahl geht
- kauft mindestens 300, ich empfehle 310 um auf Nummer sicher zu gehen (wenn Limited Edition Wagen ggf. nicht zählen)
- guckt dass eure Spielstände in der Cloud sind, bei der One üblich, bei der 360 manchmal nicht (Forza 3 z.B.)
- - verschiebt die Spielstände von bspw. Forza 3 direkt in die Cloud wenn ihr das Spiel nicht grade spielt, nur in der Cloud kann Microsoft sehen wie viel Autos ihr habt
- verschiebt auch die Auto-Einstellungen Datei von Forza 3 in die Cloud, bei mir hat sich 2 Wochen lang nichts getan, erst nachdem ich diese Datei auch in die Cloud verschoben habe
- es dauert etwas bis eure Spielstände ausgelesen werden, das passiert nicht live und auch nicht täglich
- kontrolliert den aktuellen Stand in der Forza Hub App auf der Xbox One

Mit diesen Hinweisen bekommt Ihr 25 Mio wenn ihr dies wollt und habt für Forza 6 einen guten Start :fettes Grinsen:

Nightliner69

Bei mir kam die Meldung das Forza 3 , kein Cloud unterstützt ....

Richtig, die Meldung kommt im Spiel. Ich beziehe mich hier auf die Zeit die du nicht spielt. Du musst den Spielstand nach dem Spielen in die Cloud verschieben und vor dem Spielen wieder aus der Cloud holen.

- - verschiebt die Spielstände von bspw. Forza 3 direkt in die Cloud wenn ihr das Spiel nicht grade spielt, nur in der Cloud kann Microsoft sehen wie viel Autos ihr habt

smartyone

Rentenbezieher
so ich hab jetzt mal den Speilstand von FM 3 verschoben, also Spielstand und Autodateien. Bei FM 4 war ich schon immer wegen 2 360er in der Cloud. Jetzt harre ich mal der Dinge.

Mal was anderes zu HUB. Kommt bei euch auch die Meldung " Forza Hub nicht erreichbar " bitte versuchen sie es später wieder . System überlastet alle wie verrückt zu jedem Spiel die 300 Autos hochladen :fettes Grinsen:.

Oben