• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
Hallo,

gibt es eigentlich für Forza 5 sowas wie eine Anleitung was die Symbole bedeuten? Mal sind die Vierecke (denke mal sind Reifen) "leer" oder blau oder halb-blau...
Unter der Gang-Anzeige ist auch noch so ein Balken.. ist der nur so da oder hat er eine Bedeutung?

Fragen über Fragen....

Hatte Forza 5 als Download aber irgendwie nix gefunden...

Vielen Dank und Gruß
WIFU

Denis

Altenpfleger
Ich habe jetzt mal über's Wochenende mir ein wenig Zeit für meinen Drivatar genommen und diesem die einzelnen Strecken beigebracht. Jetzt habe ich, obwohl bei allen Strecken 100% steht! eine Gesamtsynchronisation von 85%. Vielmehr als diese Kuriosität interessiert mich, aber, wie sich mein Drivatar so bei euch macht. Muss ich mit ihm noch ein ernstes Wörtchen reden? Und, wo kommen die letzten 15% her? Zeit?

Denis

Altenpfleger
Haben die vip Mitglieder unter euch, bei der Abrechnung nach den Rennen einen Pfeil neben den EPs? Bin grad am überlegen, ob ich vielleicht die 2xEp nicht bekommen habe. :/

Khaaoos

Sonntagsfahrer
So lange Du hinter mir bleibst, ist schon alles okay! :fettes Grinsen:

:D hab gestern nochmal darüber nachgedacht und beschlossen, dass das nicht so bleiben kann :D

somit haste bei der LaFerrari-Herausforderung auf Spa ne neue Challenge bekommen ^^

Weltrang 164 war's glaubich... bin schon ein bisschen stolz :)
wenn ich allerdings sehe, dass der erstplatzierte nochmal fast 10 sekunden schneller ist, weiss ich nicht wie ich sowas jemals hinbekommen könnte...

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das frag ich mich auch manchmal. Da sag ich mir manchmal: "Das war eine geile Runde" und dann seh ich wie schnell die besten fahren :ugly: :D

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

gibt es eigentlich für Forza 5 sowas wie eine Anleitung was die Symbole bedeuten? Mal sind die Vierecke (denke mal sind Reifen) "leer" oder blau oder halb-blau...
Unter der Gang-Anzeige ist auch noch so ein Balken.. ist der nur so da oder hat er eine Bedeutung?
Hm - obs ne Anleitung gibt weiß ich jetzt nicht, aber die Symbole bedeuten folgendes:
Die Vierecke sind die Reifen - stimmt. Blau heißt, dass sie noch kalt sind. Die werden während der Fahrt wärmer und sind transparent, sobald sie eine renntaugliche Temperatur haben. Wenn du schlidderst oder driftest, dann siehst du wie sie gelb bis rot werden - das bedeutet, dass sie zu heiß werden. Insgesamt habe ich es noch nicht erlebt, dass Reifen platzen (wär aber cool) - aber du bekommst ein Traktionsproblem, wenn die Reifen falsch temperiert sind.

Das kleine Dreieck mit dem Ausrufungszeichen an der Rundenzeit bedeutet, dass deine Runde "nicht sauber" ablief. Dazu gehören Fahrzeug- und Bandenkontakte, das Verlassen der Stecke mit mindestens einer ganzen Achse, wenn jemand in deinem Windschatten fährt, du zurückspulst - und bitte korrigiert mich, aber es kommt mir so vor: Wenn du im Windschatten fährst.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo,

Fragen über Fragen....

Hatte Forza 5 als Download aber irgendwie nix gefunden...

Vielen Dank und Gruß
WIFU
Es gibt derzeit noch keine Anleitung. Laut Kotaku (UK) soll Turn 10 dafür einfach keine Zeit mehr gehabt haben. Sie wird wohl irgendwann online nachgereicht.
Bei den HUD-Symbolen bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, was die bedeuten sollen. Reifenverschleiß, schon klar, aber wann platzt denn mal ein Reifen? Sowas ist mir bisher bei Rennen mit zwei bis vier Runden mit "Schaden, Kraftstoff & Reifenverschleiß" auf Simulation noch nicht passiert.
Wenigstens die Telemetrie funktioniert wie gewohnt: Steuerkreuz im Rennen nach unten drücken und dann mit Steuerkreuk rechts/links durchblättern.

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
:D hab gestern nochmal darüber nachgedacht und beschlossen, dass das nicht so bleiben kann :D

somit haste bei der LaFerrari-Herausforderung auf Spa ne neue Challenge bekommen ^^

Weltrang 164 war's glaubich... bin schon ein bisschen stolz :)
wenn ich allerdings sehe, dass der erstplatzierte nochmal fast 10 sekunden schneller ist, weiss ich nicht wie ich sowas jemals hinbekommen könnte...

Wie kann man denn eine solche Challenge machen? Mit dem Auto? Muss man das erst dazu frei schalten und kaufen?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ist die erste herausforderung bei den 'monthly' Rivalen-Rennen.

Also im Hauptmenü das kleine Kästchen rechts neben der Karriere klicken.
Den LaFerrari braucht man für DIESE challenge aber natürlich... dh man muss das Carpack für nen Zehner kaufen...

Heinz Ebel

Frührentner
Das frag ich mich auch manchmal. Da sag ich mir manchmal: "Das war eine geile Runde" und dann seh ich wie schnell die besten fahren :ugly: :D
:boah:
hi Bull,
ich bin mir da ziemlich sicher, dass das kein Grund ist an seinen eigenen "Fahrkünsten" (!) groß zu zweifeln.

Online hab ich schon Rundenzeiten gesehen, glaube es war mit GT5, kann aber auch bei irgendwelchen Challenges mit F4 gewesen sein .., da gibt es Leute die eine Runde, egal wo .., unter 10 Sekunden (oder schneller) schaffen.

In so einem Fall sieht man es natürlich auf den ERSTEN Blick ..!
Bei vieeelen anderen Zeiten leider erst auf den ZWEITEN (oder DRITTEN) ..!

Glaube, war bei F4 oder HORIZON-Online-Challenges .., da konntest Du die ersten hundert Plätze locker "knicken!" Von daher, die Zeiten der sogenannten "Spitzenfahrer" lassen mich doch relativ kalt. Man müsste einfach mal "googeln" welche Zeiten in der Realität bei einem "passenden" Event gefahren werden, und wenn man dann sieht, dass die virtuellen "Bestzeiten" viele viele Sekunden darunter liegen, dann kann man zwar mal ganz kurz traurig sein über so viele komplexbehaftete Menschen .., aber das wars dann auch.

Heinz

PS. Die FORZA5-Limited-Edition hab ich schon mal "im Sack!" :smile: Fehlt also nur noch die "One" .., kommt auch noch ...:D

Oben