• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

EifelDriver

Frührentner
Ja auf dem PC gibt es durch die offene Architektur und die bereits einprogrammierten Schnittstellen alle Freiheiten für Modder. Aber auch da muss man anmerken: schöne Strecken und allgemein Qualität sind nicht garantiert. Aus Sicht des Strecken-Suchenden ist diese Einschränkung aber absolut nebensächlich, denn er hat dadurch die Möglichkeit xxx toll gemachte Strecken zu importieren. Das ist so.

Dieses offene System ist auf der XBox (Konsole?) aber schwerlich umsetzbar. Dies allein Turn10 anzulasten finde ich nicht fair. Wenn ich sehe, dass Turn10 diese umständliche Upload-Download-Variante für die erstellten Filme einbauen musste, weil die Vorgaben von M$ dies fordern, um (vermutlich) die Geschlossheit zu wahren, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass die Jungs da keine Sekunde an eine Addon-Schnittstelle gedacht haben.

Seis drum - Forza 4 ist toll und wird vermutlich keine neuen Strecken bekommen. Aber deshalb habe ich es trotzdem gaaaanz dolle lieb :)

@Rainer:
Gerne³! Stellen wir das 1-Abend-Event doch unter das Motto "X30 WorldTour" und auch die Klasse B,A,S kommt sicher den meisten hier entgegen. Lass uns mal schnacken!

Raptor

Senior
...
Wenn ich die Strecken ansehe, die bei diversen Events gefahren werden, oder gewünscht werden, dann kann man die Sinnhaftigkeit neuer Strecken auch hinterfragen. Nürburgring, Hockenheim, Nordschleife dann und wann mal, eventuell noch Catalunya und Atlanta und der Rest wird bejammert.

Sehe ich auch so, hier wird auf hohem Niveau gejammert

Bergrennen werden stiefmütterlich behandelt ebenso die Amalfiküste

Strecken gibt es meiner Meinung nach genug.

DLC´s
damit bin ich absolut glücklich. Turn10 hat endlich auch richtige Oldtimer bzw. Rennklassiker eingebaut.

Für mein Glück fehlen bloß noch die klassischen Formel1 Boliden wie auf diesem Bild
F1_History-50s_2-Ascari.jpg

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
Bei den Strecken liegts auch weniger am umsetzen, wo T10 sicher kein Problem damit hätte, sondern daran, dass die im Gegensatz zu jedem Modder dafür Lizenzen erwerben müssen. Ob die mit dem DLC wieder rein kommen, scheint ja leider mehr als fraglich. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand der regelmäßig fährt auf einen Spa DLC oder so etwas verzichten würde.

Bei den Autos sind ja die Lizenzen schon bezahlt und die Umsetzung auch weniger aufwendig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das stimmt schon, dass sich Autos auch besser verkaufen als Strecken. Lizenzen für die Strecken kosten auch noch zusätzliches Geld, das wurde schon erwähnt.

Man hätte aber wenigstens einen Streckeneditor integrieren können. Das hat Polyphony Digital mit Gran Turismo 5 ja auch geschafft. Allerdings kann man dort erst seit kurzem die selbsterstellten Kurse auch online fahren. Da kam erst jetzt ein Update für. Vorher war das eine eher langweilige Angelegenheit.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Da war mal was gewesen wegen der Lizenz von Spa. Dan Greenawald hatte gesagt, die hätten alles versucht, um Spa ins Spiel zu kriegen. Den Lizenzeigentümer haben die aber nicht zu Verhandlungen bewegen können, weil der einfach nicht erreichbar gewesen wäre. Wenig später kam Spa als DLC für Gran Turismo 5 raus. :confused: Keiner hat was von einer Exklusivlizenz gesagt, wenn ich mich recht erinnere. :confused: War ne seltsame Nummer.

War auch nur ein Beispiel. Muss ja nicht immer ne prestigeträchtige GP Strecke wie Spa sein. Bergrennen aufm schweizer Klausenpass, am Uphöfener Berg bei Osnabrück, in Mickhausen oder in Lückendorf bei Bautzen machen auch Bock. ;) :) Sowas möchte ich nicht mehr missen.

Klar geht das nicht auf der Box und Turn10 kann nix dafür. Trotzdem regt mich der Umstand mit der Streckenarmut in Forza auf. Eigentlich könnten die sich mit deren hauseigenen Editor hinsetzen und lizenzfreie kostengünstigen Fantasystrecken bauen und monatlich mit den Auto-DLC verscherbeln. Das wäre vergleichsweise wenig Aufwand und würde der Serie gut tun, finde ich. Ein gut bezahlter Programmierer, der sich richtig auskennt mit den Editoren, kriegt so eine Strecke in einem Monat alleine hin. Keine Scans, kein zeitintensives Nachbauen, keine Gemecker der Fans weil im Vergleich zum Original nach Kurve 3 die Bodenwelle fehlt... ;)

Die Qualität der Auto DLCs hat stark zugelegt. Am Anfang war noch viel Rotz dabei, aber für Autoliebhaber kommt ein geiles Gefährt nach dem anderen raus. Wenigstens da kommen mal echte Exoten zum Spiel dazu. :thumbsup: Zu Forza 3-Zeiten gab's jeden Monat den 100sten 2012 BMW und den 1000sten Audi. Sah einer wie der andere aus. In der Hinsicht hat sich ganz schön was bewegt.
Dass die Autos aus den DLCs schon für Forza 5 sind, war kein Geheimnis, das war schon bei Forza 2 so ähnlich gewesen. Wenn der Entwickler die fertig entwickelten Autos zurückhalten würde und die Fans das rauskriegen täten, würde einen Tag später ein wütender Mob mit Fackeln und Mistgabeln Richtung Turn10-Büro marschieren. Damals waren viele Spieler total happy, dass der Nissan GT-R in Forza 3 als DLC kam. Wehe, die Karre wäre erst mit Forza 4 erschienen... :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
August-Paket:

1962 Lincoln Continental
2013 Ford Mustang Boss 302
2003 Aston Martin DB7 Zagato
2012 Chevrolet Camaro ZL1
2013 Hyundai Genesis Coupe 3,8 Spur
1989 Mercedes-Benz # 63-Team Sauber-Mercedes C9
1984 Peugeot 205 T16
2013 Scion FR-S
1962 Triumph TR3B
2013 Lexus GS350 Sport F

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Raptor

Senior
August-Paket:

1962 Lincoln Continental
2013 Ford Mustang Boss 302
2003 Aston Martin DB7 Zagato
2012 Chevrolet Camaro ZL1
2013 Hyundai Genesis Coupe 3,8 Spur
1989 Mercedes-Benz # 63-Team Sauber-Mercedes C9
1984 Peugeot 205 T16
2013 Scion FR-S
1962 Triumph TR3B
2013 Lexus GS350 Sport F

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bis auf den Ralley Peugeot und den 62er Triumph reizt mich da nix

Oben