• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Veranstaltungen wieder so umfangreich wie beim 4er?

Die "Karriere" und der Veranstaltungskalender sind jetzt verschmolzen. Es gibt nun eine Liga-Auswahl mit acht Kategorien (Sport Kompakt, Sportwagen, Gran Turismo, Exoten, Klassenwettbewerbe, Spezial, Oldtimer und Rennwagen).
Diese Teilen sich wiederum in 3-7 Unterkategorien auf. Bei den Spezialautos z.B. in Strecken-Spielzeuge, Ultimative Streckenspielzeuge, Rallye-Legenden und SUV's. In jeder dieser Veranstaltungen gibt es 10 bis 15 Rennen mit einer Renndauer von jeweils 5-10 Minuten auf den 14 Kursen (+ Circuit Bugatti) und 42 verschiedenen Streckenverläufen.

Ich würde sagen, dass dies in etwa dem Umfang von Karriere plus Veranstaltungen aus Forza 4 entspricht.

@Tarma115: Erstens muss man mindestens einmal mit dem Spiel online gehen um zwingend benötigte Inhalte herunterzuladen und zweitens haben die Turn 10 Mitarbeiter schon fleißig Drivatare trainiert. Es ist also nicht so, dass es gar keine Gegner geben würde. Eine KI im eigentlichen Sinne muss auch existieren, denn bei den Überhol-Events fahren keine Drivatare die Autos, sondern eine KI, wahrscheinlich die aus Forza 4.

@Steve1980: Nur wenn man so exzessiv viel fährt wie ich.
icon10.gif

Am besten gleich zu Beginn ein paar Autos hübsch lackieren und hochladen, vorausgesetzt man hat etwas Talent. Dann immer die gleichen Marken fahren, das erhöht den Affinitätsbonus. Lieber schwere Drivatare nehmen und unsaubere Rundenzeiten riskieren. Zuletzt noch mit so wenig Fahrhilfen wie möglich fahren, das erhöht auch nochmal den Bonus.
Forza Rewards bringen auch so einiges an Credits, vorausgesetzt man hat viel Forza 2, 3, 4 und Horizon gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Denis

Altenpfleger
...
Ich würde sagen, dass dies in etwa dem Umfang von Karriere plus Veranstaltungen aus Forza 4 entspricht.
...
Am besten gleich zu Beginn ein paar Autos hübsch lackieren und hochladen, vorausgesetzt man hat etwas Talent. ...

Also ich denke, dass der Umfang um einiges weniger ist, denn bei Forza 4 habe ich das Achievement für alles Gold noch immer, und noch lange, nicht. Hier sieht es schon anders aus, wobei auch ich hier sehr exzessiv ran gegangen bin.
Heißt das, dass Designs nur noch so verteilt werden und man auch keinen Preis definieren kann? Genauso für Tunings?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
So isses wohl. Man erstellt und gibt bei bedarf frei. Die Belohnung richtet sich nach Anzahl der downloads und ggf der Bewertung

Oben