• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
Das ist höchstoffiziell bei FM.net zu lesen. Außerdem ist Forza 6 "Gold".
Ein paar neue Autos gabs auch noch.

... bei FM.net war ich, da stand aber auch nichts zu einer FM6-Demo ...

fm.net*-*This website is for sale!*-*Radio Resources and Information.

:fettes Grinsen:

... hier habe ich aber eine andere "klare" Ansage gefunden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also gibt's die Demo definitiv zum 1. September 2015 ...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Yep! Demo ist offiziell ab 1. 9. 2015 (Heinz posted), Gold-Status erreicht!

Forza Motorsport - Forza Motorsport 6 has Gone Gold

Die Demo bietet mindestens drei Streckenvariationen, darunter auch Regen- und Nachtrennen. Durch das Spielen der Demo gibt es Boni in der Vollversion.
Ich finde eine Demo ja wie immer cool! Da kann man sich schon mal mit der Freundesliste an den Rundenzeiten messen! :top:

Schnappkehle

Frührentner
Bin ich eigentlich der einzige, der sich langsam Gedanken macht über die Entwicklung von Forza6?

Gut, das Spiel einzuschätzen ohne es final gesehen zu haben ist eines, aber die bisherige ansagen sind auch irgendwie zu bewerten! Die ganzen Belohnungen um Geld und Fahrzeug anzuhäufen sind ja irgendwie klasse, Das Erfolge in der Demo anerkannt werden, war bei Diablo3 auch der Fall, aber was heißt das konkret? Werden die Autos so unglaublich teuer oder muss im Vorfeld schon einiges an Wogen geglättet werden um im späteren Spiel von Defiziten abzulenken?

Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf das Spiel, werde es mir vermutlich auf auf Disk holen, aber das macht mich langsam etwas skeptisch....

Heinz Ebel

Frührentner
Bin ich eigentlich der einzige, der sich langsam Gedanken macht über die Entwicklung von Forza6?

Gut, das Spiel einzuschätzen ohne es final gesehen zu haben ist eines, aber die bisherige ansagen sind auch irgendwie zu bewerten! Die ganzen Belohnungen um Geld und Fahrzeug anzuhäufen sind ja irgendwie klasse, Das Erfolge in der Demo anerkannt werden, war bei Diablo3 auch der Fall, aber was heißt das konkret? Werden die Autos so unglaublich teuer oder muss im Vorfeld schon einiges an Wogen geglättet werden um im späteren Spiel von Defiziten abzulenken?
Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf das Spiel, werde es mir vermutlich auf auf Disk holen, aber das macht mich langsam etwas skeptisch....

Ja Schnappkehle, man macht sich natürlich auch in Richtung Forza6 so seine Gedanken, aber Forza6 kann immerhin auf FÜNF(!) Vorgänger zurückblicken, man weis also, was man in etwa zu erwarten hat.

Irgendwie habe ich jedoch auch für Forza6 ein eher gutes Gefühl. Wenn ich rückblickend betrachte, welch ein Hype um C.A.R.S. gemacht wurde und mit welchen Problemen das Spiel heute noch zu kämpfen hat (nichts gegen die Qualität von C.A.R.S., ich spiele es richtig gerne, auch wenn vorwiegend nur die Hotlap-Rennen ... :smile:), dann war das Ganze doch eher "ernüchternd".

Dagegen Forza6 .., so gut wie nichts großes im Vorfeld publik gemacht, gut, die Regenrennen, nun ja, wer es mag :rolleyes: .., aber was ich eigentlich sagen will; Großer Hype um C.A.R.S. .., Problemspiel, so gut wie NULL-Hype um Forza6 .., akzeptables Spiel! :top: (hoffe ich mal).

ich freue mich jedenfalls schon auf den 1. September .., nicht zuletzt, wie auch bereits von Neo so gesehen, auf die neuen Leaderboard-Rennen mit FREUNDEN .., und am 1. September liegen jedenfalls konkrete weitere Infos über das Spiel vor, bzw. lassen sich selbst "erfahren" .., entweder so .., oder so! :smile:

Bis dahin, einfach mal locker optimistisch bleiben ... :top:

Heinz

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe auch Zweifel ob Forza Motorsport 6 die Speerspitze sein wird. Es wird sicher ein sehr gutes Spiel, aber Turn 10 macht mal wieder einiges komplizierter als es sein müsste.

Es gibt so einige Kritikpunkte:

- Gestrichene Features wie die Fantasiekurse aus den Vorgängern (Montserrat, Maple Valley)
- Wetter und Nachtrennen, alles schön und neu, aber dennoch statisch und nicht dynamisch.
- Unpassende Klassische Musik (nichts gegen Klassik, aber diese Auswahl hat wohl ein Hippie im Vollrausch ausgesucht)
- Unverständliche Priorisierung von Casual-Features wie Mods statt Verbesserungen am Renngeschehen wie 900-Grad-Animation im Cockpit/Autovista, animierte Boxenstopps/Boxencrew, Qualifying usw.
- Keine Clubs mehr, warum?

Ob das Autionshaus eine Rückkehr feiern wird habe ich noch nicht herausgefunden, aber es würde einiges wieder gutmachen.

Schnappkehle

Frührentner
Ich will das Spiel ja auch nicht schlecht machen, dazu habe ich persönlich zu wenig gesehen, es hat aber halt den Anschein, dass vieles im Vorfeld entschädigt werden soll.... Vielleicht ist es ja auch nur eine "Belohnung" an Spieler, welche die Reihen alle schon immer spielen, aber ein Neueinsteiger hat ja, außer der Demo, keine Vorteile an "Bonusinhalten" im Spiel.

Da habe ich halt so meine Zweifel, ob das Spiel dem Anspruch, welches es auch ohne große Vorablorbeeren und Videos im Stile eines PC, trotzdem stellt! Schon allein, weil alle FM Teile vorher einfach gut waren! 5 mit einigen Hängern am Anfang und schlechtem/deplatziertem Mikropayment und von Haus aus angehobenen Preisen im Autohaus, bei geringen Einnahmen in den Rennen....

Mit den Wettereffekten wäre ein dynamischer Wechsel schon auch spannender, vorallem überraschender im Rennen, als festeingestelltes Wetter. Wobei auch das seinen Reiz hat!
In Forza Horizon 2 hat das ja wunderbar geklappt, warum sollte das dann also in FM6 nicht auch funktionieren?

Andersrum, hat aber auch Gran Tourismo auf PS3 nur bedingt Wettereffekte auf ausgewählten strecken gehabt! Wie ist das Projekt Cars? Das habe ich noch nicht gespielt, ist das Wetter da dynamisch?

Die Mods würde ich jetzt nicht gleich verteufeln, so kann sich jeder seinen Schwierigkeitsgrad selbst zusammenstellen, falls er keine Herausforderung in der Karriere oder bei den Rivalen sieht! Sofern das im MP eingesetzt werden könnte, was schwer werden sollte, wären auch dort "Strafen" für den Sieger eines "Vorrennen" möglich...

Wie gesagt, ich freue mich drauf, weiß aber nicht recht, was ich von den ganzen "Belohnungen" im Vorfeld halten soll! Die Rewards gibt es ja auch noch.....

Heinz Ebel

Frührentner
Andersrum, hat aber auch Gran Tourismo auf PS3 nur bedingt Wettereffekte auf ausgewählten strecken gehabt! Wie ist das Projekt Cars? Das habe ich noch nicht gespielt, ist das Wetter da dynamisch?

Wie ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ... Du hast C.A.R.S. noch nicht gespielt ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ... nach dem heute releasten Patch 3.0 wird es NOCH besser .., also da ist Dir echt etwas entgangen Schnappkehle. In C.A.R.S. solltest Du unbedingt mal reinschauen. Es ist jetzt, für mich zumindest, nicht so, dass C.A.R.S. eindeutig ÜBER allen Dingen steht, aber, so wie es sich derzeit darstellt, ist C.A.R.S. zumindest MEHR als nur eine Alternative .., ich fahre es mit zunehmender Begeisterung, und da wird auch Forza6 (egal wie es tatsächlich werden wird, haben ja von NEO schon gehört, keine Clubs mehr :rolleyes: ... bin ja mal gespannt ...) nichts drann ändern. :top:

Heinz

Schnappkehle

Frührentner
An PC bin ich drann, hab nur im Moment andere monetären Sorgen, daher auch nur eingeschränkt Spiele Zuhause!

PC ist aber definitiv auf meiner Liste! Aber wie ist das jetzt dort mit Wetter?

Oben