• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5 - Treffpunkt der Drivatare

Denis

Altenpfleger
Du kannst dort aber nicht sehen, wo er wieviel verdient hat. Nur das was du "für ihn" getan hast und seine Synchronisation.
Ja ich gebe mir Mühe, weil ich sie kritisiere, da will ich das auch begründen können. ;)
Naja ich werde mich jetzt etwas entspannter der Karriere widmen und mal sehen was dabei rauskommt.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Manch einer der digitalen Abkömmlinge aus meiner FL erzeugt schier Verfolgungswahn. Da sind schon zähe Hunde bei. Wirklich herausfordernd. Gefällt mir. Was ich mich Frage: Wie werden die Teilnehmenden Fahrer aus meiner FL meinen Rennen zugeteilt? Ist das Zufall? Einige kommen mir gar nicht vor die Stossstange und andere verfolgen mich regelrecht.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Erst mal ist da der Schwierigkeitsgrad entscheidend, fährst du auf dem höchsten, dann sind immer die schnellsten und bessten der Community mit am Start. Wie aber die genaue Zuteilung ist, würde mich auch mal interessieren. Ich hab da noch nichts gefunden außer es wird ja immer gesagt: Die Cloud-Daten werden genutzt, deinem Fahrstil entsprechend die Gegner zu filtern.

Ich kann mir vorstellen, das halt die Unmengen an Daten ausgewertet und verglichen werden. Würde auf jeden Fall einen Sinn ergeben, laut der Aussage!

Denis

Altenpfleger
Ich habe in der Hinsicht ein kleines Update meiner Erfahrung. Ich habe gestern ein paar Rivalen Rennen gemacht und bin dort relativ weit nach oben gekommen. Heute habe ich dann einen Namen in meiner Startaufstellung begrüßen dürfen den ich sonst nur in den Tabellen sah.
Ich hatte ein Paar richtig gute Rennen mit GP raktete mikey, falls den einer kennt und weiteren Brennern aus den, sagen wir mal Top 10-25 der Tabellen. Das waren die besten Rennen die ich mit FM5 hatte. Die Typen waren recht schnell, haben sich aber auch öfter mal verbremst oder sind etwas zu weit gegangen, aber dämliche Aktionen sind gänzlich ausgeblieben.
Ich habe ferner festgestellt, dass meine 15 Gegner nur aus vier Leuten meiner Freundesliste bestehen, und das sind nicht die schnellsten von denen, d.h. ich habe keine Ahnung wie diese ausgewählt werden. Diese fuhren aber auch immer auf den letzten vier Plätzen rum.
Auf Spa habe ich dann festgestellt, dass die Drivatare der richtig schnellen Jungs gut abkürzen! Das war die einzige bescheidene Aktion dieses Morgens, als mir (der die "normale Linie" fuhr) einer volles Met in die Seite fuhr als wir die letzte Schikane passiert haben. Der nahm halt die kürzeste Linie! :D
D.h. also, dass ein Paar Freunde, ein paar richtig schnelle Brenner und vielleicht ein paar "aus deiner Nähe" unter den Gegnern sind.
P.S: Bin übrigens noch immer bei 85 Prozent Synchronisation und ich fahre auf "unschlagbar" und finde es deswegen gut, dass man auch als dritter eine Goldmedaille bekommt.

jan43

Frührentner
Hi, was denis schreibt war gestern bei mir auch so, d.h. 4 leute aus der freundesliste in der startaufstellung um mich herum. Habe so 15 karriererennen hintereinander gefahren und die gegner blieben fast gleich. Jetzt kann ich auch den nick derdyck zuordnen, der da teilweise fabelzeiten hat ;) dein drivatar hat sich noch nicht in meine rennen verlaufen, das wird wohl auch seine grund haben!

Beim verhalten ist mir aufgefallen, dass sauberes fahren den aggro-faktor der drivatare etwas hemmt, das wird also belohnt.

Hier noch was zu dem verhalten einzelner drivatare, evtl. können die genannten mal sagen, ob sie sich wiedererkennen können:

Neo: fährt komplett sauber durch nur wenn er auf der geraden überholt wird wechselt der drivatar auf die seite des überholenden und die bremslichter gehen an ohne wirklich zu bremsen. Im gewimmel gehts nicht zur sache, sondern aussen herum.

Khaaos: kompromisslos, revanchiert sich, stubst gerne mal von hinten an

Dhoerki64: eine wühler, der oft zu früh bremst

Bruchpilot: knallhart und ohne rücksicht auf verluste. Lehnt sich in engen kurven innen beim nebenmann an um nicht aus der kurve zu fliegen. Hat sich in den rennen gut gegen die anderen drivatare behaupten können.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Neo: fährt komplett sauber durch nur wenn er auf der geraden überholt wird wechselt der drivatar auf die seite des überholenden und die bremslichter gehen an ohne wirklich zu bremsen. Im gewimmel gehts nicht zur sache, sondern aussen herum.

Khaaos: kompromisslos, revanchiert sich, stubst gerne mal von hinten an

Dhoerki64: eine wühler, der oft zu früh bremst

Bruchpilot: knallhart und ohne rücksicht auf verluste. Lehnt sich in engen kurven innen beim nebenmann an um nicht aus der kurve zu fliegen. Hat sich in den rennen gut gegen die anderen drivatare behaupten können.

Leck mich an den Füßen, das hört sich ja mal voll geil an :respekt:(Wann werde ich wohl schwach:Frage::circle::shutup::silly:)

Oben