• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, der Trailer rockt mich nicht gerade. Für Nextgen sieht es recht dürftig aus. Hätte eindeutig mit was fetterem gerechnet dass mir die Kinnlade auf den Tisch knallt. Das hier sieht doch aus wie jeder Racing-Trailer für die aktuelle Generation. :scratch:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Würd ich jetzt nicht so eng sehen.
War doch eher ein Teaser als ein Trailer.
Bis zur E3 wird man sich nicht ganz entblössen.

Nach der E3 mischen wir die Karten nochmal neu.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Man sollte von Forza 5 jetzt auch keine Wunder erwarten. Der Sprung von PGR 2 (Xbox) auf PGR 3 (Xbox 360) erschien damals auch nur so groß, weil damit HD-Gaming auf Konsolen eingeführt wurde. Ansonsten war es "nur" ein PGR 2-Nachfolger mit neuen Locations, mehr nicht.
Mit ein bischen Glück gibt's jetzt ruckelfreie 1080p Full HD-Qualität mit 60 Frames/sek. Aber beschwören würde ich es nicht unbedingt. Die komplette Forza-Performance muss erst der x86-Architektur der XO angepasst werden und da sollte man seine Erwartungen nicht allzuhoch schrauben. Je besser das Endergebnis wird, umso mehr können wir uns darüber freuen.
ZettMan hat's gesagt: Spätestens in drei Wochen zur E3 in L.A. werden wir mehr wissen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Man sollte von Forza 5 jetzt auch keine Wunder erwarten. Der Sprung von PGR 2 (Xbox) auf PGR 3 (Xbox 360) erschien damals auch nur so groß, weil damit HD-Gaming auf Konsolen eingeführt wurde. Ansonsten war es "nur" ein PGR 2-Nachfolger mit neuen Locations, mehr nicht.
Mit ein bischen Glück gibt's jetzt ruckelfreie 1080p Full HD-Qualität mit 60 Frames/sek. Aber beschwören würde ich es nicht unbedingt. Die komplette Forza-Performance muss erst der x86-Architektur der XO angepasst werden und da sollte man seine Erwartungen nicht allzuhoch schrauben. Je besser das Endergebnis wird, umso mehr können wir uns darüber freuen.
ZettMan hat's gesagt: Spätestens in drei Wochen zur E3 in L.A. werden wir mehr wissen.

Das unterschreibe ich mal so, trifft es auf den Punkt:huhu:

rainsch

Senior
Ja, sicher! Aber wo sind die Rennstrecken? Forza ist für mich in erster Linie eine Rennsportsimulation. Das ist meines erachtens der Kern. Und das hätte man auch so präsentieren müssen. Es scheint mir aber, das Turn 10 da einen anderen Weg beschreitet, und das ist mehr als bedauerlich. Es ist ein exklusiver Releasetitel, der mich an das neue System binden soll. Und in den Trailer gehört die Kernaussage. Das ganze sieht für mich nichtmehr nach Rennsport aus. Stadtkurse sind für mich nur ein netter Zusatz.

No na werden die bei der Präsentation der Konsole die Spiele im Detail erklären. Nordschleifensyndrom?:laugh: Forza 4 wurde doch auch im Vorfeld zerpflückt und tot geredet. Am gibts einen der seither die Box mit in Bett nimmt und zu jeder Menge irrer Ideen anstiftet und wieder ein anderer hat vor Freude sein Cola drüber geleert.

Hm, der Trailer rockt mich nicht gerade. Für Nextgen sieht es recht dürftig aus. Hätte eindeutig mit was fetterem gerechnet dass mir die Kinnlade auf den Tisch knallt. Das hier sieht doch aus wie jeder Racing-Trailer für die aktuelle Generation. :scratch:

Ich find den Trailer toll, vorallem die Einstellung von rechts unten, wo die Reifenfetzen wegfliegen. Was wurde über forza4 im Vorfeld gejammert und was haben wir hier und auf XboxLive draus gemacht? Jede menge, wie ich meine. Für mich zählt die Fahrbarkeit, da DLC System und welch Spaß mir die Sache macht. Das alles kann ich noch nicht sagen und bleibt abzuwarten.
Xbox One steht und fällt mit der DLC Politik. Wenn ich mich fürchten muß ausgenommen zu werden, dann bin ich mal zur Abstinenz verdammt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So wie es momentan aussieht, wird es wohl keine Unterstützung für Fanatec-Wheels mehr geben. Logitech-Lenkräder werden sowieso nicht mehr unterstützt, das wurde bereits bestätigt. Andere Hersteller wurden nicht erwähnt.
In mehreren Forza-Foren ist man derzeit in heller Aufregung - schließlich ist ein Fanatec-Wheel nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu erstehen und darum sind viele Forza-Fans jetzt schon ziemlich angefressen. Mich eingeschlossen.

Dazu kommt noch die Tatsache, dass der XO kein Headset beiliegen wird. Wenn man laut IGN im Besitz eines Turtle Beach-, Tritton-, Astro Gaming- usw. Headsets ist, kann man die nicht mehr weiterverwenden, weil der Controlleranschluss der XO inkompatibel ist.
Wenn es keinen passenden Adapter geben sollte (Microsoft forciert die Kommunikation via Skype und Kinect-Sprachsensor), dann muss man entweder ein neues (Microsoft-) Headset kaufen (Zweitanbieter existieren derzeit noch nicht), oder seine Mitbewohner aus dem Wohnzimmer verbannen, wenn man in Ruhe Forza 5 zocken möchte.

Quelle

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich kann mir auch gut vorstellen, das Fanatec und Co lieber wieder neue Wheels entwickeln, um sie dann wieder an den Mann zu bringen. Vielleicht kaufe ich spätestens dann mal Fanatec Aktien in Form eines Wheels:zwinker: Und natürlich die Neue! Aber bis dahin mach ich mir wenig den Kopp, warum auch. Bei FM 4 hatten sich auch alle verrückt gemacht, am Ende waren die meisten geflasht und alles lief rund:headbang:

Für mich ist es halt eine Gradwanderung. Auf der einen Seite bin ich schon ein wenig Forza verrückt, auf der anderen Seite mag ich meine FL auch sehr, so, wie sie momentan ist. :smile:

Solange nichts offiziell ist, warte ich ab und leg mir mal nen Fuffi im Monat zurück. Falls es doch wider Erwartens mal Ernst werden sollte. :ugly:

WirbelFCM

Frührentner
AW: Forza Motorsport 5 (2013 Xbox 3, Lauch Titel)

Möglicherweise erscheint FM5 später, weil man sich mit PGR5 nicht in die Quere kommen möchte. PGR5 wird als möglicher Starttitel auf der neuen Xbox gehandelt.

Echt??? Ich dachte eigentlich, PGR wäre mit V4 gestorben?!? :weiss nicht:

Das wäre allerdings ein ziemlich starkes Argument für die X1 :)

Oben