• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich finde, dass man das sehr deutlich spürt - ich würde gern den Trigger einstellen können, damit der Bremsdruck ned nach - gefühlt 1mm - zu 100% greift und die Räder blockieren

Um dies einzustellen, gehst du in die erweiterten Controller Einstellungen. Dort findest du zu Gas, Bremse und Lenkung einen Inneren und äußeren Toleranzbereich.

Der innere Toleranzbereich legt fest, wann Gas, Bremse und Lenkung anfängt, zu reagieren. Beispiel: Wert 0 = Trigger reagiert sofort; Wert 20: Trigger reagiert erst bei 20% beim drücken es Triggers.

Der äußere Toleranzbereich legt hingegen fest, wann Vollgas, Vollbremse und größter Lenkeinschlag zu erwarten sein soll. Beispiel: Wert 20: Der Trigger hat bei 20 % eindrücken das volle Potenzial.
Wert 90: Der Trigger hat erst bei 90 % eindrücken das volle Potenzial:kapiert: Viel Spaß beim rumschrauben und es daaauuuuert, bis man SEINE Einstellung gefunden hat:ugly:

War jetzt ein wenig OT, aber bei FM 5 wird das nicht ander sein!!!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Collector's Edition angekündigt

T10 hat für FM5 eine Collector's Edition zum Preis von 79,99$ angekündigt.

Enthalten sind zusätzlich zum Spiel:
- Steelbook
- Decal Sheet
- Day One Car Pack (auch in der Day One Edition)
- LE Car Pack (5 Autos)
- VIP Membership im Wert von 19,99$ (5 Autos, 2x Spielerbelohungs-Beschleuniger, Zugang zu speziellen Multiplayer-Events, exklusives Ingame-Abzeichen, Ingame-Geschenke vom FM-Team)
- Auto Token im Wert von 9,99$ (1250 Token)

Komplette Auflistung inkl. Autos gibt es hier:
Forza Motorsport - Forza Motorsport 5 Limited Edition

b9700770-688b-4340-a8b5-c327538a4e2e.jpg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=955]Thommysoft[/MENTION]:
War eigentlich klar wie Kloßbrühe, dass eine CE erscheint.
Dachte sich wohl auch Gamestop. Deshalb habe ich meine CE bereits letzten Monat vorbestellt. :D
Ein bischen schade finde ich, dass der Inhalt fast immer gleich ist. Irgendwie könnten sie da mal mehr reinpacken! Den Schlüsselanhänger und den USB-Stick von der Forza 3 CE fand ich ganz gut. Aber jetzt wird's immer weniger und dieser Token-Quatsch ist auch wieder dabei. :(

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
In der Fußnote zur LCE-Ankündigung findet sich übrigens noch eine kleine Einschränkung:
* The cars featured in the Limited Edition Car Pack and the Day One Edition Car Pack of Forza Motorsport 5 have been customized with unique Xbox One liveries and feature custom tunes designed by the developers at Turn 10 to improve performance above their stock counterparts. The stock versions of these cars will also be available on disc in Forza Motorsport 5.

Das heisst, wirkliche Bonus-Autos sind nur die 5 Schüsseln der VIP-Mitgliedschaft. Die anderen 8 sind nur getunte & bepinselte Versionen von Autos, die schon auf der Disc sind.

Metronic

Pförtner des Altenheims
In der Fußnote zur LCE-Ankündigung findet sich übrigens noch eine kleine Einschränkung:
* The cars featured in the Limited Edition Car Pack and the Day One Edition Car Pack of Forza Motorsport 5 have been customized with unique Xbox One liveries and feature custom tunes designed by the developers at Turn 10 to improve performance above their stock counterparts. The stock versions of these cars will also be available on disc in Forza Motorsport 5.

Das heisst, wirkliche Bonus-Autos sind nur die 5 Schüsseln der VIP-Mitgliedschaft. Die anderen 8 sind nur getunte & bepinselte Versionen von Autos, die schon auf der Disc sind.

Bugatti Veyron SS nur für VIP's :glupsch:

Keulenmuck

Altenpfleger
Werds mir wohl als eines von 3 oder 4 Spielen zum Release zulegen...und denke,auch als o.a. Edition.
Weiß einer,ob an der ONE das MS-Lenkrad der 360 funzt,das Netz gibt mir dazu keine Infos her...
mit Pad machts nur halb soviel Spaß:schnarch:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Zubehör der 360 kann auf der One nicht genutzt werden.

Die Lenkradunterstützung ist noch nicht ganz geklärt. Dan Greenawalt deutete auf Forzalife an, dass bestimmte Marken von Lenkrädern (er meinte damit wahrscheinlich Fanatec) vorraussichtlich auch weiterhin für Forza Motorsport 5 genutzt werden können.
Das sollte man mal abwarten, da kommen bestimmt noch konkrete Infos. Ist ja auch noch ein Weilchen bis zum Release...

Oben