• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5 - Treffpunkt der Drivatare

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich benutze die Handbremse dauernd als eine Art manuelles ESP, falls ich mal wieder zu spät auf der Bremse bin und mein Auto deswegen am Kurveneingang untersteuert.
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]: Das kann ich so bestätigen. Ich nutze sie zusätzlich gerne auf Yas Marina und Spa in den beiden engen Haarnadelkruven, wenn man nicht die anderen Drivatare als Prellbock benutzen möchte. Kommt aber immer auf das Auto drauf an, was man gerade fährt.
Zudem fahre ich bei Forza 5 momentan fast immer mit Halbautomatik und Traktionskontrolle, da ich noch kein kompatibles Wheel besitze und von daher zum Padfahrer zwangsmutiert bin. Da ist die Handbremse gelegentlich ein Segen, weil man immer schnell vom Fleck weg kommt. Ansonsten habe ich aber alles andere aus - ICH BIN KEIN CHEATER! :D:zwinker:

ralle01

Frührentner
Sponsor
@Trikkes: Das kann ich so bestätigen. Ich nutze sie zusätzlich gerne auf Yas Marina und Spa in den beiden engen Haarnadelkruven, wenn man nicht die anderen Drivatare als Prellbock benutzen möchte. Kommt aber immer auf das Auto drauf an, was man gerade fährt.
Zudem fahre ich bei Forza 5 momentan fast immer mit Halbautomatik und Traktionskontrolle, da ich noch kein kompatibles Wheel besitze und von daher zum Padfahrer zwangsmutiert bin. Da ist die Handbremse gelegentlich ein Segen, weil man immer schnell vom Fleck weg kommt. Ansonsten habe ich aber alles andere aus - ICH BIN KEIN CHEATER! :D:zwinker:

Hi
In Yas Marina nutze Ich die Handbremse auch des öfteren :fettes Grinsen:
Ich fahre fast nur ohne Hilfen, habe die Ideallinie nur mit Bremshilfe an (sonst wurde Ich immer viel zu spät Bremsen), fahre mit Handschaltung mit Kupplung und TCS und STM aus.
Das klappt bis zur Klasse A eigentlich recht gut. Bei den Größeren Klassen geht dann aber ohne TCS bei mir nicht mehr all zuviel.
Was Ich sehr Schade finde momentan ist, das man in den Bestenlisten unter Freunden nichts angezeigt bekommt.
Mich würde z.B. sehr interessieren, mit welchem Auto, mit oder ohne welche Hilfen haben unsere Senioren ihre Zeiten geholt.
Wenn Ich schon die Zeit von z.B. Neo knacke, würde Ich schon gerne Wissen ob es an meiner fahrerischen Leistung lag oder nur daran, das Ich ein stärkeres Auto hatte.
Vielleicht bekommt T 10 das ja bald mal gebacken.
Ansonsten gibts nix zu meckern :fettes Grinsen:
Gruss
ralle

Denis

Altenpfleger
Also ich habe mich noch nicht mit dem Kuppeln anfreunden können, deswegen lasse ich mir da helfen. Ansonsten ist die Lenkung auf Normal, weil es sonst manchmal zu schnell Pirouetten gibt und Zurückspulen habe ich an um nicht dauernd neustarten zu müssen. :)

Montragor73

Altenpfleger
Also ich habe mich noch nicht mit dem Kuppeln anfreunden können, deswegen lasse ich mir da helfen. Ansonsten ist die Lenkung auf Normal, weil es sonst manchmal zu schnell Pirouetten gibt und Zurückspulen habe ich an um nicht dauernd neustarten zu müssen. :)

So habe ich heute auch erst mal angefangen und dann war da immer der Drivatar der immer sehr aggressiv fuhr ;)

Ein tolles Spiel ehrlich nur die Musik musste ich sofort ausschalten

ralle01

Frührentner
Sponsor
So habe ich heute auch erst mal angefangen und dann war da immer der Drivatar der immer sehr aggressiv fuhr ;)

Ein tolles Spiel ehrlich nur die Musik musste ich sofort ausschalten
Das war ebenfalls meine 1. Amtshandlung, nachdem der ellenlage Einführungspart mit den 5 Rennen rum war.
Die Mucke ist ja sowas von grausam, .....
Gruß
ralle

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Zum Thema Handbremse erspare ich mir jeden Kommentar, tz tz tz. Fahrhilfen hab ich mir seit FM 3 abgewöhnt und das ist auch gut so, denn erst dann kommt die geballte Ladung der Sim erst rüber. Und wenn man es beherrscht, dreht sich die Karre auch nicht mehr.:victory:

Aber zum Thema: Wer hat denn seinen Drivatar schon über 85 % synchronisiert? :D

Denis

Altenpfleger
Meiner ist seit 1000km oder so, bei 85%. Wenn die Spekulation aus dem offiziellen Forum stimmt, könnte das auch auf weitere Strecken hindeuten, sprich, sich nicht mehr verändern.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Meiner ist seit 1000km oder so, bei 85%. Wenn die Spekulation aus dem offiziellen Forum stimmt, könnte das auch auf weitere Strecken hindeuten, sprich, sich nicht mehr verändern.

Hi
Hast du denn deinen Driveatar auch auf jeder einzelnen Strecke fahren lassen, als jeden Kurs, den es gibt?
Ich habe bei meinem Driveatar mal in den Statistiken geschaut.
Ich bin jetzt bei 56% gesamt, habe aber viele Kurse, bei denen mein Driveatar noch bei 0% ist, weil Ich dort noch nicht oder wenig gefahren bin.
Auf dem größten Teil der Karrierestrecken ist er stattdessen bei 100%.

Zum Thema Handbremse erspare ich mir jeden Kommentar, tz tz tz. Fahrhilfen hab ich mir seit FM 3 abgewöhnt und das ist auch gut so, denn erst dann kommt die geballte Ladung der Sim erst rüber. Und wenn man es beherrscht, dreht sich die Karre auch nicht mehr.
victory.gif

Naja, bei den größeren Boliden ist es schon etwas schwieriger, die sauber in/durch die Kurven zu bekommen, ohne das sie sich drehen (für Mich jedenfalls und Ich spiele Forza auch schon länger *g").
Vielleicht bin Ich aber auch einfach zu ungeduldig und trete daher immer etwas zu früh oder zu heftig aufs Gas.

Desweiteren habe Ich mal geschaut, was Mein Driveatar bis jetzt "eingefahren" hat.
Ich habe jetzt 130.000 Cr. verdient in/an 15 Tagen.
Macht also ~ 8700 Cr/Tag.
Wie schaut denn eure Statistik diesbezüglich aus?
Gruß
ralle

Zuletzt bearbeitet:

Denis

Altenpfleger
Hi
Hast du denn deinen Driveatar auch auf jeder einzelnen Strecke fahren lassen, als jeden Kurs, den es gibt?
...
Ich habe jetzt 130.000 Cr. verdient in/an 15 Tagen.

Wie schaut denn eure Statistik diesbezüglich aus?
Gruß
ralle

Jap habe ich. :) Überall 100%.

Habe zirka 120k vom Drivatar bekommen, bin aber auch erst am Montag nach dem release auf die Strecke gegangen. ;)
Ich muss sagen, dass ich mir da mehr erhofft habe. :/ Ich bin da vielleicht zu gierig, aber es fehlen noch so viele Autos in der Garage! :D

X30 OsnaMichi

Frührentner
Hat schon jemand Erfahrung mit meinem 2. Ich gemacht..??? Bei mir (leicht) negativ auffällig sind Neo und Grimmsel, positiv auffällig ist Thalgrund....!! Spule relativ häufig zurück ( was ich eigentlich nie gemacht habe), weil ich häufig abgeschossen werde und relativ uneinsichtig bin, mir ständig die Rennen versauen zu lassen.

Oben