• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Viele beziehen eine Kritik aus der persönlichen Sicht als Angriff auf die eigene Person oder dessen Handeln............das führt irgendwann zu rein oberflächlichem Gelaber weil alle kein Bock mehr auf Rechtfertigung haben.

Nö, ich weiß das die Senioren zu 90 % auch zwischen den Zeilen lesen können, also bedarf es doch eigentlich gar nicht dem Standard-Satz-Smiley:frech:

rainsch

Senior
Für mich war Forza4 der größte Mist, der je in das Laufwerk meiner Box gefunden hat. Meiner masochistischen Ader folgend bin ich dann aber doch tausende Kilometer auf den virtuellen Strecken unterwegs gewesen. :D

K

knarf234

Guest
ich hab ja auch 1000G gemacht bei FM4 was ja bedeutet alle Rennen gefahren und nicht immer gabs auf Anhieb den 1. Platz. Nur reicht es mir halt nun mit dem Spiel und in FM5 sehe ich keine großen Veränderungen, dennoch würde ich es wieder durchspielen, insofern ich mir eine One holen würde.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
hab es jetzt mehrfach anders erlebt

Stimmt aber, was Trikkes sagt! :zwinker:
Forza 4 ist für mich eine heilige Kuh, deshalb die Reaktion. War aber natürlich kein persönlicher Angriff und ich meine nie etwas so krass, wie ich es vielleicht manchmal ausdrücke ("berliner Schnauze" :D). Also sorry, falls ich etwas übertrieben habe.

Nochmal Pro-Forza 5:

Da ich sogar schon Forza 1 auf der Xbox mochte und ich auch die Streckenauswahl ziemlich gut fand, macht es mir nichts aus, wenn es ein (zwei-) jährliches Update in Form einer Fortsetzung gibt. Schon eine einzige neue Strecke ist da für mich schon fast ein Kaufgrund. Mugello und Tsukuba in Forza 2, Le Mans, Catalunya und Camino Viejo in Forza 3 oder Hockenheim, Infineon und Alpen in Forza 4. Das sind jedes Mal ganz andere Herausforderungen. Jetzt ist zumindest schon einmal die wunderschöne Strecke in Prag bekannt.
Ständig kommen neue Spielelemente dazu, so dass es auch dort Abwechslung gibt. Die Fahrphysik wurde jedesmal verbessert (außer bei Forza 3, die war etwas arcadig) und die KI wird auch jedes Jahr besser. Zuletzt muss man sagen, dass das miteinander online spielen immer mehr perfektioniert wurde, ob nun in den Lobbys oder den Bestenlisten.

Wer jetzt meint: "Das kann man auch bei Gran Turismo alles ganz genauso machen", der irrt. Denn da funktionieren weder geordnete Online-Rennen, noch die Kommunikation untereinander so gut. Ich kann da als nebenbreuflicher PS3-Besitzer ein Lied von singen. Ich habe auch viele PC-Sims ausprobiert, rFactor, GTR2 usw., die konnten mir nie so richtig das bieten, was ich bei der Forza-Reihe gefunden habe, nämlich einen tollen Mix aus bunter Unterhaltung und ähm... "Freude am Fahren". :top:

Auch wenn jetzt bei Forza 5 einige Features gestrichen oder verändert werden, ich bin mir ganz sicher, dass Microsoft alles tun wird, damit das ein riesen Hit wird! Wenn sie schon die Konsole mit Restiktionen vollkleistern, dann sollten sie einen Teufel tun, ihre wenigen und verkaufsstarken Zugpferde zu vernachlässigen. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass Dan Greenawalt auch die Hardcore-Gamer wieder nicht vergessen wird. Die Befürchtungen gab es ja auch schon bei Forza 4, zu unrecht, wie sich dann herausgestellt hatte.

K

knarf234

Guest
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] das hört sich wahrlich schon anders an der letzte Post :D, mir geht es ähnlich mit Fifa wie dir mit Forza. Wäre Fifa ein Exklusivtitel würde auch kein weg an der Plattform vorbeiführen. Allerdings gibt es ja die Konkurenz PES und auch die ist gut, hat nur leider keine Lizenzen und da stehe ich drauf. Aber die Spielmechanik ist Gewöhnungssache und bei PES auch sehr gut. Viele sagen auch da Fifa 12 ist wie 13 wie 14. Da ich nicht der Autoenthusiast und Rennsportfreak bin, sondern auch aktiv dem Fußball und Eishockey zugewand bin, ist das einfach so das Fifa seit 1994 ein muss ist. Aber ich kann die Leute verstehen die ihre Meinung haben das jedes Jahr nur ein Update rauskommt, ja in gewisser hinsicht ist das auch so, aber was will man an dem Sport ansich auch ändern. Allerdings gibt es bei Fifa zb keine DLC´s in denen man verschieden Spieler oder Stadien zukaufen kann oder muss wenn man den unbedingt haben will, ok der Vergleich ist wackelig, aber grob ist das so.

Aber egal wie ich würde Forza 5 auch gerne spielen, aber deswegen kaufe ich keine One. Viele werden es tun, aber eben auch viele nicht. Ich habe alle 5 Forza Spiele nun gespielt und weiß das ich damit leben kann auf FM5 verzichten zu müssen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
forza5sry6r.jpg

Gundlegend scheint sich nicht so viel geändert zu haben. Traktions- und Stabilitätskontrolle wurden jetzt zusammengelegt. Tire Wheel (ganz unten) deutet auf eine Neuerung bezüglich der Reifenauswahl hin, was ich ziemlich gut finden würde, da es bei langen Rennen zu taktischen und rennentscheidenen Reifenwechseln kommen könnte. Wenn die Reifenabnutzung online wieder eine wichtige Komponente darstellen würde, wäre auf jeden Fall für sehr viel Abwechslung und Taktik gesorgt! :top:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Da steht Tire Wear nicht Wheel :) Und das heißt nur wie bei 4 auch Verschleiß...abwarten ob Sie es endlich mal geändert haben :)

Oben