• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
Es wird ja gemunkelt, daß spätestens mit Forza 6 das Spiel gar nichts mehr kostet, dafür gibt es dann die Kilometer abhängige Maut. Nicht nur für Ausländer. :fettes Grinsen:

T10 arbeitet auch Umweltzonen. Da darf man ab S Klasse nicht mehr in Prag antreten.

haha, und für 10 Euro im Monat darf man seine Maut-Station aufstellen

chris

Aushilfe der Essenausgabe
Es wird ja gemunkelt, daß spätestens mit Forza 6 das Spiel gar nichts mehr kostet, dafür gibt es dann die Kilometer abhängige Maut. Nicht nur für Ausländer. :fettes Grinsen:

T10 arbeitet auch Umweltzonen. Da darf man ab S Klasse nicht mehr in Prag antreten.

Kann ich dann auch die Kilometerpauschale geltend machen ?

rainsch

Senior
Jaja, lacht nur. Spätestens, wenn die EU Steuern auf virtuelle Fahrzeuege und deren regelmäßigen Überprüfung auf technische Mängel beschliesst, wird euch das Grinsen vergehen. :)

Frosch

Achievement Panda
Team
So das Frosch-Ungeheuer hätte noch ein paar Fragen zum Spiel.

Wie geht ihr in der Karriere vor? Mit den ganzen Kacheln bin ich irgendwie total überfordert

Wie verdiene ich schnelles Geld und kann mir somit neue Wagen leisten?

Was macht der Drivatar und was kann der Vogel?

Warum fahre ich nur gegen den Heinz Ebel und 2-3 andere Fahrer aus meiner Liste? Der Rest wird mit irgendwelchen Drivataren aufgefüllt

Baerserk

Altenpfleger
Würde mit niedrigeren Klassen beginnen. Wobei mir bis jetzt noch immer C am meisten Spaß macht. Am besten eine Karriere auswählen und sehen was für Fahrzeuge du kaufen kannst. Danach nicht starten sondern raus und das gewünschte Fahrzeug kaufen und auf Upgrade/Tuning gehen und Testfahrt mit dem Auto machen. Das ist der einzige Modus indem du während dem Fahren das Tuning verändern bzw. User-Tunings direkt laden kannst. So kannst du am schnellsten herausfinden ob es dir liegt oder ob es am Tuning liegt. Das meiste Geld macht man beim leven, bzw. für jeden Rang ein patzen Geld und wenn du vorherige Titel gespielt hast -> rewards.forzamotorsport.net - hier gibts jede menge Credits geschenkt. Drivatar ist dein virtuelles Fahrer Abbild. Ich habe mit Rang 220 jetzt ca 81% Synchronisation. Inwiefern das mit den echten "Fahrkünsten" zusammenpasst kann ich dir leider auch nicht sagen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie geht ihr in der Karriere vor? Mit den ganzen Kacheln bin ich irgendwie total überfordert
Die Karriere ist eigentlich sehr übersichtlich gestaltet. Je nach Vorliebe beginnt man mit dem Event, das einem am besten liegt. Man kann grundsätzlich jedes Event fahren - einzige Vorraussetzung ist das passende Auto.

Wie verdiene ich schnelles Geld und kann mir somit neue Wagen leisten?
Schnell geht bei Forza 5 erst mal gar nichts. Man bekommt so gut wie keine Autos mehr geschenkt. D.h. man muss sich alles nach und nach selber erarbeiten und viel Zeit wird vergehen, bis man sich die dicksten Supersportwagen kaufen kann.

Was macht der Drivatar und was kann der Vogel?
Der Drivatar ist ein virtueller Fahrer, der aus den gesammelten Daten eines Fahrers aus der Cloud besteht. Er wird aus Telemetriedaten und dem Fahrverhalten seines Besitzers ermittelt. Der Drivatar fährt also im Spiel fast wie das menschliche Original auch online fahren würde. Eine normale KI gibt es deshalb bei Forza 5 nicht mehr.
Je mehr du fährst, desto ähnlicher wird auch der Fahrstil deines eigenen Drivatars.

Warum fahre ich nur gegen den Heinz Ebel und 2-3 andere Fahrer aus meiner Liste? Der Rest wird mit irgendwelchen Drivataren aufgefüllt
Je mehr Freunde von dir Forza 5 spielen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du gegen Drivatare antrittst die einen ähnlichen Fahrstil wie du besitzen. Wenn einer deiner Freunde zu schlecht oder zu gut ist und überhaupt nicht deinem Fahrstil entspricht, wird er von anderen Drivataren aus der Cloud ersetzt, die deinem Fahrstil eher entsprechen. Man kann die Gegner austauschen, in dem man den Drivatar-Schwierigkeitsgrad ändert.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Forza 5 hat grad nen ~600 MB großen Patch geladen...Weiß da jemand was drübber?

Edit: Wird wohl das Car-Pack gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Oben