• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

jan43

Frührentner
hi,

die mods, die, wie neo schon gesagt hat, nur in der karriere zu nutzen sind, sind nur dafür da, die karriere abwechslungsreicher zu gestalten. was soll denn daran schlimm sein, oder gar das spiel zum arcaderacer werden lassen?

bei den früheren teilen wurde die öde karriere von den spielern kritisiert und schwupp, jetzt gibts was neues. wer sich die eigenschaften und einsatzmöglichkeiten mal genau durchliest, der sieht, dass weiterhin alles toll ist mit f6, sogar mit gepimptem offline/karrieremodus.

und noch was zum glücksrad: vielleicht ist das echt ne sache, die man nicht bei forza erwartet hätte, weils so zum spielgefühl zum fh2 gehört. trotzdem will ich den sehen, der dann dort ne schöne karre gewinnt und dann sagt “das glücksrad ist shize“

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
hi,
die mods, die, wie neo schon gesagt hat, nur in der karriere zu nutzen sind, sind nur dafür da, die karriere abwechslungsreicher zu gestalten. was soll denn daran schlimm sein, oder gar das spiel zum arcaderacer werden lassen?
bei den früheren teilen wurde die öde karriere von den spielern kritisiert und schwupp, jetzt gibts was neues. wer sich die eigenschaften und einsatzmöglichkeiten mal genau durchliest, der sieht, dass weiterhin alles toll ist mit f6, sogar mit gepimptem offline/karrieremodus.
und noch was zum glücksrad: vielleicht ist das echt ne sache, die man nicht bei forza erwartet hätte, weils so zum spielgefühl zum fh2 gehört. trotzdem will ich den sehen, der dann dort ne schöne karre gewinnt und dann sagt “das glücksrad ist shize“

... was mir dazu nur gerade so spontan einfällt; in Horizon2 gab es mal so ein Tool /Mod. "einzulösen", mit dem die Wahrscheinlichkeit bessere Autos /Preise zu erhalten erhöht werden sollte. Ich kann mich an "Serien" von Einlösungen erinnern, bei denen ich danach lauter Geldgewinne gerade mal im kleineren vierstelligen Bereich hatte. Man kann sich auf solche Dinge also auch nicht verlassen. :smile:

Aber da ja, wie wir mittlerweile lesen konnte, dieser ganze "Problemkreis" lediglich im Einzelspieler /Karrieremodus zu finden ist relativiert sich das Ganze doch ungemein. Man MUSS diese Möglichkeiten ja auch nicht nutzen .., gleichwohl stelle ich es mir mittlerweile aber auch ganz lustig vor, das Eine oder Andere mal auszuprobieren; man wird dadurch ja sicher nicht gleich zum Arcade-Racer ... :smile: :shame: :fettes Grinsen:

Heinz

Starsky

Damn good coffee...!
Es gibt neue Informationen zu den Strecken und den Wetterbedingungen. Das ganze ist aber noch nicht offiziell bestätigt:

Full Track List for Forza Motorsport 6 | SegmentNext

Ich habe das mal nach verfügbaren Wetter/Tageszeiten Optionen sortiert, sofern ich das richtig entziffern konnte.
Danach ist der Großteil der Strecken nur bei Tageslicht und ohne Regen fahrbar. 7 Strecken können im Regen befahren werden (incl. Top Gear) und 6 Strecken bei Nacht.

Tag - Trocken:
- Alps
- Catalunya
- Circuit of the Americas
- Hockenheim
- Indianapolis
- Laguna Seca
- Lime Rock
- Long Beach
- Monza
- Prag
- Road Atlanta
- Rio
- Test Track
- Watkins Glen

Dämmerung - Trocken:
- Bathurst
- Road America
- Sonoma

Tag oder Nacht - Trocken:
- Daytona
- Yas Marina

Tag - Trocken oder Regen:
- Brands Hatch
- Silverstone
- Top Gear

Tag oder Nacht - Trocken oder Regen:
- Le Mans
- Nürburgring
- Sebring
- Spa

Vielleicht werden ja hier sukzessive über DLCs noch andere Optionen nachgeliefert.

Matze316

Neuankömmling
also ich bin echt gespannt auf das Spiel. Bisher gibts wenig Trailer, immerhin gehts am 10.09. los., Ich hoffe das es kein verschieben gibt.
Und ich freue mich auf einen hoffentlich wieder guten Soundtrack, der von Teil 5 war ja nicht der Hit.
Momentan fahr ich noch fleissig FM4 und 5, die Bonus Credits steigen, trotzdem stehen sie derzeit nur bei 6,1 Mio. Wie hier manche 25 MIo zusammengefahren haben, ist mir ein echtes Rätsel. Naja. Fahre zwar auch mit eingeschränkten Fahrhilfen*, bin aber trotzdem wenn ich manche Rundenzeiten anderer sehe, ein echter Anfänger.

* TCS aus, manchmal auch ASR (kommt aufs Auto an)
* Bremslinie nur solange an bis ich die Strecke und Bremspunkte kenne (Catalunya kenn ich auswendig, sogar im Regen. Gestern erst wieder 66 Rd. F1 2015 gefahren)
* Schaltung manuell ohne Kupplung
* Autobremse aus (klar)

Wer mag kann mich adden - n1h1ck

Gruss ausm Taunus

jan43

Frührentner
hi, hab dich geadded. die mios kamen bei mir insb. aus den rivalenrennen, wo ich die rangliste nach und nach hochgefahren bin. also wenn ich einen rivalen mit ghost hinter mir hatte hab ich oft vorm ziel gewartet um den nur ganz knapp zu schlagen. dann belohnung kassieren, nächsten rivalen auswählen, der nur ein paar hundertstel schneller ist, wiederholung.... lohnt sich insb., wenn die zeit zum schluß unter den top 500-1000 ist.

und forza hub nicht vergessen :) mit der zeit kommt da ganz schön was zusammen. wegen meinem senilen fahrzeugsammeltick brauch ich halt die ingamecredits :)

Heinz Ebel

Frührentner
hi, hab dich geadded. die mios kamen bei mir insb. aus den rivalenrennen, wo ich die rangliste nach und nach hochgefahren bin. also wenn ich einen rivalen mit ghost hinter mir hatte hab ich oft vorm ziel gewartet um den nur ganz knapp zu schlagen. dann belohnung kassieren, nächsten rivalen auswählen, der nur ein paar hundertstel schneller ist, wiederholung.... lohnt sich insb., wenn die zeit zum schluß unter den top 500-1000 ist.
und forza hub nicht vergessen :) mit der zeit kommt da ganz schön was zusammen. wegen meinem senilen fahrzeugsammeltick brauch ich halt die ingamecredits :)

... das kann ich so unterschreiben Matze316 :top:

Man muss jedoch bedenken, dass die Sache mit dem Forza-Hub "seine Zeit braucht". Aber diese Rivalenrennen, insbesondere wenn es dann um die besseren Plätze geht, da muss man sich nur etwas Zeit lassen und kann dann locker in EINEM Rivalenrennen "mal schnell" 50.000 Cr. ( oder so ) abstauben. :smile:

Habe Dich auch mal "geaddet" (!) ... damit Du nicht einsam bleibst ... :fettes Grinsen: ... und im Hinblick auf die Forza6-Zeiten ab dem 10. September ...

Heinz

Matze316

Neuankömmling
danke euch beiden, na werd mich nochn bissel mit den Rivalen Rennen anfreunden. Die hatte ich bisher ziemlich vernachlässigt.
Sobald die Box wieder online geht, nehm ich die Addings an und mal schauen wann wir zusammen fahren...bin noch mit 2 Kumpels am fahren.
"deinSargnagel" und "Breakbeatsboy". Wir fahren ab und an mal Langstreckenrennen, also so 50 Runden mit mindestens einem Stop.
Ansonsten immer so 5-10 Runden, verschiedene Strecken und Klassen. Fahrhilfen alles erlaubt, wie man will. Nicht auf Teufel komm raus gewinnen, aber manchmal gehts beinhart zu, Verbremser, Schäden und Unfälle gibts auch immer mal.

Zockt eigentlich jemand des Halo? Ist das so wie Destiny oder Mass Effect...damit kann ich gar nix anfangen. F1 ?

Achja, sehs grad hier kann man Anhänge auch nicht einfach hochladen. Habt ihr ne Anleitung wie das bei euch geht bzw was man dazu überhaupt braucht?

Matze316

Neuankömmling
offenbar kann man nicht auf Bilder auf dem eigenen Laufwerk zugreifen um die einfach hochzuladen. Man muss nen Link/URL eingeben.
Davon hab ich keine Ahnung, daher die Frage. Sorry.

Oben