• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Praegel

Moderator
Team
Forza 5 speichert nicht mehr als 255 oder 300 Tunings!!! Eine absolute Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!

Und bei den Designs und Vinyls scheint es ähnlich zu sein. Also ich reg mich selten über ein Spiel auf, aber ist ja wohl der Gipfel. Ich bin kein Tuninggott, lade mir gerne mal ein paar aus der Cloud, um zu testen. Es gibt mehr verdammte Autos (und das sind ja für Forza nicht mal viele) als Tuning-Saves.

Und die kriegen es nach einem dreiviertel Jahr nicht gebacken das zu beheben.

Ich bin voll bedient.:autsch:

Denis

Altenpfleger
Ja das mit den Designs ist mir auch letztens aufgefallen. Ich finde es schon sehr unverständlich, wenn irgendwelche Grenzen in Spielen von einer Version zur nächsten nach unten korrigiert werden. Wo ist der Nutzen/Fortschritt/Grund? Ganz und gar nicht nachvollziehbar.

Heinz Ebel

Frührentner
Heinz, schlag einfach was vor, dann fühle ich mich bestimmt genötigt mitzuziehen. :D Vielleicht kriegt man ja den Audi noch auf C500 runter, den Ferrari auf B600 und den Lotus auf A700 runter? Dann könnte die Zeit vom Brabham weiter stehen bleiben. Andererseits wären die mir stock lieber, da ich nicht so der Tuner bin. :/

1) Jaaa Denis .., den "1939 Audi AutoUnion Type D" kriegt man auf C500 runter .., wenn man sich 2 kg. schwehrere Felgen kauft .., habe dann ein C500ter Setup aus dem Angebot runtergeladen. :smile:

2) Für den "1952 Ferrari 375" der hat ja von Hause aus eh "nur" B594, habe ich ein B600ter Update, auch aus dem Angebot, runtergeladen.

3) Für den "1967 Lotus Type 49" sehe ich keine Möglichkeit den auf A700 runterzukriegen. :rolleyes: ... aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Da hast Du natürlich Recht; die Zeiten mit dem Brabham sollte man sich nicht kaputt machen .., zumal ich da sicher noch mal einsteigen möchte. :smile:

Zu den Setups:
Für diese alten Autos mit den vier runden Gummischläuchen .., die früher mal als Reifen bezeichnet wurden .., bietet es sich sicher auch an, auf "normale" Aufrüstungen zu verzichten und alles in die Position REIFEN reinzuknallen. Wenn ich sagen würde, dass der Lenk-Stick gerade bei diesen alten Autos vorsichtiger als ein rohes Ei behandelt werden muss .., wäre das auch noch SEHR stark UNTERTIEBEN. Könnte durchaus sein, dass die Erhöhung des Grip in den Kurven die Leistungs-Updates mehr als aufwiegt. Hab ich aber noch nicht probiert.

Ggfls. könnte man ja, wenn jemand mal ein gutes Setup kreiert hat (ist halt immer sehr zeitraubend ..,) dieses auch austauschen. Sollte doch über die Funktion des Hochladens /Freigebens und individueller Bezeichnung doch heute schon möglich sein .., oder?

Mit dem AUDI bin ich schon mal eine saubere "Installationsrunde (C500) gefahren .., mit dem Ferrari eine Unsaubere (B600). Vielleicht könnte man mit dem Lotus auf eine andere Strecke ausweichen?

Da sich in Forza5 mittlerweile ja SO EINIGE ... "Altertümchen" befinden, wäre es an sich ganz nett, wenn dafür auch mal SPEZIELLE Dauerveranstaltungen angeboten würden, meinetwegen gerne auch STOCK .., denn wenn man die Nordschleife mit einem schnellen aktuellen Auto fährt, wie das ja auch praktiziert wird, verlieren sich da natürlich diese alten Schätzchen. Wie gesagt, so ein bis zwei bis drei ... Nordschleifenversionen für Rennwagen aus den 60ern und früher .., das hätte schon was. :fettes Grinsen:

Nun ja, vielleicht gibt es ja mal "Spielerweiterungen im Online-Bereich" die das zumindest Club-Intern möglich machen könnten ..!

Heinz

Denis

Altenpfleger
Also ich habe jetzt auch jeweils ne Runde mit den beide älteren gedreht und hätte mit dem Audi fast die Ferrari Zeit geschlagen, man lässt der sich gut fahren. Ich bin fast geneigt zu sagen, dass das unrealistisch ist. Das Ding ist immerhin ein Jahrzehnt älter und es hatte einen sehr angenehm sich ankündigenden Grenzbereich.
Vielleicht vertrug sich der Audi besser mit meinem "Standardsetup", das ich in leicht abgewandelter Form ungetestet auf alle Autos packe, als der Maserati, denn der hat GAR keinen Spaß gemacht.

Und etwas "oldschool Off Topic", aber auf A700 lässt sich der GMC Van mit 5,9l Renn-V8 Tunen. :D Kann mir aber besseres für die grüne Hölle vorstellen.

Heinz Ebel

Frührentner
Also ich habe jetzt auch jeweils ne Runde mit den beide älteren gedreht und hätte mit dem Audi fast die Ferrari Zeit geschlagen, man lässt der sich gut fahren.
... das ist wohl wahr, der alte AUDI fährt sich auch nach meinem Gefühl besser als der neuere Ferrari. Auch der sonore Sound gefällt mir persönlich besser als das "Gekreische" vom Ferrari. Aber das ist sicher Ansichtssache. Komme heute und morgen vielleicht nicht mehr dazu, aber mit den beiden alten Kisten werde ich es weiter versuchen ..! :top:

Und etwas "oldschool Off Topic", aber auf A700 lässt sich der GMC Van mit 5,9l Renn-V8 Tunen. :D Kann mir aber besseres für die grüne Hölle vorstellen.
... mit dem GMC Van mit 5,9l Renn-V8 durch die grüne Hölle ... :shame: ... muss nicht unbedingt sein. :smile:

Heinz

Heinz Ebel

Frührentner
Man könnte mit dem Lotus natürlich auch auf die Nordschleife + GP Kurs ausweichen. ;)
... das können wir gerne machen Denis! :top:

Hab es noch mal mit dem Audi auf der Nordschleife versucht .., aber um an Deine Zeiten anzuschliesssen .., da sehe ich schwarz. :shame: Es ist ja nicht so, dass man die Strecke nicht kennt und nicht weis welche Linie man fahren müsste, aber mit dem serienmäßigen Controller ... :O ... ist immer MEHR ein Kämpfen mit dem Controller als mit dem Auto und der Strecke. Mein linker Daumen ist da, warum auch immer ... :rolleyes: wahrscheinlich UNRUHIGER als Deiner! :top:

Aber auf der monatlichen Strecke Daytona musst du noch mal fahren .., stehe da aktuell mit mindesten 1/1000 oder 2/1000 vor Dir ... :fettes Grinsen:

Dann werde ich als Nächstes mal einen Versuch mit dem 67er Lotur auf dem 24h-Kurs wagen ... :smile:

Heinz

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
Hallo zusammen,

hat sich schon jemand mit dem Erfolg "Geschwindigkeitsmedaille" beschäftigt? Der wo man mit einem Amerikanischem Muscle Car 20 Medaillen holen soll...
hab, glaub ich schon sämtliche Autos ausprobiert und Medaillen geholt... irgendwie zählt da nix hoch.

Hat vielleicht einer das gleiche Problem?

lg
Wifu

chris

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,

hat sich schon jemand mit dem Erfolg "Geschwindigkeitsmedaille" beschäftigt? Der wo man mit einem Amerikanischem Muscle Car 20 Medaillen holen soll...
hab, glaub ich schon sämtliche Autos ausprobiert und Medaillen geholt... irgendwie zählt da nix hoch.

Hat vielleicht einer das gleiche Problem?

lg
Wifu

Dito

Hab auch schon einige Wagen ausprobiert, aber ohne Erfolg

Heinz Ebel

Frührentner
sorry, weis jetzt nicht ob ich damit hier im richtigen Forum bin, aber im Moment bin ich ziemlich ratlos ... :(:rolleyes::(

Seit heute Nachmittag gibt meine "One" keine Mucks mehr von sich.

Bildmässig alles einwandfrei, tonmässig höre ich nur das Einschaltsignal beim Einschalten der Box. Ich kann in allen Menüs alles machen, kann auch Forza5 hochfahren, aber ich höre keinen Mucks mehr. Besonders "schon" im ForzaVista-Modus .., ich sehe wie sich die Drehzahlnadel nach einschalten des Motors BEWEGT .., aber ich höre keinen Ton. :(
Ohne Ton macht selbst Forza5 keinen großen Spaß ...

Hat da vielleicht jemand schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt? Ansonsten stelle ich mich mal auf Gespräche mit der HotLine ein ... :rolleyes:

Heinz

Oben