• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Goofystyle

Altenpfleger
hui...... das schaut nach einem verdammt gutem Spiel aus, und wird dann sicher wieder einige lustige Rennen hier geben :bravo:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Forza 5 Gameplay Ferrari
Video auf 720p einstellen und die Box aufdrehen. bei der Minute 2:50 bekam ich dann ne Gänsehaut vor lauter Vorfreude :circle:

Forza Gameplay: Cruising in a Ferrari - Gamescom 2013 - IGN Video

Ich freue mich auch riesig auf Forza 5 und habe schon alles nötige vorbestellt. Allerdings finde ich die Unterschiede zu Forza 4 auf diesem Video jetzt nicht allzu groß. Wenn man bedenkt, dass es auch nur noch rund 200 Autos geben soll, muss man die Fortschritte schon mit der Lupe suchen. Das bischen aufgewirbelter Sand und die gleißende Sonne als Neuheit auf einer Strecke, die man schon hundertmal in 4 Teilen Forza gefahren ist, haut mich jetzt nicht aus dem Recaro-Sitz!
Ich will Forza 5 nicht schlechtreden, ganz im Gegenteil. Aber ein paar Wettereffekte und ein etwas zurückhaltender Einsatz der Farbpalette in der Grafik hätten dem Spiel sicher ganz gut getan.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich finde halt die ausgefeilte Fahrphysik doch wesentlich interessanter als jetzt graphische Wunder zu erwarten. Obwohl es schon sehr geil ausschaut. :biglaugh: Es wurde aus dem Fehler, die Daten nur von einem Reifenhersteller, Pirelli, zu beziehen gelernt. War der Ansatz nicht schlecht, griff aber gerade dieser Koeffizient bei bestimmten Geschwindigkeiten und Fahrverhalten nicht mehr. Nun, die FM 4 Gemeinde hatte es aber schließlich so hingenommen.
Mir fällt das immer gewaltig ab der R 3 Klasse auf: Fahrt mal eine hohe Geschwindigkeit auf einer langen Geraden und bewegt die Lenkung einfach mal immer wieder hektisch nach rechts und links. Ich kann den Stick so oft ich mal hin und her prügeln, der Wagen fährt " unnatürlich" gerade weiter:ugly: Allerdings nur bei normaler Lenkung, bei Simulations-Lenkung kommen dann aber wieder andere Kräfte/Faktoren dazu und das ganze funktioniert dann nicht mehr so.

Ich bin sehr gespannt auf erste Testberichte mit der komplett neuen Physik, die ja nicht mehr nur fast ausschließlich von einem Reifenhersteller abhängig gemacht werden.

UND: Spa ist endlich auch mal dabei :Banane:Ein Release wird es bei mir trotz allem nicht werden, zu viel noch mit der 360 zu tun :(

Goofystyle

Altenpfleger
Also die Grafik ist mir auch Zweitrangig, ok Wettereffekt hätte was gehabt, aber wenn die Fahrphysik, der Online Modus mit diversen möglichen Einstellungen für solche Privaten Rennen wie wir sie machen da sind, und dann noch der Sound gut ist, reicht mir das.

steelheart

Frührentner
Forza 5 Gameplay Ferrari
Video auf 720p einstellen und die Box aufdrehen. bei der Minute 2:50 bekam ich dann ne Gänsehaut vor lauter Vorfreude :circle:
Forza Gameplay: Cruising in a Ferrari - Gamescom 2013 - IGN Video

Imens der Aufwand der betrieben wurde um fast jedes Dreckkörnchen darzustellen oder auch das kaputte Schewinwerferglas. Bei all der Deteilverliebtheit hatte ich dennoch das Gefühl bei der "Vor-mir-fahren" Sicht dass die Flammen UNTER den Auspuffrohren zu kommen scheinen... :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie geht das mit dem 2er? Dort sind doch schon die Server abgedreht.

Dann wird man die Online-Erfolge nicht mehr komplettieren können. Ich habe auch nicht alle komplett bei FM2.
Aber das finde ich nicht so wichtig. Ist schon schön, wenn man überhaupt mal etwas Cash aufstocken kann, ohne etwas groß dafür tun zu müssen. :zwinker:

Oben