• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5 - Treffpunkt der Drivatare

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe einen guten Tipp für alle, die Probleme mit Drivatar-Rüpeln insbesondere in der Startphase eines Rennens haben:
Wenn ihr in der Motorhauben- oder Cockpit-Perspektive fahrt, könnt auf Rempler oder Drängler wesentlich besser und vorhersehbarer reagieren, wenn ihr in der Startphase in die Außenansicht bzw. Dritte Person schaltet (ehem. Select-Taste). Ihr habt nun eine viel bessere Übersicht und könnt Kollisionen einfacher vermeiden. Wenn ihr dann aus dem gröbsten Gedränge heraus seid, könnt ihr wieder in die gewohnte Perspektive zurückschalten.
Das hat den Vorteil, dass man (soweit ihr auf Simulation mit Schäden fahrt) die Rückspulfunktion nicht so häufig benutzen müsst und somit mehr Credits einfahrt. Außerdem gibt's irgendwann ein Abzeichen für viele Rennen ohne zurückzuspulen.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab ich auch schon probiert. Ich komm aber mit der Kameraperspektive nicht so gut zurecht. Ist aber vermutlich nur Übungssache. Zurückspulen tue ich fast nie. Nur wenn am Ende was schiefgeht und ich nicht noch einmal Bock habe, das Rennen neu zu starten.
Was mich bei den Drivataren (unabhängig von den "Personen") doch sehr stört, ist das sie mir beim anbremsen hinten drauf fahren. Da hätte ich mir mehr "Intelligenz" erwartet. Gerade wenn man aufgrund des gewählten Fahrzeuges früher anbremsen muss um sauber und schnell durch die Kurve zu kommen, raucht mir oftmals irgendeiner hinten drauf. Aber nicht am Anfang des Bremsvorganges, sondern eher schon in dem Moment, indem ich die Bremse wieder lösen möchte. Vielleicht erwarte ich auch zu viel.

Aber es gibt auch schöne Momente mit den Drivataren, gestern Silverstone im B-Klasse Karriererennen. Ich hänge hinter einem Shelby Mustang fest, in den engen Kurven wo ich schneller war, fuhr der Drivatar taktisch in der Mitte und auf der Geraden hat er mich dann mehr oder weniger stehen lassen, da die Kiste gut beschleunigt. Ich hab ihn dann in Copse-Corner außen herum bekommen :evil:

VallentinoRossi

Neuankömmling
Auf welchem Drivatar Schwierigkeitsgrad fährst du Bull ? Hatte anfangs auch Probleme mit den Crashkids. Da drohte akute Controller Zerstörungs Gefahr.

Auf dem Pro oder noch besser Unschlagbar Level ist man die schlimmsten Kids los. Es dauert zwar ne Weile die ersten drei zu kassieren aber dafür fährt (Gefühlt) das Feld viel Sauberer. Lediglich das Bremsen der Gegener an den unmöglichsten stellen sorgt noch für den ein oder anderen Moment

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich fahre auf Pro. Die meisten Probleme gibts wirklich nur am Start und das auch nicht auf allen Strecken. Sebring ist da gerade prädestiniert dafür. Das es auch richtig geil sein kann, hab ich gestern im Karriere-Rennen der B-Klasse gesehen. Das war wirklich toll.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich glaube, dass auch dieses Abzeichen (noch) nicht funktioniert. Denn 25 Rennen werden unter den bald 400 Karriererennen schon gewesen sein.

Ja stimmt, das hätte ich theoretisch auch schon längst bekommen müssen. Sind wohl noch Kinderkrankheiten.
Schleierhaft ist mir noch, wie ich die ganzen Drift-Abzeichen bekommen soll. Perfekte Drifts sind so schwer wie bisher bei den anderen Forza-Teilen. Da muss ich mich noch einige Zeit mit dem Nissan Silvia beschäftigen... Schade, dass es den 350Z nicht mehr gibt. Das war mein Lieblings Drifter. Naja, ein paar BMW's oder Shellbys müssen dann erst mal reichen. Wird aber alles nicht ganz einfach. Wenn jemand Tipps hat... immer gerne in den Forza-Hauptthraed damit!

ralle01

Frührentner
Sponsor
Danke ralle01 für den Tipp hinsichtlich REWARDS. Die Seite kannte ich zwar schon, wußte aber nicht dass man da auch Geld holen kann. :zwinker:

Nur, WO exakt muss ich denn auf dieser Seite hin "um mein sauer verdientes Geld ..." zu holen? Es gibt da zwar oben ein BUTTON "REWARDS" .., darunter kann ich weiterhin "OVERVIEW" .., "REDEEM REWARDS" .., etc. anklicken. Aber WO EXAKT ich da Geld holen kann .., mmh. hab ich noch nicht gefunden.

Ich habe ja gestern Abend noch auf meinem Spielkonto in F5 sage und schreiben 5 Millionen Credits gutgeschrieben bekommen. Könnte das der Betrag sein den ich über REWARDS eingespielt habe oder sollte da unter dem von Dir angegebenen LINK NOCH WAS ... zu holen sein?:biglaugh:

Wäre nett wenn Du mir dazu noch was sagen könntest.

Danke.

Heinz

Moin Heinz
Unter "REDEEM REWARDS" holst du deine Belohnungen ab (was du ja wohl gemacht hast, sonst hättest du nicht die 5 Mio. und die Autos bekommen :fettes Grinsen:).
Dort steht auch immer, wieviele Tage man noch die jeweiligen Belohnungen abholen kann, bevor es neue Belohnungen gibt,
Gruß
ralle

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe einen guten Tipp für alle, die Probleme mit Drivatar-Rüpeln insbesondere in der Startphase eines Rennens haben:
Wenn ihr in der Motorhauben- oder Cockpit-Perspektive fahrt, könnt auf Rempler oder Drängler wesentlich besser und vorhersehbarer reagieren, wenn ihr in der Startphase in die Außenansicht bzw. Dritte Person schaltet (ehem. Select-Taste). Ihr habt nun eine viel bessere Übersicht und könnt Kollisionen einfacher vermeiden. Wenn ihr dann aus dem gröbsten Gedränge heraus seid, könnt ihr wieder in die gewohnte Perspektive zurückschalten.
Das hat den Vorteil, dass man (soweit ihr auf Simulation mit Schäden fahrt) die Rückspulfunktion nicht so häufig benutzen müsst und somit mehr Credits einfahrt. Außerdem gibt's irgendwann ein Abzeichen für viele Rennen ohne zurückzuspulen.

Jo, so mach ich es immer bei unseren Online Rennen, da behält man den Überblick in der Startphase:top:

Denis

Altenpfleger
Ja stimmt, das hätte ich theoretisch auch schon längst bekommen müssen. Sind wohl noch Kinderkrankheiten.
Schleierhaft ist mir noch, wie ich die ganzen Drift-Abzeichen bekommen soll. Perfekte Drifts sind so schwer wie bisher bei den anderen Forza-Teilen. Da muss ich mich noch einige Zeit mit dem Nissan Silvia beschäftigen... Schade, dass es den 350Z nicht mehr gibt. Das war mein Lieblings Drifter. Naja, ein paar BMW's oder Shellbys müssen dann erst mal reichen. Wird aber alles nicht ganz einfach. Wenn jemand Tipps hat... immer gerne in den Forza-Hauptthraed damit!
Ja das stimmt, das habe ich mir auch gedacht. Ich habe das Gefühl, dass sobald die Reifen "rot" sind einfach gar nichts mehr "kontrolliert" geht. Ich hätte gerne nen Wagen mit langem Radstand, wie die alte E-Klasse in FM4, mit der ich in normalen Rennen en passant perfekte Driftwertungen bekommen habe. :/

Denis

Altenpfleger
Ich frage mich gerade ob die Einnahmen von der Anzahl an Freunden bzw. Followern abhängt. Womit kannst du da so aufwarten Neo? Du scheinst ja das meiste Geld zu machen! ;) Ich glaube ich habe knapp über 30 oder so.

Oben