• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

PIxelprimUS

Jungspund
Also ich bin die Strecken jetzt ein paar mal gefahren. Der GP Kurs ist ja OK, aber Scheiße, die Nordschleife ist ja schwer. Ich bekomme in der Karriere nicht mal Gold bei niedrigstem Drivatar hin. [emoji24][emoji24][emoji24]

Chopper

Pförtner des Altenheims
Wird eigentlich auch mal ab und zu Online gefahren?
Habe im Kalender nichts gefunden oder nichts gefunden :boah:
Bin zwar nicht der beste Fahrer und mehr der Hinterher Fahrer :rolleyes: hätte aber trotzdem mal wieder Lust die Nordschleife etc... mit ein paar netten Jungs zu meistern.

jan43

Frührentner
Hi,
[MENTION=1332]Chopper[/MENTION]: mit dem Kalender ist es echt ein Trauerspiel. Es gab mal Ideen für einen kleinen Cup, aber da ist nix Dauerhaftes draus geworden. Vielleicht sollte man einen festen Abend in der Woche oder alle 14 Tage immer eintragen, wo man einfach ohne großes Tamtam mit ein paar Leuten ein paar Runden fährt, ohne dass man da jeweils Stunden in Vorbereitungen für Autos oder für spezielle Setups steckt. Strecken und Fahrzeuge ergeben sich doch, wenn man miteinander schnackt....

Dann nochmal zur Schleife ohne GP: den Ford Transit - Erfolg habe ich heute erledigt, aber den mit dem P1 mit benötigten 7:15, das wird wohl noch ein wenig dauern. Spiele ja immer mit "alles aus", aber für die Karre werde ich wohl TCS und ABS einschalten müssen, evtl. komme ich dann besser klar... Aktuell ist das ein fieses Gerutsche... In meiner FL gibt es dafür auch noch keine saubere Zeit, also fällt das auch anderen nicht ganz leicht.

Die GP Strecke ist auch ganz gut gelungen, und leider kann man gegen Ende auf der Gegengeraden zum Schluß bei der Schikane nicht mehr schnibbeln. Vom Fahrgefühl her aber top und hier habe ich den Eindruck, etwas mehr Platz zu haben wie bei der F4 - Strecke. Bei der Schleife hingegen habe ich das Gefühl, die Straße ist enger geworden...

[MENTION=209]Heinz Ebel[/MENTION]: bin mit dem Brabham ne Proberunde gefahren auf S wie von Dir vorgeschlagen. Macht ja tierischen Spass die Kiste, erst recht in der Cockpitansicht und den schön glühenden Bremsen in den Kurven!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe dem Heinz heute erstmal eine schöne Zeit mit dem Brabham hingelegt! :D
Die Nordschleife liegt mir einfach. Und ja, sie ist etwas enger geworden, also realistischer. Vom Fahrgefühl her entspricht sie jetzt ziemlich exakt der Variante aus Gran Turismo 6, was aber gar nicht mal so verkehrt ist. Jedenfalls scheint die Sonne wieder und der bescheuerte Grauschleier aus FM4 ist passé.

Echt krass, wie einige aus meiner FL über die Piste heizen! Ohne passendes Lenkrad werde ich aber nicht mithalten können. Bei dem Pad muss ich immer TCS und Handschaltung nehmen. Das bremst einen doch ziemlich aus.
Btw., eine Unterstützung von Fanatec Wheels wäre doch jetzt auch noch schön! :smile:

Zu den Onlinerennen... Müssen wir mal im Fahrerlager besprechen. Ich will auch mal wieder zusammen mit anderen Senioren fahren. Die Nordschleife ist ja förmlich prädestiniert dazu!

Pascal87

Jungspund
Ja wann gehts denn los? :)

Ich scharre schon mit den Zeigefingern hihi :)

Wie wäre es denn mit einer kleinen VLN Veranstaltung? Von C-Klasse bis GT alles in einer Lobby. Da kommt dann richtiges 24h Rennen feeling auf :victory:

Beste Grüße

Pascal

Heinz Ebel

Frührentner
@Heinz Ebel: bin mit dem Brabham ne Proberunde gefahren auf S wie von Dir vorgeschlagen. Macht ja tierischen Spass die Kiste, erst recht in der Cockpitansicht und den schön glühenden Bremsen in den Kurven!

... das freut mich wirklich, dass ich da nicht der Einzige bin der dieser Fahrzeug /Streckenkombination was "abgewinnen" kann ... :fettes Grinsen:

Jaaa .., das Glühen der Bremsen habe ich auch "höchst erfreut" zur Kenntnis genommen. Ganz feines Feature ..!

#Neo:
... sobald ich heute dazu komme muss ich mir natürlich unbedingt die Zeit ansehen die Du vorgelegt hast .., mit Dir ist es halt immer schwierig ... :rolleyes: .., zeitlich gesehen mein ich ... :smile:

Aber diese Aktion mit der NS-for-free und dem dazugehörigen Auto-Pack .., find ich wirklich toll ... :smile:

Wir "sehen" uns .., im Leader-Board ... :zwinker:

Heinz

... ach ja .., Heinz ... als Anrede .., würde mir vollkommen ausreichen ... :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Ich hätte da schon eine Idee für ein Rennen:

Zwei Klassen:

GT4 (Gran Tourismo ab 2004 in der B-Klasse ohne Forzaflügel)

GT3 (die GT3 Rennboliden in Forza 5 auf R 900)

Am coolsten wären ja 2,4h nach Km abgerechnet, man kann aber die Rennzeit auch verkürzen. ;-)

B

bruchpil0t

Guest
Die Nordschleife finde ich ja mal richtig klasse. Das musste jetzt mal gesagt werden.
Gestern mal nen paar Runden mit Kusi und Jaykay gedreht, war schon cool.
Bisher leider nur ne 7:28er Zeit in der S-Klasse, aber da geht noch einiges... :Teufel:

Oben