• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Frage an alle: Mit welcher Kamera fahrt ihr? Ich finde ja die Cockpits echt mega schön, aber irgendwie ist mir immer da Sichtfeld zu eingeschränkt. Ich wähle dann immer die Motorhaubenkamer, weil mehr Übersicht und gleichzeitig tolles Geschwindigkeitsgefühl.

Das mache ich ähnlich.
Ich versuche immer Cockpit zu fahre... aber wenn ich ohne den Kopf zu drehen(Also rechter Stick) nicht ordentlich die Spiegel sehen kann(lineker und inne Spiegel), dann fahre ich Motorhaube..... die leider meist sogar schneller ist von den Zeiten.
Eigentlich ist das Feeling im Cockpit unersetzbar!

Schade das es hier keine Einstellungen für das Blickfeld gibt wie in Project Cars z.B.

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Wurde am Forze Feedback am Pad etwas im Vergleich zur Demo noch etwas geändert?

Zum Zeitfahr oder Rivalen Modus.
Kann man gegen einen Ghost von einem Kumpel fahren und hat noch zusätzlich die eigenen Besten Runden gleichzeitig auf der Piste.
Früher gab es das mal bei Forza... da hab ich einen Geist eines anderen geladen und bin zusätzlich noch gegen meine 3 besten Runden der gerade laufenden Sitzung gefahren.... das fand ich echt klasse.

Soweit ich sehen konnte wurde im Bereich Zeitfahren und Rivalen nicht wirklich was verändert, man fährt gegen den Ghost den man sich entweder aktiv aus der Liste aussucht oder zugewiesen bekommt (nächst besserer). Also zudem noch gegen seinen eigenen zufahren geht mein ich nicht.

Nachtrag: Zum FF kann ich nichts sagen, sorry!

Welche Startaufstellungsoptionen gibt es für die Privaten Lobbys ?

Es gibt viele Möglichkeiten, du kannst es anhand einiger Parameter bestimmen und damit die Aufstellung ändern. Man kann bspw. die LI aufsteigend starten lassen, sodass die starken Fahrzeuge hinten stehen, oder auch anders herum. Es gibt auch die Möglichkeit aus den Fahrern in der Lobby bis zu vier Teams zu machen ähnlich wie in Horizon ... und du kannst auch "Spiele" spielen wie sie fürher schon drin waren. In Horizon Sprache König und Infiziert.

So wie ich das sehe, können Designs und Setups nicht verkauft werden. Diese können der Community nur kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Geldverdienen geht wohl, wie schon beim Vorgänger nur durch viel fahren oder eben micropayments, sofern vorhanden. Man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so ist.

Ja, also Micropayments gegen Echtgeld sind nicht drin, aber man kann Geld verdienen mit Designes, Tunings und mit deinem fahrenden Drivatar. Diese drei Auszahlungen bekommt man täglich per Nachrichtenzentrale zugeschickt. Ansonsten bekommst du einen Haufen Geld von Rennen, Boni und eben den Mods die du einbauen kannst oder eben vom Stufenaufstieg-Drehen. Musste von meinen 25mio noch nichts anrühren :top:

X30 Trucase

Moderator
Team
So, ich werd mich hier jetzt erstmal verabschieden und dann am Donnerstag sehen, was alles dran ist. Der Rest geht mir zu sehr ins Detail. :)
Wir sehen uns auf der Piste! Woohoo!

Heinz Ebel

Frührentner
Frage an alle: Mit welcher Kamera fahrt ihr? Ich finde ja die Cockpits echt mega schön, aber irgendwie ist mir immer da Sichtfeld zu eingeschränkt. Ich wähle dann immer die Motorhaubenkamer, weil mehr Übersicht und gleichzeitig tolles Geschwindigkeitsgefühl.

Fahre meist auch "Motorhaube". In der Cockpitperspektive "sollte" man ein feineres Gefühl dafür haben, wann das Auto anfängt wegzudriften oder was auch immer, aber dank der wesentlich besseren Sicht wähle ich primär auch immer die Motorhauben-Kamera.

Heinz

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also ich kann nur mit der Verfolgerkamera zocken - da ich aber meistens auch nur schöne Designs von Forumsmitgliedern hier drauf habe - will ich die natürlich auch immer sehen und das gerade beim fahren.
In der Cockpitansicht fehlt mir immer irgendwie der Überblick :boah:

Mighty Muelo

Altenpfleger
Bei der Verfolgeransicht hat man natürlich den besten Überblick, geht aber mit Lenkrad meiner Meinung garnicht. Die Cockpitansicht hab ich zu Anfang bei FM5 genutzt als ich noch gezwungen war mit Controller zu fahren. Ich eigentlich sehr gut damit klar gekommen. Seit ich wieder mit Lenkrad fahre komme ich seltsamerweise mit dem Cockpit nichtmehr klar und fahre auf der Motorhaube sitzend (wie immer).

ToshBe

Senior
Anfänglich bin ich immer aus der Verfolgeransicht die Rennen gefahren, da ich dank Streckenunkenntnis so die beste Übersicht behalten habe und meine schönen Lackierungen bewundern durfte :shame: :D. Umso besser aber der Streckenverlauf bekannt ist umso mehr macht sich das positiv in der Cockpitansicht für mich bemerkbar. Ab nächster Woche bin ich dann auch mit auf den Strecken zu finden, einfach nach jemanden Ausschau halten der alle anderen vor sich her über die Strecke Jagd :haha:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Ich fahre auch immer aus der Verfolgersicht. Ich habe es auch schon ein paarmal mit der Haubenansicht versucht, aber .....
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Donnerstag :)
Gruß
ralle

Oben