• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Bestenliste bei Forza 5

da man diese brachiale Kraft einfach nicht mit den kurzen Wegen der Pads kontrollieren kann.

Warum versuchst du es nicht mal über die erweiterten Steuerungs-Einstellungen. Da kannst du die Empfindlichkeit der Trigger doch einstellen. Wäre ein Versuch Wert, bevor du Dir ein teures Wheel kaufst. Also ich hatte noch nie ein Fahrzeug, das ich mit Pad nicht steuern konnte, da würde mich dieses Drehmoment auch nicht schrecken. :ugly:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer

Also ich hatte noch nie ein Fahrzeug, das ich mit Pad nicht steuern konnte, da würde mich dieses Drehmoment auch nicht schrecken. :ugly:

:fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen: Mit acht Armen und vier Controllern ist das auch nicht so arg schwer :fettes Grinsen::fettes Grinsen:

X30 OsnaMichi

Frührentner

Warum versuchst du es nicht mal über die erweiterten Steuerungs-Einstellungen. Da kannst du die Empfindlichkeit der Trigger doch einstellen. Wäre ein Versuch Wert, bevor du Dir ein teures Wheel kaufst. Also ich hatte noch nie ein Fahrzeug, das ich mit Pad nicht steuern konnte, da würde mich dieses Drehmoment auch nicht schrecken. :ugly:

Du Dirk, muss das nicht heißen "ich hatte noch nie ein Auto, das ich steuern konnte....???" *duckundweg*

ZzzuperStar

Jungspund

Danke für den Tipp, habe ich aber schon versucht und das ist irgendwie voll die Fummelei.
Für die PS3 und meinen PC habe ich das Logitech Driving Force GT, ist ein prima Lenkrad.
Davor hatte ich für den PC auch ein Logitech, dass ich mir im Jahr 2000 für 279,- "Mark" selbst zum Geburtstag geschenkt habe, hat auch so lange gut funktioniert bis es auf einma keine Treiber mehr für Windoof 7 gab...
Mir wäre eine Lösung lieb, wo ich das Lenkrad an PC, PS3 und Xbox One nutzen kann.
Eine PS4 werde ich mir nämlich nicht mehr kaufen, denn ehrlich gesagt habe ich mir die Sony Konsolen immer nur wegen der GT Serie gekauft... aber dann kam bei der Xbox 360 Forza 4 und seitdem ist eben Forza mein Favorit (auch wenn ich mit der Version 5 nicht wirklich zufrieden bin!).

Aber zurück zum Thema.
Das Thrustmaster und auch das von Mad Catz sind eindeutig viel zu teuer.
Ich habe mal Fanatec angeschrieben wie es bei denen mal mit einem Xbox One Lenkrad aussieht... mal sehen was kommt.

Wo wir grad beim Thema sind... - Wer fährt denn hier aus dem Forum regelmäßig bei Forza 5?
Würde gerne mal ein paar Leute zum gemeinsamen "cruisen" (*g*) kennen lernen.

LG

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch meine folgende Frage beantworten:

Unter HERAUSFORDERUNGEN lese ich: "Erhalten Sie 25 Goldmedaillen mit einem Strecken-Spielzeug!"

Heißt das, dass ich einfach mit EINEM ... BELIEBIGEN ... Auto 25 Goldmedaille holen muss?

... und wenn JA! .., was bringt es? :)

Danke für Hinweise.

Heinz

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch meine folgende Frage beantworten:

Unter HERAUSFORDERUNGEN lese ich: "Erhalten Sie 25 Goldmedaillen mit einem Strecken-Spielzeug!"

Heißt das, dass ich einfach mit EINEM ... BELIEBIGEN ... Auto 25 Goldmedaille holen muss?

... und wenn JA! .., was bringt es? :)

Danke für Hinweise.

Heinz

Streckenspielzeuge sind der KTM X-Bow, Der Lotus Two-Eleven und der Caterham R300 Superlight. Musst also mit einem dieser Autos 25 Goldmedaillen gewinnen. Gibt ein Abzeichen und einen Titel, aber afaik keinen Erfolg.

Heinz Ebel

Frührentner
Streckenspielzeuge sind der KTM X-Bow, Der Lotus Two-Eleven und der Caterham R300 Superlight. Musst also mit einem dieser Autos 25 Goldmedaillen gewinnen. Gibt ein Abzeichen und einen Titel, aber afaik keinen Erfolg.

Danke Neo, also .., kama machen .., kama nich machen .., aber ist zumindest mal ein (weiteres) Ziel! :smile:

Heinz :winkewinke:

chris

Aushilfe der Essenausgabe

Den Lotus Exige S kann man auch noch nehmen, aber der fährt sich ziemlich bescheiden

Oben