• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 CollerM

Rentenbezieher
Forza Motorsport 5, oder sollte man besser sagen: Top Gear Fuck!!!!
Leute, geht mir das auf den Sack. Ich hatte mich ja schon über die
Qualität und den Inhalt ausgkotzt, aber das man sich bei jeder "Gruppenwahl"
dieses saudumme Geschwätz der Top Gear Spacken anhören muss, das ist ja
schon fast eine Vergewaltigung am Spieler. Absoluter Bullshit

Was soll der ganze Scheiß????? Top Gear mag ja einst lustig gewesen sein, weil eben etwas "Unkonventioneller"
Aber DAS, DAS haut dem Fass den Boden raus. der Typ nervt einfach nur. Jedes mal dieses verfickte Gelalle.

Nicht nur, das man spielerisch das ganze an die Wand gefahren hat, nein, auch was die Präsentation angeht, da
wurde alles dafür getan, das man in der Scheißegrube ganz tief abtaucht.

Ich bin wahrlich kein gläubiger Christ, werde es auch nie werden, aber ich hoffe, das uns Project Cars wieder den Spaß an rennspielen
lernen wird und T10 hoffentlich mal wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommt.
Hallo das kann ich gut verstehen das ist voll übertrieben was die da gemacht haben ich bin so wie so voll enttäuscht worden von dem Spiel das ist nur meine Meinung :shame:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich verstehe Deinen Frust.

i_want_to_believe_01.jpg

Mein Tipp: Besorg Dir schleunigst Forza Horizon 2 und vergiss die Emotionen! :zwinker:
Hahahahahaha, danke für die trostspendenden Worte :).
Horizon ist nicht so mein Ding. Ich warte wie gesagt auf Project Cars.

Bis dahin werd ich ab und an FM 5 spielen, mich aufregen und dann wieder zu FM4 wechseln[emoji23]

Goofystyle

Altenpfleger
Das war auch der Grund, wieso ich mir wieder ne 360 inkl. Forza 4 gekauft habe. Forza 5 ist einfach ne große Enttäuschung.
Wenn ProCars wirklich was wird, dann kann mir Forza 6 sonst noch wo *piep*
Hoffen wir das Beste.

rainsch

Senior
Hört mir doch mit dem Project Cars auf, sonst werde ich heuer noch schwach und kauf mir eine One. Forza 5 bestätigt meine Meinung, dass Erstkäufer egal wo meist veräppelt werden. Wie sagt man so schön? Der frühe Wurm hat einen Vogel oder so ähnlich. [emoji12]

X30 OsnaMichi

Frührentner
Hört mir doch mit dem Project Cars auf, sonst werde ich heuer noch schwach und kauf mir eine One. Forza 5 bestätigt meine Meinung, dass Erstkäufer egal wo meist veräppelt werden. Wie sagt man so schön? Der frühe Wurm hat einen Vogel oder so ähnlich. [emoji12]

So schlecht finde ich Forza 5 nun nicht. Kein Vergleich mit 3 & 4, aber immer noch gut genug für ein paar schöne Rennstunden. Trotzdem fieber ich Project Cars entgegen. Vielleicht erwartet uns da großes. Außerdem würde ein erfolgreiches Project Cars unsere Freunde von Turn 10 möglicherweise dazu bewegen für Forza 6 eine dicke Schippe draufzulegen.....

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Project C.A.R.S. könnte schon eine Schippe drauflegen, vor allem was die Streckenvielfalt angeht. In Sachen Auto-Vielfalt ist Forza 5 schon eine andere Hausnummer. So schick wie dort sehen die Boliden in keiner vergleichbaren Rennsim derzeit aus.
Wenn man dann noch die kleine Verspätung verzeiht, mit der die neue Umsetzung der Nordschleife, Road America und Long Beach erschienen sind, ist man auf der guten Seite extrem gutaussehender Rennstrecken. Wenn man Yas Marina und Prag auch noch als gänzlich "neue" Strecken ansieht, lohnt sich ein Kauf von Forza 5 im Jahre 2015 noch allemal. Bisher kommt man als Autoliebhaber auch nicht an dem McLaren P1 oder dem LaFerrari vorbei, es sein denn, man spielt das wesentlich schlechtere The Crew.

Es ist ja nicht nur alles aus Forza 4 recycelt, was es in Forza 5 auch noch gibt. Zugegeben, viel wurde wegrationalisiert, aber ein echter Fan wird auch seinen Spaß an den Neuerungen haben. Ich spiele es zwar aktuell nur noch sporadisch, aber für mich steht Forza 5 wegen der besseren Optik und den Drivataren doch noch eher in der Gunst als das umfangreichere Forza 4. Grafik ist nicht alles, aber man möchte ja auch nicht ewig in der alten Generatation abhängen.

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Project C.A.R.S. könnte schon eine Schippe drauflegen, vor allem was die Streckenvielfalt angeht. In Sachen Auto-Vielfalt ist Forza 5 schon eine andere Hausnummer. So schick wie dort sehen die Boliden in keiner vergleichbaren Rennsim derzeit aus.
Wenn man dann noch die kleine Verspätung verzeiht, mit der die neue Umsetzung der Nordschleife, Road America und Long Beach erschienen sind, ist man auf der guten Seite extrem gutaussehender Rennstrecken. Wenn man Yas Marina und Prag auch noch als gänzlich "neue" Strecken ansieht, lohnt sich ein Kauf von Forza 5 im Jahre 2015 noch allemal. Bisher kommt man als Autoliebhaber auch nicht an dem McLaren P1 oder dem LaFerrari vorbei, es sein denn, man spielt das wesentlich schlechtere The Crew.

Es ist ja nicht nur alles aus Forza 4 recycelt, was es in Forza 5 auch noch gibt. Zugegeben, viel wurde wegrationalisiert, aber ein echter Fan wird auch seinen Spaß an den Neuerungen haben. Ich spiele es zwar aktuell nur noch sporadisch, aber für mich steht Forza 5 wegen der besseren Optik und den Drivataren doch noch eher in der Gunst als das umfangreichere Forza 4. Grafik ist nicht alles, aber man möchte ja auch nicht ewig in der alten Generatation abhängen.

ich sehe das in den meisten Dingen so wie du. Die Grafik ist schlichtweg der Hammer. Da muss sich alles was noch kommt erstmal dran messen. Gleiches gilt für die Geräusch- und Motorenkulisse. Das ist echt bombastisch. Ich spiele das Spiel ja auch gerne, zumindest versuche ich das. Mich ärgert halt das Drumherum. Die Menüführung ist sowas von durcheinander und für mich total unübersichtlich, dann die mega nervenden Soundaussetzer und natürlich die DLC´s. Das diese nicht kostenlos sind, oder auch werden, das war mir von Anfang an klar. Zahlen musste man dafür ja auch schon bei den Vorgängern. Ich hab auch bei Teil 3 und 4 alle DLC´s gekauft, weil ich eben, was das angeht, ein Sammler bin und dementsprechend auch alles komplett haben will. Ich hätte mir auch bei FM5 alle DLC´s geholt, aber 10€ (zehn Euro!) pro DLC, das ist dann doch mehr als eine Frechheit zumal das ja ein Vollpreistitel für 70€ ist!!

Wie ich auch schon gesagt hab, hoffe ich mir einen erhöhten Konkurrenzkampf durch mehr Auswahl, wenn dann CARS kommt. Das da nicht so viele Autos drin sind, ist erstmal nicht so schlimm, denn bei FM5 sind es zwar mehr, aber was die Qualität der Fahrzeuge angeht (nicht grafisch sondern die Autos an sich), so dürfte FM5 da doch das Nachsehen haben. Die zig Geländewagen hätte man sich sparen können, dafür wieder DTM Autos, die Nascars, Diverse Ferraris, Lamborghinis, Alfas, Audis, alte, legendäre Fahrzeuge etc. mit reingenommen. Ich denke auch, das bei CARS ebenfalls DLC kommen werden. Wenn die dann zu vernünftigen Konditionen angeboten werden, soll mir das recht sein, dann bin ich auch bereit, dafür was auszugeben. Das gilt im übrigen auch für das kommende FM6:fettes Grinsen:. Was die Grafikübermacht angeht, ich fahre immer Cockpit und bin meist während des Rennens so auf den Asphalt fixiert, da fällt es mir sicherlich nicht auf, das hier gegenüber FM5 eventuell das Nachsehen herrschen wird (was im übrigen noch nicht bewiesen ist:fettes Grinsen:).

Harren wird der Dinge, die da dann jetzt bald kommen. FM5 werd ich sicherlich auch noch spielen. Wie gesagt, es hat durchaus Unterhaltungswert. Bisher konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen, hier eine ernste Rennserie mitzufahren (gab es bisher auch fast keine:loool:), geschweige denn selbst eine durchzuführen. Eventuell kann das ja noch kommen, man soll ja bekanntlich niemals nie sagen.

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
hi, Forza 5 ist für mich ein top Rennspiel, wobei es halt auch jetzt noch macken gibt und die Karriere so dahingeklatscht ist. Als Starttitel auf der One hab ich es gemocht, nach Veröffentlichung der Scheife und der paar extra Strecken fast geliebt.... Die angesprochene Menüführung ist anfangs sperrig, aber meine Kritikpunkte beziehen sich mehr auf Dinge wie suchen, kaufen, sortieren, verkaufen, verschenken, Garage und die vielen dabei nicht vorhandenen Komfortfunktionen.

Aber dann fährt man mit dem Auto Union in der Cockpitansicht den Ring oder informiert sich bei autovista über das frisch gekaufte Auto und denkt: ja, so muss das !

Project Cars ist auch vorbestellt und könnte ruhig bald kommen :)

Oben