• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Trucase

Moderator
Team
Meine Forza 4-Zeit liegt 'ne Weile zurück, und meine letzten, halbwegs realistischen (*hust röchel*) Fahrausritte bei "Horizon 2" sind nun auch gezählt.
Deswegen umso erfreulicher, dass ich nun bei Forza 5, kurz vor'm Launch des Nachfolgers, auch nochmal mitmische.

Ja gut, Streckenvielfalt ist immer noch nicht überwältigend, aber das Fahrmodell ist gut und die Karriere- und Multiplayermodi sind gewohnt umfangreich, so dass jeder auf seine Kosten kommt.
Mit realistischer Fahrzeugsteuerung fahren sich die Mühlen wirklich sehr variabel. Da muss ich mich erst einmal langsam dran gewöhnen. Allradtriebler sind natürlich komfortabel, mein jetziger Fronttriebler ist ein bisschen fußlahm am Start, dreht dann aber ordentlich auf, und die Hecktriebler und Muscle Cars heb' ich mir dann für später auf, wenn ich mit der sehr feinfühligen Gamepadsteuerung klargekommen bin.

Gefällt mir bis jetzt also sehr gut, und ich freu mich auf abwechslungsreiche Multiplayerrennen.

Kurze Frage zu den DLCs "Nordschleife" und "Long Beach / Bathurst (Mount Panorama)":
Die sind bei mir ohne weiteres Herunterladen vorinstalliert gewesen, aber ich habe keine GotY-Edition von Forza 5. Stimmt das soweit? Es gab separat zwei Car Packs mit je 10 Autos, die sich "Nordschleife Booster Pack" und "Long Beach Booster Pack" nannten, aber die sind anscheinend in meinem Car Pass enthalten, da ich all die Autos darin habe.
Sind das zwei getrennte Positionen oder sind die DLCs gar kostenlos gewesen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke.

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Die beiden Strecken waren von Haus aus gratis. Die Autos müssten (da bin ich mir aber nicht ganz sicher) zum Carpass gehören.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Brauche Hilfe bei den erfolgen mit den Bildern, Mustergruppen und Tuning.
Wäre nett wenn jemand meine Bilder sich anschaut und das Design runterlädt

Danke

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Brauche Hilfe bei den erfolgen mit den Bildern, Mustergruppen und Tuning.
Wäre nett wenn jemand meine Bilder sich anschaut und das Design runterlädt

Danke

Bin dabei und werde mal voten! Wollte das Game sowieso schon lange mal wieder spielen. :top:
Rainer, soll ich deine auch gleich mitnehmen? Ich mach das einfach mal! :D

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Für die design und tuning erfolge reicht reines runterladen aber nicht, es müssen auch rennen damit gefahren werden damit es Geld gibt. Ab dem elften rennen pro Kalendertag gibt es Geld. Am besten kann man die boosten indem man drag rennen mit vielen Durchläufen fährt.

Wenn man es richtig anstellt kann man die 6 erfolge an 2 Abenden machen

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Für die design in tuning erfolge reicht reines runterladen aber nicht, es müssen auch rennen damit gefahren werden damit es Geld gibt. Ab dem elften rennen pro Kalendertag gibt es Geld. Am besten kann man die boosten indem man drag rennen mit vielen Durchläufen fährt.

Wenn man es richtig anstellt hat man die 6 erfolge an 2 Abenden machen

Viel Erfolg

Vollkommen richtig :top:
Dafür müsst ihr uns dann mitteilen, für welches Auto ihr das Tuning und die Muster/Design erstellt habt.
Am besten ist es, beides für 1 Auto zu erstellen, somit ist der Zeitaufwand für die Nutzer dann kleiner :fettes Grinsen:.
Bei dem Bildererfolg macht ihr am besten soviele Bilder, wie ihr speichern könnt (ihr könnt die später ja wieder löschen), denn pro aufrufen über die Suchfunktion kann jedes Bild nur 1 mal heruntergeladen werden (was bei wenigen Bilder halt länger dauert).
Ich habe bei rainsch jetzt 10 mal die 4 Bilder geladen, also müssten die 4 Bilder jetzt noch 15 mal komplett geladen werden (der Erfolg besagt meines Wissens, das insg. 100 mal Bilder geladen werden müssen).
Postet hier am Besten welches Auto mit welchem Design und Tuning, dann kann euch geholfen werden :fettes Grinsen:.
Gruß
ralle

steelheart

Frührentner
Wovon hängt eigentlich der prozentuale Fortschritt meines Drivatars ab..? Evtl. gleich dem Fortschritt der gespielten Karriere. Käme in etwas hin wenn ich das so betrachte.
Ich möchte die komplette Karriere noch schaffen bevor FM6 da ist, leider hab ich ja n gutes Jahr Verspätung wegen der "Auslieferung" von FM5 hier in der CH. :(

Oben