• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe schon mal ein paar der neuen Erfolge in Angriff genommen. Der McLaren P1 wird nicht einfach, aber der Transit in unter 10 Min. ist schaffbar.

Ansonsten bin ich sehr glücklich. Endlich kein Nebel mehr, die Nordschleife sieht aus wie bei Forza 2 nur in hübsch, die GP-Strecke ist superdetailliert und authentisch, der 24-Kurs, also die Kombi aus GP-Strecke und Grüner Hölle sieht definitiv schöner und realistischer aus als bei Gran Turismo 6.
Jetzt ist Forza 4 für mich doch noch ein fast komplettes und richtig gutes Rennspiel geworden. Porsche und das Auktionshaus fehlen noch, dann wär's wie Forza 4, Nur 1080p und 60fps machen schon noch einen gewissen Unterschied aus, auch wenn ich das nicht so gerne anspreche.

jan43

Frührentner
Moin,

irgendwie war es seltsam. Hab mich mit nem Kumpel verabredet, auf der One mit Party zusammen die E3 - Show anzusehen und bevor es losging gab es ja einige Interviews. Insgesamt fand ich das "Tam Tam" ganz nett, auch die vielen Spiele, von denen ich einige auch echt haben möchte.

Was mir echt auf die Nerven ging, dass waren die Simultanübersetzer. Ich wollte es dann einfach nur noch im englischen Original hören, aber das habe ich nicht hinbekommen. Wie kann man bloss einen "sehr netten" Nichtspieler und eine vollkommen inkompetente Frau dafür auswählen, ein solches Event zu übertragen? Derjenige, der die ausgewählt hat, dem sollte man die Ohren langziehen!

Als dann der Greenawald in Bezug auf Forza kam, da haben wir schon gesagt: wenn der jetzt was von der Schleife und Nürburgring erzählt, oder das heute noch erscheinen würde, dass wäre geil. Und? Genau so ist es dann gelaufen :)

Jetzt, mit der Schleife, ist Forza 5 richtig rund und braucht sich vor nichts und niemandem zu verstecken. Tja, dann hab ich mir gedacht, kauf doch den Car Pass und hau deine restlichen Credits auf den Kopf. Gesagt - getan.

Was mich wunderte ist, dass sämtliche erschienenen Autopakete im Car Pass enthalten sind. Also alle vorhandenen 10er Packs mit Autos (8 Stück) + alle Booster Packs (Top Gear; Long Beach usw.). Bei der Kaufbeschreibung steht etwas anderes. Also für alle, die grad mal knapp EUR 40,-- übrig haben: der Car Pass im Angebot lohnt sich!

Seit heute Abend und dem Kaufrausch befinden sich ALLE Fahrzeuge mit einer einzigen Ausnahme in meiner Garage. Einen Shelby für 1,9 mio. benötige ich noch, der noch ca. 12 Stufenaufstiege erfordert. Dann bin ich durch :Banane:

Dann zur Schleife: habe eben mal 2 Rivalenrennen bzw. Erfolge ausprobiert. Ein von Top Gear (Sabine Schmitz läßt grüßen) inspiriertes Rennen unter 10 min. mit einem Ford Transit und mit dem McLaren P1 unter 7 Minuten.

Die Strecke ist super gelungen und bockt total! Mit dem Transit die 10 min. werde ich hinbekommen, aber die 7 min. mit dem P1, dass ist schon mal eine Ansage.

Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja: die One geht nach vorne und Forza 5 ist auf der Überholspur :respekt:

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich wolte mal fragen wie das jetzt bei forza 5 ist brauch man da unbedingt alle dlc oder komme ich auch mit der ganz normalen Sachen aus da ja jetzt die nordschleife frei ist und ich mir stark überleg ob ich mir jetzt es hole Danke für heure Antworten :O

Denis

Altenpfleger
Hoffentlich ist mein Download jetzt fertig - habe mich gestern nach zwei Stunden und 47 % entnervt ins Bett begeben - dann sind die Rivalen fällig! Doch bevor ich aufstehe und es selbst sehe :D gibt es wirklich neue Erfolge oder meint ihr nur Rivalenherausforderungen?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Als ich gestern noch die NS mit GP Anbindung gefahren bin, musste ich mir eine Träne der Entzückung verdrücken.
Die Schleife sieht sehr gut aus. Fährt sich etwas anders und scheint nen Tick enger geworden zu sein. Am Umfeld wurde auch geschraubt. Brünnchen hab ich nicht erkannt.
Nun fehlt mir nur noch die Rückkehr der Abstandsanzeige im HUD und F5 stünde kurz vor dem Prädikat "perfekt". Also eigentlich da, wo F4 schon war. ;-)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo ich wolte mal fragen wie das jetzt bei forza 5 ist brauch man da unbedingt alle dlc oder komme ich auch mit der ganz normalen Sachen aus da ja jetzt die nordschleife frei ist und ich mir stark überleg ob ich mir jetzt es hole Danke für heure Antworten :O
Um jeden Erfolg zu bekommen braucht man afaik drei DLC-Autos (die man einzeln kaufen kann). Aber ansonsten ist das Spiel auch ohne DLCs so umfangreich, dass man einige Monate spielen muss, bevor man alle wichtigen Erfolge einfahren kann.

Hoffentlich ist mein Download jetzt fertig - habe mich gestern nach zwei Stunden und 47 % entnervt ins Bett begeben - dann sind die Rivalen fällig! Doch bevor ich aufstehe und es selbst sehe :D gibt es wirklich neue Erfolge oder meint ihr nur Rivalenherausforderungen?
Es gibt ein paar neue Erfolge. Nicht besonders originell, aber doch relativ herausfordernd.
Hätte mir aber ein 24-Rennen-Erfolg gewünscht. Ich vermisse die Langstreckenrennen aus FM3.

Oben