• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

rainsch

Senior
Waren ein paar gute Rennen dabei, war fun. An die Mitfahrer des heutigen Events: ich hab natürlich ein Headset, aber heute habe ich ausnahmsweise im Wohnzimmer gespielt, da hab ich nicht meine volle "Ausrüstung" zur Hand. Nächste mal :)

Jep, war spitze. Multiplayer, der funktioniert und mit fortschreitender Installation konnte auch Dirk mehr Strecken fahren. Aber eines hab ich gelernt: [MENTION=2385]ToshBe[/MENTION] und Audi A7 sind gemeinsam eine tödliche Waffe. 😁😉

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Jep, war spitze. Multiplayer, der funktioniert und mit fortschreitender Installation konnte auch Dirk mehr Strecken fahren. Aber eines hab ich gelernt: @ToshBe und Audi A7 sind gemeinsam eine tödliche Waffe. 😁😉

Tja, was soll ich sagen, während der Installation, die war bei 47%, hatte ich den Host von FM 5 gemacht, es lief bis auf wenige Hindernisse rund. (Nicht alle Strecken hatte ich zur Verfügung). Kazuro Hirai, der Chef von der anderen Spielekonsole wäre stolz, wenn das so liefe, heult immer noch seiner Abwärtskompatiblität hinterher. :fettes Grinsen: Jetzt hab ich Kopfschmerzen von dem Neuland das ich betreten hatte. Jungs, das hat Spaß gemacht! Und so viele alte Senioren waren spontan dabei, da freue ich mich doch auf Teil 6. Der September wird ein guter Monat. FM 5 hab ich mir zum Aufwärmen heute mal gegönnt , man sieht sich im Herbst oder spontan noch mal hier, würde mich freuen :top:

jan43

Frührentner
Moin! Yep hat richtig Bock gemacht, und im Herbst dürfen alte Traditionen gerne wieder selbstverständlich sein: wdw und cups mit FM6. Würde mich riesig freuen, wenn dann die Müdigkeit im Spielkalender mal vorbei sein sollte :thumbup:

steelheart

Frührentner
Oh ja, hat richtig gute Laune gemacht, gestern. Und trotz der lockeren Geselligkeit hatte ich einige super Zweikämpfe, inkl. den obligatorischen Rainsch-Lack-zerstörer-Einsätze. :fettes Grinsen: Spitzenmässig.
Nur mit der Übertragung vom Chat hat es hier echt genervt, weil ich den Rainer gar nicht hören konnte, und zeitweise die anderen auch nicht, nur Trikkes die treue Spinne war immer an meinem Ohr.
Bis zum Erscheinen von FM6 hat es ja noch etwas Zeit um dies hier zu wiederholen. Also Männers....

Irgendwie ist halt seit Erscheinen von FM5 das online spielen nie so richtig in gang gekommen, zuviel musste man sich umgewöhnen. Dann kam halt das "böse" Spiel dazwischen und fast alle sind rumgehyped und haben FM vergessen. Aber jetzt wo wir es mal richtig angegangen sind, läuft es doch ganz gut?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nur mit der Übertragung vom Chat hat es hier echt genervt, weil ich den Rainer gar nicht hören konnte, und zeitweise die anderen auch nicht

Lasst uns nach gestriger Euphorie woanders verabreden:rolleyes:

Da stellt sich mir die Frage, ist das mit dem Spielechat denn generell so grausam wie eh und je? Oder war das nur gestern so bzw. ist das nur ab und an? An mir, dem halben Host, kann es ja nicht gelegen haben, denn als Sascha Host war, war das ja auch so grottig.

Was ich bei Forza immer wieder interessant finde ist die neue Menu Führung; Mensch, da muss man sich erst mal rein fummeln:ugly: Trotzdem genial, wenn es denn mal sitzt. :top:

micmathic

Neuankömmling
Ohne Fahrhilfen mit Standardautos fahren ist auch nicht das wahre....und hab noch zu wenig Autos in der Garage :fettes Grinsen: Wäre auf jedenfall bei den nächsten Rennen dabei. An sich ist für mich aber ab 20:30 wenn die Kinder schlafen am Besten :keine Panik:

ToshBe

Senior
... @ToshBe und Audi A7 sind gemeinsam eine tödliche Waffe. ����

Da solltest mich mal in FH 2 mit meiner Renntranse erleben - da bleibt kein Auge trocken, vor allem meine nicht :loool:
Gestern war ein toller Funny Abend und auch ich mit meinen "tollen" Fahrkünsten :shame: habe ab und zu mal ein Rennen beendet :top:

rainsch

Senior
[MENTION=4191]micmathic[/MENTION] bei den Spassveranstaltungen kannst du an Fahrhilfen einstellen, was du willst und die Beitrittszeiten sind natürlich flexibel.
[MENTION=2385]ToshBe[/MENTION] bezgl. FH2 bin ich gerade am abklappern der Angebote. Der nächste Winter soll ja lang und dunkel werden. 😁

micmathic

Neuankömmling
Ich könnte noch ein wenig Hilfe beim Tuning gebrauchen,hab den dreh noch nicht ganz raus, welche einstellung was bewirkt. Gerne direkt online mal via chat ☺bestes ergebniss war bisher in die top 500 zu kommen in einer rennstrecke , ziel wäre in die top 100 zu kommen

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Ich könnte noch ein wenig Hilfe beim Tuning gebrauchen,hab den dreh noch nicht ganz raus, welche einstellung was bewirkt. Gerne direkt online mal via chat ☺bestes ergebniss war bisher in die top 500 zu kommen in einer rennstrecke , ziel wäre in die top 100 zu kommen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier kannst dich in das Grundprinzip, und die Funktionen der einzelnen Einstellungen einlesen

greetz Moon666

Oben