• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

rainsch

Senior
Forza wird schon klappen. Nach Project Mars, dem dynamischen Rennspiel, welches immer weiterentwickelt wird und trotzdem nie richtig funzt, kann es nur besser werden. Nach fünf Teilen sollte T10 überzuckert haben, dass der Wagen in der Linkskurve links und nichts rechts fahren soll etc. Mikropayment juckt mich nicht solange in der Normalversion genug fahrbare Autos und Strecken sind.

Mighty Muelo

Altenpfleger
Also um die Credits mach ich mir als letutes Sorgen. Wenn man nicht nur gelegentlich spielt wird man sicher genug haben. Ich kann mir höchstens vorstellen dass man ab und zu Mods einsetzen muss, damit es richtig klingelt.
Ich fand die Entlohnung bei FM5 auch nicht so schlecht. Man musste halt was länger für einen 1 Mio. Rennwagen sparen. Blöd war nur dass man in den Rennen bei denen man diese Autos nutzen konnte nicht mehr Kohle verdient hat. Aber im Prinzip hat das Micropayment dazu geführt dass T10 mehr Credits rausrücken musste. Weil alle davon überzeugt waren dass die teuren Autos nur zum Gutscheine verkaufen sind. Jetzt schwimmen alle im Geld, und manch einer beschwert sich dass durch die viele Kohle die Motivation fehlt.

Mir ist primär allerdings nur die Fahrphysik wichtig.

Heinz Ebel

Frührentner
An PC bin ich drann, hab nur im Moment andere monetären Sorgen, daher auch nur eingeschränkt Spiele Zuhause!
PC ist aber definitiv auf meiner Liste! Aber wie ist das jetzt dort mit Wetter?

jou :smile: Wetter gibt es, auch dynamisch. Bin schon Karriererennen gefahren wo es zunächst sonnig war und dann auf einmal anfing zu regnen.

Es gibt auch, soviel ich weis, habe das selbst noch nie getestet, Einzelrennen, in denen man gezielt das Wetter einstellen kann.

Wie man so liest ist das für viele auch wichtig, ich persönlich bin nicht so der "Regenfahrer" und vermeide nach Möglichkeit Rennen im Regen. In der Karriere ist das (leider) nicht möglich, aber man nimmt es halt in Kauf.

Heinz

smartyone

Rentenbezieher
Ich stelle fest das hier viel gemutmaßt wird. Hat denn niemand das Spiel auf der Gamescom in Köln gespielt , oder war dort eventuell nur die Demoversion welche zum 1.9 kommt verfügbar ?

Mighty Muelo

Altenpfleger
Auf der Gamescom gabs nur ne Demo fürs Publikum. Ob die Presse mehr gesehen hat, und ob das die gleiche Demo ist die wir 1.09. bekommen weiß ich nicht.
Bei Forzamotorsport.net (für die nicht Freaks ...) gabs noch folgendes zu lesen:
"In addition, the demo will include additional features that allow fans to get even deeper into the Forza Motorsport 6 experience."

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Wie ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ... Du hast C.A.R.S. noch nicht gespielt ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ... nach dem heute releasten Patch 3.0 wird es NOCH besser .., also da ist Dir echt etwas entgangen Schnappkehle. In C.A.R.S. solltest Du unbedingt mal reinschauen. Es ist jetzt, für mich zumindest, nicht so, dass C.A.R.S. eindeutig ÜBER allen Dingen steht, aber, so wie es sich derzeit darstellt, ist C.A.R.S. zumindest MEHR als nur eine Alternative .., ich fahre es mit zunehmender Begeisterung, und da wird auch Forza6 (egal wie es tatsächlich werden wird, haben ja von NEO schon gehört, keine Clubs mehr :rolleyes: ... bin ja mal gespannt ...) nichts drann ändern. :top:

Heinz

Ich hab mein C.A.R.S. zurück an MS gehen lassen, da es nur ein krampf war. Wenn ein Wagen nicht in die Richtung lenkt, die ich am Pad vorgebe, dann ist ein Spiel nur schrott! Dafür dann auch noch 60€ verlangen, ist schon beleidigend. Hatte keine Lust auf zick Patches zu warten, bis das dann einmal annähernd spielbar war.

Genug zu PC, es geht hier ja schließlich um Forza :victory:

Gestern noch paar Autos in Horizon 1 gekauft und klingeling, 21 Mio. Credits an Belohnung warten auf mich in FM6 und die ganzen Wagen, für die vorherigen Teile.
Die knapp 100 Autos in Forza 3 werde ich wohl nicht mehr erreichen, da mir dort die notwendige Kohle fehlt. Bis Forza 4 war es ja leider nicht ganz so einfach Kohle zu "farmen" :fettes Grinsen:

Wegen den Credits in Forza 6 mache ich mir keine Sorgen, ich denke T10 hat aus Forza 5 gelernt, als die Wagen am Anfang derart teuer waren, dass man sich die nicht leisten konnte und über einen Patch dann die Preise bzw. die CR gewinne angepasst worden sind.

Das der Club fehlt finde ich auch schade, es war nicht schlecht, mit den geteilten Autos dann zu fahren, wenn man selbst gerade einen entsprechenden Wagen nicht hatte konnte man immer noch auf die Kollegen zurückgreifen, da dort sicher einer einen Wagen hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Ich hab mein C.A.R.S. zurück an MS gehen lassen, da es nur ein krampf war. Wenn ein Wagen nicht in die Richtung lenkt, die ich am Pad vorgebe, dann ist ein Spiel nur schrott! Dafür dann auch noch 60€ verlangen, ist schon beleidigend. Hatte keine Lust auf zick Patches zu warten, bis das dann einmal annähernd spielbar war.

... das war aber auch nur "in den ersten Tagen" so .., :shame: mittlerweile lassen sich die Autos, auch mit Pad (ich fahre mit Pad), ähnlich gut steuern wie in der GT-Serie! :top: ... vom "Rest" den C.A.R.S. bietet ... mal ganz zu schweigen.

Heinz

rainsch

Senior
... das war aber auch nur "in den ersten Tagen" so .., :shame: mittlerweile lassen sich die Autos, auch mit Pad (ich fahre mit Pad), ähnlich gut steuern wie in der GT-Serie! :top: ... vom "Rest" den C.A.R.S. bietet ... mal ganz zu schweigen.

Heinz

Falscher Thread. Gejubelt wird woanders. 😉 Back to Topic.

Auf die Demo freu ich mich. Bisher waren diese, zumindest bei Teil 4 nahe an der Realität. Cups wird es auch wieder geben, weil machbar und die Autos selber bepinseln ist auch fein. 👍

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Wie etwas weiter oben schon gesagt wurde, ist es die Fahrphysik, die für mich den Reiz bei FM ausmacht.
Ich habe bisher alle 5 Teile von FM sowie die Horizon Ableger gespielt und bisher fand ich bei jedem FM, das sich die Fahrphysik immer weiter verbessert hat.
In FM 4 habe ich z.B. die Alpenstrecke gehasst und bin absolut nicht mit zurecht gekommen, in FM 5 ist diese Strecke mittlerweile einer meiner Lieblingsstrecken geworden.
Vor allem machen sich die verschiedenen Einstellungen und Setups wirklich gravierend bemerkbar, wobei ich ja eher der Setup-Noob bin :fettes Grinsen:.
Ich finde es aber absolut klasse, wenn ich z.B. mit Setups von Buca oder anderen, noch mehrere Sekunden auf den Strecken gutmachen kann.
Hut ab vor den Leuten, die sich die Muehe machen, Setups zu entwerfen und zu verfeinern und diese auch noch der Community zur Verfuegung stellen :respekt:.
In diesem Sinne
Lets Rock FM 6
Gruss
ralle

jan43

Frührentner
moin! es gab ja wenige demos in letzter zeit, ich werte das mal als gutes zeichen. wenn man nicht von der qualität überzeugt gewesen wäre, hätte man sicherlich drauf verzichtet.... gab ja auch fast nur vorschußloorbeeren von der presse... und jetzt endlich her damit :top:

Oben