• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Mighty Muelo

Altenpfleger
Bisher sind 44,x GB für Forza reserviert. Das kann man bei der Spielverwaltung sehen. Ich hoffe dass man früh genug anfangen kann mit laden, denn 30 Stunden werde ich sicher brauchen. Das bleibt auf jeden Fall ne Ausnahme mit dem Digitalkauf (bis FM7 evtl.), weil ich davon garnichts halte. Viel zu teuer dafür dass ich keinen Datenträger bekomme, und mein Internet ist halt zu lahm.

Was Trailer & Infos angeht läuft alles wie immer, wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaub zu den letzten Teilen gabs auch nicht viele Trailer (SMS hat jede Woche einen rausgehauen zu pC). Der nächste Trailer wird dann vermutlich der TV Spot. Und an Infos gab es früher meist auch nur Zahlen, Strecken, häppchenweise Autos und das was T10 sich als neue Killerfeatures ausgesucht. So Sachen wie Cockpitperspektive, Autovista und Headtracking halt. Über Details die Fans & Freaks interessieren ist bis zum Release meist wenig bekannt. Ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern dass die vorher mal über die Einstellungen für Private Online Lobbys berichtet haben oder die Möglichkeiten im Tuning Menü. Manche Sachen werden auch nur am Rande erwähnt, so dass sie nicht jeder mitkriegt.
Ich bin mir Sicher dass dies kein Indiz dafür ist dass das Spiel auf die letzte Sekunde fertig oder verschoben wird. Die werden pünktlich ein fertiges Spiel abliefern das funktioniert. Naja, zwei drei Bugs wirds haben, aber welches Spiel hat die nicht !?

rainsch

Senior
Das mit den Trailers sollte man nicht überbewerten. Lieber weniger Trailer und das Spiel ist bei Release spielbar, als eine riesige Werbemaschinerie und geliefert bekommt man Mist der erst ewig später einigermaßen spielbar ist. Ich vertraue da auf T10, dass da alles klappt. Wenn wer über die erstEn Teaser enttäuscht sein sollte, weil das Gameplay passt kann ja immer noch stornieren vorm Release.

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir sind auch schon die 40 Gig für die Ultimate reserviert und am 10. Sept. wird Abends dann FM6 gespielt. :fettes Grinsen:

Hätte gerne mal Pikes Peac als Strecke gehabt

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
hi, auch einen digitalen kauf kann man nach release rückgängig machen, also “zurückgeben“. bei project cars habe ich das zunächst gemacht, und ms hatte sofort den kaufpreis erstattet und das spiel bzw. meine lizenz für selbiges zurückgesetzt. wie bei einem datenträger auch, muss man eine begründung abgeben.

es ist zwar irgendwie schon die katze im sack, die man kauft, aber rückgaberecht ist rückgaberecht... bei forza habe ich allerdings ein gutes gefühl, das nicht beanspruchen zu müssen :)

@steve: wg. pikes peak: da müssen wir uns leider bis dirt rally gedulden, hab die strecke bei dirt 1 auch gefahren wie bekloppt, am liebsten natürlich im audi....

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
dann noch was zum download: die vorbesteller laden angeblich ab sofort die preload version automatisch bereits vorab herunter, die dann ab 15.09. spielbar sein wird, vielleicht noch mit einem patch, der aber auch vorab geliefert wird. kein stress also für die, die nicht das dickste kabel zum saugen haben.

dann zum wetter: es wird für die unterstützten kurse jeweils 26 verschiedene wetterszenarien geben, die man spielen kann. zwar weiterhin nicht dynamisch, aber hey: nebel, niesel, regen, wind etc. etc... das ist mal ne neuigkeit (quellen: t-online; wccftech.com)

jetzt frage ich mich, obs für jedes wetter ne eigene rangliste gibt, dann könnte man ja vom rennspiel- oder forzanerd zum z.b. forzanebelnerd mutieren :)

Zuletzt bearbeitet:

chris

Aushilfe der Essenausgabe
dann noch was zum download: die vorbesteller laden angeblich ab sofort die preload version automatisch bereits vorab herunter, die dann ab 15.09. spielbar sein wird, vielleicht noch mit einem patch, der aber auch vorab geliefert wird. kein stress also für die, die nicht das dickste kabel zum saugen haben.

dann zum wetter: es wird für die unterstützten kurse jeweils 26 verschiedene wetterszenarien geben, die man spielen kann. zwar weiterhin nicht dynamisch, aber hey: nebel, niesel, regen, wind etc. etc... das ist mal ne neuigkeit (quellen: t-online; wccftech.com)

jetzt frage ich mich, obs für jedes wetter ne eigene rangliste gibt, dann könnte man ja vom rennspiel- oder forzanerd zum z.b. forzanebelnerd mutieren :)

Gute Nachrichten, ansonsten könnte ich erst spielen wenn der erste Schnee fallen würde

ralle01

Frührentner
Sponsor
Bei mir sind auch schon die 40 Gig für die Ultimate reserviert und am 10. Sept. wird Abends dann FM6 gespielt. :fettes Grinsen:

Hätte gerne mal Pikes Peac als Strecke gehabt

Jepp, dann wird meine Leitung hoffentlich glühen :fettes Grinsen:.
Pikes Peak war in Dirt 1 wirklich der Oberknaller mit den unterschiedlichen Fahrbahnbelaegen, den vielen Kurven , der Laenge der Strecke und dem Audi oder dem Suzuki Pikes Peak.
Lang, lang ist es her, freuen wir uns jetzt aber auf FM6 :top:.
Gruss
ralle

Schnappkehle

Frührentner
Hey mal ne Frage zu den Boni, welche Forza 6 ja gewährt!

Gelten die Bonusautos und das Geld nur für's Vorbestellen, oder gelten die generell? Weil wenn ich jetzt Forza 6 auch noch kaufe, dann kann ich meinen Rucksack packen.....

Nein jetzt mal ohne flachs, die Zugaben gelten generell, war doch bei Forza 3-5 auch schon so, das man als langjähriger Spieler enn Bonus bekam :nana:

Oben