• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen.
Falls jemand Probleme mit dem Erfolg "Sogar mit 'nem LKW war ich schneller" hat, dem kann vielleicht mein Setup behilflich sein.

Ich habe damit eine Zeit von 9:32,597 Minuten hinbekommen.
Falls ihr es ausprobieren wollt, der Dateiname ist "Ring 9:32,597" (hochgeladen heute, 13.06.2014)

Viel Erfolg damit!

Pascal87

Jungspund
Hallo zusammen,

ich bin ein sehr sehr großer Fan des 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife und der dazugehörigen VLN Langstreckenmeisterschaft.

Um meine Begeisterung auszuleben hat Forza bisher immer zuverlässige und tolle Dienste geleistet :)

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob eventuell jemand sich dazu bereit erklären würde mit mir und meinen 24h Rennen Designs ein paar Fotos zu machen. Wie z.b. solche:

Oettinger Sportsystems GmbH -*News-Detailansicht

Designs hab ich soweit "fast" alle am Start.

Samstag vormittag oder Sonntag Vor-Nachmittag wäre perfekt.

Bitte um kurze Rückmeldung.

Fände es echt Hammer mal solche Bilder zu machen um dann mal Forza 5 vs. Real gegenüber zu stellen :)

Des Weiteren wurde ich gefragt ob ich bei der Erstellung eines Designs mal eine Twitch Übertragung machen könnte.

Diese würde ich ggf. Samstag Vormittag machen. Also wer Lust oder Interesse hat, gibt einfach kurz Bescheid, dann kann man ja mal eine Uhrzeit aus machen.

Über positive Meldungen würde ich mich selbstverständlich sehr freuen.

Beste Grüße

Pascal​

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Moin, hab vorhin schnell vorm Eröffnungsspiel nochmal Rivalen mit dem P1 die Schleife gefahren, mit TCS und ABS und siehe da: zumindest mal eine saubere Runde mit 7:23. Da gab es noch diverse Stellen, wo das nicht so richtig flüssig lief, so daß ich die 7:15 für das Achievement evtl. doch noch mal schaffe.

Mit dem Brabham werde ich am WE noch nachlegen, wo die Forza Aktivitäten mal tagsüber sein können, wenn kein Fußball kommt :) Da gibt's ja schon geile Zeiten, mannomann...

bei 7:15 gibt es einen Erfolg? und was für eine Zeit wäre mich als Anfänger, mit Fahrhilfen erträglich? habe meine allererste Runde zum schnuppern mit 09:45 abgeschlossen, dabei also ohne Risiko und Streckenfindung.

Fand es nicht so schlimm, aber scheint arg langsam zu sein.

jan43

Frührentner
Hi, der erfolg heisst “p1 gegen die nordschleife“, den kriegt man wie gesagt mit dem mc laren p1 mit max. 7:15. Ob man die runde sauber fahren muss steht nicht dabei, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass das zeitachievement für den transit auch unsauber sein darf...

Zu dem erfolg mit dem p1 passt auch gut das rivalenrennen unter spec challenge mit gleichem namen wie der erfolg. Gibt gut kohle und stufenaufstiege....

Dann zu deiner zeit: wenn dir die strecke spass macht dann wird das bald viel viel besser. Streckenkenntnis ist da alles, und du kannst von einer sache ausgehen: als strecken - noob kostet das allein schon 2 min.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Blieben noch 20 Sekunden über [emoji23]. Okay, Strecke macht Spaß, aber wie gesagt, erste mal, das 5-10x wird dann mehr streckenerfahrung bringen, zumindest war ich weit vor den anderen 7 [emoji106], psychologisch wertvoll[emoji23]

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Lucky
das wird schon. Die NS ist nicht umsonst die faszinierendste Rennstrecke der Welt. "The Mother" hieß sie bei GTR² und GTL und das ist sie auch. Du wirst merken, das du dich in einen Rausch fährst und die Rundenzeiten purzeln. Man braucht halt nur Zeit...viel Zeit :fettes Grinsen:

PIxelprimUS

Jungspund
Ich bin auch Neuling, nicht nur bei Forza, sondern Racing/Gaming an sich. Für mich ist das Frustpotenzial schon sehr hoch. Hab das Gefühl, mehr neben der Strecke zu fahren als auf Asphalt. Hoffentlich wird das bald besser, sonst seh ich auch den Spaß flöten gehen. Wie entscheidend sind denn die Fahrhilfen bei der Zeitvorgabe? Ich fahre im Moment mit Bremsen und Lenkung 5% und bin schon nur am Schleudern auf den engen Kurs.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Fahrhilfen bremsen mehr, als was sie bringen. Ich hab bis auf die Kupplung alle aus, weil ich weder digital Kuppeln kann, noch möchte. Und die Lenkung hab ich auf Standard anstatt auf Simulation. Ohne Fahrhilfen bekommt man meiner Meinung nach ein besseres Gefühl für die Fahrzeuge, da sie von keiner Elektronik gebremst wird.

Ansonsten mach ich es für gewöhnlich so:
Neue Strecken versuche ich langsam, aber dafür fehlerfrei zu fahren um einfach ein Gefühl für die Strecke zu bekommen, ich lerne zuerst das Layout auswendig und dann fange ich an, die Bremspunkte zu finden und die Linie zu optimieren. Das geht je nach Strecke mal schneller, mal langsamer. Der Rivalenmodus in Forza ist da gerade zu prädestiniert dafür. Im Laufe der Lernphase wirst du dann ziemlich schnell ein Gefühl für die Strecke entwickeln und die Rundenzeiten purzeln. Im Falle der Nordschleife dauert das lange, sehr lange. Meine erste Runde auf der NS im Ford Capri in GT Legends werd ich nie vergessen :ugly: Aber es ist gerade diese Faszination der NS, die einen "zwingt" weiterzumachen.

Ich bin bei weitem nicht der schnellste Fahrer, aber auch nicht der langsamste. In Anbetracht der geringen Zeit, die ich für's Zocken aufwenden kann, ist mir das völlig ausreichend.

Ansonsten, einfach die Jungs aus dem Thread hier in die FL packen. Da ist es dann auch in der Rangliste etwas übersichtlicher.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Und jetzt ist Schluß hier mit online Verabredungen. Entsprechense posts werden gelöscht. Pascal87 Bitte verabrede dich im Fahrerlager.

PIxelprimUS

Jungspund
Ansonsten, einfach die Jungs aus dem Thread hier in die FL packen. Da ist es dann auch in der Rangliste etwas übersichtlicher.

Ja hab ein paar in der FL. Seither hab auch Probleme gegen deren Drivatare in der Karriere zu gewinnen. War für einen der neuen Erfolge ja auch erforderlich.

Weiß man schon was über diese Geheimen Erfolge, die neu dazugekommen sind?

Oben