• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Forza Motorsport 5 (2013 Xbox 3, Lauch Titel)

Echt??? Ich dachte eigentlich, PGR wäre mit V4 gestorben?!? :weiss nicht:

Das wäre allerdings ein ziemlich starkes Argument für die X1 :)

Wie ich das im NeoGAF gelesen habe, soll es wohl ein PGR 5 geben. Jedenfalls werkeln ehemalige Mitarbeiter von Codemasters, Criterion und Bizarre Creations an einem Spiel und es ist nicht Forza Horizon 2.
Mal sehen, was sich in drei Wochen auf der E3 ergibt. Wenn es dort nicht gezeigt wird, kommt es wohl nie.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich hab auch irgendwo gelesen das eigentlich PG5 der Launch Titel wird und deshalb Forza5 verschoben wird aber nach der letzten Präsentation bin ich etwas verwirrt :)

Metronic

Pförtner des Altenheims
Der Trailer für FM5 lief in Echtzeit. Und Nachtrennen soll es auch geben!:bravo:

Um den dortigen Kommentaren mal gleich zu wiedersprechen, im GAF Forum hat einer der Entwickler oder ComManager bereits bestätigt das Forza 5 kein Arcade Racer wird.

Edit: Grad den Trailer nochmal angeguckt, und ich glaub nich so Recht dran das das Ingame wirklich so aussieht, Echtzeit auf nem DevKit kann jetzt vieles heißen. Replay-Videos werden ja auch in Echtzeit nachbearbeitet soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Ja, da wird immer geschönt und nachgearbeitet.

Das mit dem Kommentar zum 'es soll keine AcadeRacer werden' find ich erstmal gut. Hoffen wir das beste.:smile:

Metronic

Pförtner des Altenheims
2 Bilder von Forza 5 (kein Plan ob die schon gepostet wurden)
DVR Mode:
xbox-one-dvr-storage.png

Remote Play:
xbox-one-skype-remote-play-630x355.jpg

Das sieht nach Ingame-Grafik aus. Will aber Cockpit Perspektive sehn und das als Video :p

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Auch Forza 5 soll in 60 Frames laufen. Aber dieser Satz macht mich stutzig "Resolution is not the Thing that maximises beauty". Daraus könnte man schliessen dass es nicht in 1080p laufen wird.

• "Forza 5 runs at 60 frames per second, but other people will make different trade-offs. I think it's important - maybe because I'm a studio guy - that you give freedom to the creator because today, through lighting techniques and post effects, resolution is not the thing that maximises beauty."
  • "Some of the most beautiful games of this generation are not dictated by how many pixels they're pushing to the screen. Motion blur, antialiasing, lighting: all of these things come into play. We just give developers the tools and let them make the right creative decisions."

Quelle: News - Forza Motorsport 5 läuft mit 60 Frames - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich gehe mal davon aus, dass es eher ein Forza 4.5 wird. Mehr will ich gar nicht erwarten, dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn es wirklich nur in 720p läuft. Mal davon abgesehen ist mir eine gute Performnance viel lieber, als eine ultrahochaufgelöste Grafik. Ein bischen besser als Forza 4 sollte es schon aussehen, aber dynamische Tag- und Nachtwechsel sind ja bereits angekündigt... das rückt das 24h-Rennen auf der Nordschleife und Le Manns wieder in ein ganz neues NextGen-Licht! :top:
Von Online-Lobbys mit bis zu 48 Teilnehmern will ich hier gar nicht anfangen. Man stelle sich das vor, da würde ja fast der halbe [X30]-Club in eine einzige Lobby passen! *träum* :smile:

rainsch

Senior
Den Tag, an dem bei Forza während des Rennens die Sonne untergeht, sehne ich auch schon herbei. Wenn die Grafik nur ein bisschen besser als bei Teil 4 ist und dafür Nachtrennen, New York, Sidewinder und größere funktionierende Lobbys dabei sind bin ich sowas von angefixt und freu mich bis Hosi Lulu. :eek:

Oben