• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hmm... von Tuning habe ich auch keinen Plan. Fahre aber trotzdem ganz passabel. Am Tuning allein kann's also nicht liegen. :zwinker:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich, ja ich der um Motorsport an der Konsole immer einen riesen Bogen gemacht hat weil kein Plan , keine Gedult weil ein Crash Kid :sniff: habe mir vor ein paar Tagen im Anfall eines #+.%4& Forza 5 geholt :shame: . Ich suche mal jemand der mit SEHR VIEL GEDULT mir mal erklärt wie das ganze funktioniert. Tunen und so.......
Aufgrund meines extrem egoistischen Fahrstills werde ich es zwar wohl immer alleine zocken aber zumindestens weiss ich dann was ich das für ein schwachsinn verzapfe....

Also Freiwillige vortreten :cool:
Hallo ich bin auch Forza 5 Anfänger und das mit dem tunen habe ich noch nie verstanden aber ihr gibt es super nette Leute die dir auch ein getuntes Auto schenken ich hoffe ja wieder mal auf so eine Anfänger runden wo dann die Pros. Paar Tipps geben sprich richtig Kurfen fahren und noch mehr das wäre super :O

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
ich hoffe ja wieder mal auf so eine Anfänger runden wo dann die Pros. Paar Tipps geben sprich richtig Kurfen fahren und noch mehr das wäre super :O

Ich hab leider kein Forza 5, sonnst hätte man da schon mal wieder was machen können, Kurvenfahren, im Feld fahren und so ne Sachen eben. Aber ich denke das hier so einige alte Hasen auch gern mal den Fahrlehrer spielen:zwinker:

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
... Aber ich denke das hier so einige alte Hasen auch gern mal den Fahrlehrer spielen:zwinker:

Problem ist nur, das das mitfahren bei den "alten Hasen" eine gewisse Grundschnelligkeit erfordert.
Es bringt ja nichts zu zeigen wie man die Kurven fahren soll, wenn derjenige nicht hinterher kommt. Und die Kurve bei der maximal möglichen Geschwindigkeit zu nehmen ist z.T. total anders als bei geringerer Schwierigkeit.
Einfach die Ideallinie einschalten und dann üben, üben, üben und sich langsam rantasten.

Aber vor allem: Den eigenen Fahrstil einem Rennspiel entsprechend anpassen!! Wir sind ja hier bei Forza...und nicht bei einem Action-Racer.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Problem ist nur, das das mitfahren bei den "alten Hasen" eine gewisse Grundschnelligkeit erfordert.
Es bringt ja nichts zu zeigen wie man die Kurven fahren soll, wenn derjenige nicht hinterher kommt. Und die Kurve bei der maximal möglichen Geschwindigkeit zu nehmen ist z.T. total anders als bei geringerer Schwierigkeit.
Einfach die Ideallinie einschalten und dann üben, üben, üben und sich langsam rantasten.

Aber vor allem: Den eigenen Fahrstil einem Rennspiel entsprechend anpassen!! Wir sind ja hier bei Forza...und nicht bei einem Action-Racer.

Ich denke, dass Trikkes hier auf einen ehemaligen sehr beliebten User und Forza-Experten anspricht. Der hatte nämlich mal eine Fahrschule für Forza-Neulinge angeboten. Alles ganz relaxed und ohne Rennen zu fahren. Da wurde dann online im Spiel erklärt wie man eine Kurve richtig anfährt, wann und wie man Bremspunkte richtig setzt und wo man am besten überholen kann. Tolle Sache, aber ich glaube nicht, dass sich nochmal jemand findet, der das ansatzweise so gut rüberbringen würde wie unser guter alter Rigor Mortis...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Es geht mir um ein gemeinsames Training und kein Rennen, ich hab das hier damals als Neuling auch so gelernt hier, es gab hier einige Fahrlehrer, die das gut vermitteln konnten wie X30 Neo schon bemerkte und in Forza 3 und 4 hatte ich auch schon mal Spaß- Events für Anfänger angeboten.:sauf:

Man nehme eine kurze Strecke mit wenigen Kurven, schaut sich den Kurs in Schrittgeschwindigkeit an und vor den Kurven bleibt man dann auch mal stehen. Da erklärt man dann Bremspunkte und eventuell noch Einlenkpunkt, man merkt sich markante Stellen wie z.B. ein Fleck auf dem Asphalt, ein Baum oder einfach nur die Meter - Bake oder der Beginn der Randsteine. Und das kann man auch alles mit einem Golf machen.:zwinker:
Und wenn ihr ernsthaft racen wollt, Leute lasst ja die Grüne Linie weg, denn abgewöhnen ist schwieriger als mal eben einschalten. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. So erfahrt ihr viel mehr von Strecke und Auto und ihr entwickelt wirklich einen eigenen Fahrstil.
In FM 2 bin ich noch komplett mit Linie gefahren, in FM 3 hab ich mir die mühselig abtrainiert. Wenn ich jetzt ein Rennspiel einlege, schalte ich als erstes mal alles an Hilfen aus. Wenn, dann ist es besser, wenn ihr gegen Euren eigenen Geist fahrt, Ihr erkennt sofort Fehler und die Rundenzeiten purzeln mit jeder gefahrenen Runde. Fahrt einfach etwas langsamer eine erste saubere Runde und werdet kontinuierlich schneller!

Fahrhilfen nimmt man als Anfänger nach und nach weg. Nehmt das ABS und Traktionskontrolle raus, übt das Bremsen auf einer langen Geraden. Dazu beschleunigt ihr auf 100 km/h und versucht die Kiste so schnell wie möglich ohne das die Bremsen blockieren, zum stehen zu bringen. Das erfordert auch viel Training, aber das lohnt sich. Wenn ihr dann mit Strecke und Auto "warmgefahren" seid, nehmt die Stabilitätskontrolle weg und schaltet manuell.

Das alles kann man natürlich nicht in ein paar Stunden erlernen, das sollte ja jedem klar sein. Und gemeinsam in ner gemütlichen lockeren Runde hat mir das zumindest am meisten Spaß gemacht.:fettes Grinsen::senior::trinken:

Heinz Ebel

Frührentner
Neues, sehr gelungenes Car Pack draußen! Forza Motorsport - The Hot Wheels Car Pack

Edit: Und rewards abholen nicht vergessen! ;)

WHOW ..,

... der 1939-er Auto-Union ..,
... der 1967-er Lotus ..,
... der 1952-er Ferrarie ..,

die bieten sich doch geradezu an, um zunächst mal für die Nordschleife RESERVIERT zu bleiben, oder? :smile:
(bzw. die Nordschleife zunächst mal für DIESE Autos RESERVIERT zu lassen ..!):smile:

Ich kenn die Leistungsklassen noch nicht .., aber vielleicht .., mit der Schwächsten anfangen .., und dann alle 2-3 Wochen die jeweils Stärkere?

Ich passe mich da GERNE an wenn da jemand mit der "schwächsten" Kiste anfängt ..! :fettes Grinsen:

Passe mich auch GERNE Gegenvorschlägen an ..! :fettes Grinsen:

... ist ja nur ein "lockerer" Vorschlag ... :sithlord::sithlord::sithlord:

... aber DIESE GELEGENHEIT AUSLASSEN ... :shame:

:fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Heinz

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Naja. Geht so. Forza hat zu wenig native Rennwagen. Die GT Klasse für mein Geschmack deutlich unterversorgt. Was will ich mit nem Transit? In dem Pack ist jetzt auch son Viech.
Da hatte F4 mehr zu bieten.
Aber die Sim Rennsportgemeinde wurde ja in mehreren Punkten "vergault". Professionelles Sim Racing ist anscheinend nicht gewollt.

Denis

Altenpfleger
Ja, das mit den Rennwagen stimmt. Allerdings sind mir solche zugegebenermaßen subjektiv "interessanten" Boliden lieber als solche Vans oder Hummer H1. Und mit diesen durchaus fordernden alten Rennwagen sind einfach mal komplett neue Autos im Forza Franchise erschienen.
Heinz, schlag einfach was vor, dann fühle ich mich bestimmt genötigt mitzuziehen. :D Vielleicht kriegt man ja den Audi noch auf C500 runter, den Ferrari auf B600 und den Lotus auf A700 runter? Dann könnte die Zeit vom Brabham weiter stehen bleiben. Andererseits wären die mir stock lieber, da ich nicht so der Tuner bin. :/

Oben