• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Da gibts es einen tollen Kommentar aus dem Forza Life Forum: Der sagt genau aus was ich mir zu den ganzen Mods auch denke.

Ich habe absichtlich gestern nichts zu den Mods geschrieben, weil sonst hier und da unerwünschte Wörter aufgetaucht wären.

Ich halte das, mal abgesehen von den Wheelspins, welche sich in FH2 als tolles Feature erwiesen haben, für den größten Reinfall der Forza Geschichte.

Dare Mods: Warum soll ich mein Auto langsamer machen? Ist ja nicht so, dass die Drivatare auf höchster Stufe fordernd genug wären, an der Spannung liegt also nicht. Für Geld also? Davon haben wir eh immer genug. Mit manueller Kupplung z.B. fahren die meisten hier eh und dadurch hat man in allen vergangenen Teilen sowieso extra Geld bekommen (Einstellung Schwierigkeitsgrad).

Crew Mods: Und jetzt muss ich aufpassen, dass es nicht ausartet:

Warum soll ich mein Auto besser machen??? Eine ganze Community bastelt sich wund, um perfekte Setups zu bekommen - das leuchtet auch ein - aber nicht durch so einen Boostkram!

Ich möchte Challenge, nicht Cheaten. Das Ganze hat ausserdem den Beigeschmack eines Free2Play Spieles: "Warte 10 Minuten bis dein Bremsen Ingenieur wieder da ist oder bezahle 5€ und er ist sofort für dich da".

Im allgemeinen versprühen die Mods nur eins: Den Flair eines Arcadespieles! Und widersprechen damit jeglichem Simulationsgedanken. Was nützt es mir wenn lt. Dan G das tollste Reifenmodell auf Erden (ja nee is klar) im Spiel ist, wenn ich mir 20% Grip dazu boosten kann?

Man hat hier versucht die Karriere künstlich auszuschmücken und dabei wieder nur an "mehr Leute ins Boot holen" statt an die Alteingesessenen gedacht.

Das schlimmste für mich ist aber, dass es im Internet hunderte Listen mit Features gibt, welche sich die Community wünscht und seit zig Teilen einfach nicht eingeführt werden. Stattdessen baut man etwas ein, wonach kein Hahn gekräht hat - da fehlt mir jegliches Verständnis für.

Nun gut. Aber jetzt haben wir den Spaß nunmal....Ich hoffe jetzt wenigstens dass ich nicht vor jedem Karriererennen gefragt werde welchen Boost ich haben möchte und die Sache links liegen lassen kann.

Starsky

Damn good coffee...!
Abgesehen davon, dass ich die auch völlig überflüssig finde, wie kommt man im Spiel überhaupt an diese Mods? Kann man die etwa gegen Echtgeld kaufen wie in einem F2P-Game? Bitte nicht... :ugly:

Heinz Ebel

Frührentner
Da gibts es einen tollen Kommentar aus dem Forza Life Forum: Der sagt genau aus was ich mir zu den ganzen Mods auch denke.

Ich habe absichtlich gestern nichts zu den Mods geschrieben, weil sonst hier und da unerwünschte Wörter aufgetaucht wären. Ich halte das, mal abgesehen von den Wheelspins, welche sich in FH2 als tolles Feature erwiesen haben, für den größten Reinfall der Forza Geschichte.

Kann ich mich nur anschließen ... :shame:

Heinz

vsMIC

Altenpfleger
Yep. Mods hören sich echt sau-doof an. Hab jetzt nix gegen die üblichen XP und Credit-Boosts in diversen Genres, aber das mit den Fahrzeug-Veränderungen hört sich einfach nur doof an und sicherlich nicht nach einer neuen Strategie-Tiefe. Aber gross kratzen tut es mich jetzt auch nicht, da nicht im MP und Rivals. Also wird man es wohl hoffentlich gut ignorieren können... Wahrscheinlich werde ich dieses System nie bemerken, da ich die Karriere gleich links liegen lasse.

Glücksrad find ich sogar ganz nett...

rainsch

Senior
Autsch! Da bin ich mal froh, dass ich noch nicht vorbestellt habe. Ein solches Feature würde mir den Spass gründlich versauern. Spiel zwar nicht soviel auf öffentlichen Servern, aber das Ding mit den Mods ist Murks. Werde das mal genauer verfolgen. Entweder liegt's am fortschreitenden Alter, oder es wird bei Renngames nur mehr Mist produziert. PC für'n Mist und FM 6 wird scheinbar ein Arcade Racer. Bitte nicht.

Starsky

Damn good coffee...!
Autsch! Da bin ich mal froh, dass ich noch nicht vorbestellt habe. Ein solches Feature würde mir den Spass gründlich versauern. Spiel zwar nicht soviel auf öffentlichen Servern, aber das Ding mit den Mods ist Murks. Werde das mal genauer verfolgen. Entweder liegt's am fortschreitenden Alter, oder es wird bei Renngames nur mehr Mist produziert. PC für'n Mist und FM 6 wird scheinbar ein Arcade Racer. Bitte nicht.

Die Mods sind NICHT im Multiplayer einsetzbar! Die sind nur Singleplayer...

rainsch

Senior
Okay, hab ich seit dem Lesen des Artikels wieder verschwitzt. Sorry. 😁 Trotzdem find ich die Richtung in die sich FM entwickelt bedenklich. Zu viel vom Schnick Schnack. Langsam könnte mal eine Demo kommen, die gab's bei FM 4 ja schon längst um die Zeit.

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Abgesehen davon, dass ich die auch völlig überflüssig finde, wie kommt man im Spiel überhaupt an diese Mods? Kann man die etwa gegen Echtgeld kaufen wie in einem F2P-Game? Bitte nicht... :ugly:

Wie ich das verstanden habe, kann man die Mods über den Wheelspin gewinnen. Werden vermutlich aber auch per Echtgeld käuflich sein.

Zu den Mods an sich habe ich mir noch keine Meinung gebildet, da will ich abwarten wie genau es implementiert ist. Da diese aber nur für den Single Player sind, braucht man es auch nicht verteufeln! :D Die Kariere habe ich eh nie komplett gespielt

dann noch was zum download: die vorbesteller laden angeblich ab sofort die preload version automatisch bereits vorab herunter, die dann ab 15.09. spielbar sein wird...

Für die Vorbesteller der Ultimate Edit wird das Spiel ja schon am 10.09. spielbar sein.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Mich ärgern nicht die Mods an sich, sondern ich fürchte, dass sie wertvolle Zeit mit dem Mist verbracht haben anstatt die eigentlichen Schwachpunkte wie Boxenstopp und Schadenseinstellungen zu fixen.

Oben