• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Na, dann warte ich einfach mal wieder ab. Ich bin ja nicht so der Erfolge Jäger, die die ich bekomme, freuen mich. Der Rest oder solche, die für mich pers. Unsinn sind oder mich einfach nicht interessieren, lasse ich links liegen.
Ich werde auch nicht hunderte von Rennen fahren nur für einen Erfolg, aber im Moment könnte ich mir das schon vorstellen, da mir die Ki echt Spaß bereitet. Da hatte ich schon tolle Zweikämpfe in der Welt Tournee.
Im Kalender auf schwer muss ich schon hart kämpfen um überhaupt mal Dritter zu werden. Mal gespannt, was mich auf Experte erwartet.:frech::D

rainsch

Senior
Ich dachte, das man Unicorns versteigern könne. Es Gibt doch eine extra Rubrik im Versteigerungshaus, was hat es denn damit auf sich?

hey, und warum bekommst Du sowas geschenkt??:confused:

Söhnchen, daß liegt an unserm Krönchen.......Erst sparen und dann jammern.:D

Aber, wenn das ohnehin nur Autos sind, die ich schon habe oder von Forza3 importiert wurden, dann ist das auch nicht so prickelnd.:wallsash:

Bisher den RX-7 und den 458 Italia bekommen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Im Kalender auf schwer muss ich schon hart kämpfen um überhaupt mal Dritter zu werden. Mal gespannt, was mich auf Experte erwartet.:frech::D

Schwer ist genau richtig, wenn man es fordernd haben will. Auf Profi/Experte musst Du Dich warm anziehen, je nach gewähltem Rennen. :)
Bisher nur eine Ausnahme: Ich hatte gestern ein mehrklassiges Rennen im Kalender gemacht, F gegen B Klasse. Da stand ich auf Pole und die KI kam trotz Profi-Schwierigkeitsgrad nicht hinterher. Das kannte ich gar nicht, bis jetzt musste ich immer alles geben, um ranzukommen. Oft bin ich abgeschlagen auf den hinteren Plätzen ins Ziel gekommen. In den GIFs mit der KI hatte ich im Mittelfeld zu kämpfen auf Profi. Wenn der Kollege im 4. GIF nicht für mich gebremst hätte, wäre es wohl nur Platz 7 oder 8 geworden.

Was ist eigentlich der Sinn von mehrklassigen Rennen, wenn die schnellen Autos vorneweg fahren? Die sieht man doch das ganze Rennen über nie wieder. :confused: Ich kenne das ehr so, dass die langsame Klasse als erstes startet und die schnelle zeitverzögert. Dann kommt es früher oder später zu Überrundungen. Bei Need for Speed Pro Street war's z.B. so und da hatte es Spaß gemacht. Hier ist das seltsam gelößt. :confused:

PS: der Mazda RX-7 ist von der Vorbestelleraktion. Einen gab es in Forza 3 kurz vor Schluss, später wurde einer direkt in Forza 4 verschickt. Da sich viele beschwert hatten, sie haben keinen RX-7 bekommen, hat Turn 10 nochmal welche rausgeschickt. Jetzt habe ich insgesamt 3 von den RX-7. :) Kann ich mir für die B, A und S Klasse welche aufbauen. :)
Man kann die nicht versteigern oder verschenken, weil sie gesperrt sind. Die Einhörner im Versteigerungshaus werden alle von Turn10 reingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

cleaner3978

Altenpfleger
wieder da ;)

Nach ausführlichem Test´s muss i sagen es gefällt,auch wenn die D-B Klasse von bescheuerten Ami´s dominiert wird.(180 im begrenzer-was soll das :confused:)
CC Motor rein und das Getriebe bleibt original.Bei dem Drehmoment wirds beim anfahren zerlegt...

Ich hoffe das T10 sich da noch was einfallen lässt.

Autokegeln is be***eurt. :wallsash:

Auf schwer und getunt gewinnt man auch gegen die höhere Klasse in den mehrklassigen Verantstaltungen.Ansonsten wird nur gegen Profi/getunt gefahren.

Sehr viel Spass bringt das Autofussball-zuminedst für zwischendurch ein nettes Gimmick.
Was mir eigentlich negativ aufstösst die übermäßig extrem lange Verantstaltungsliste,aber gut, es wird durchgefahren.

Den Erfolg für die 5 teuersten Auto´s und alle Ferrari´s macht man am besten mit seinen Freunden zusammen und schickt sich die Auto´s einfach zu.Ansonsten werden da bis zu 85Mio Cr fällig.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hat das nen Sinn? Ich kann mir nur vorstellen, das es bei den Überrundungen der schnelleren zu interessanten Manövern und Positionskämpfen kommen könnte, aber ob das der Grund ist?!
Das ist ja der Grundgedanke. Nur kommt es bei den kurzen Rennen nicht zu Überrundungen. Die schnelle Klasse fährt am Start vorne weg und man sieht sie den Rest des Rennens nicht mehr. :confused:
Im Multiplayer kann man sich das besser einstellen. Da kann die schnellere Klasse mit einer Minute Startverzögerung losfahren und nach einer Weile auf die Bremsklötze aufschließen. Ist schon richtig geil, wenn man mit solchen kleinen Cityflitzern auf der letzten Rille fährt und plötzlich ein R2 Bolide durch die Lücke hindurch schießt. Da zuckt man teils ziemlich zusammen bei dem Lärm. :)

Das ist aber schön! :)

...auch wenn die D-B Klasse von bescheuerten Ami´s dominiert wird.

Ich hoffe das T10 sich da noch was einfallen lässt.
Das Elend geht schon in der F Klasse mit dem Chevy Spark los, der fliegt da vorne nur so rum. Aber das niedere Niveau begebe ich mich nicht und verzichte auf solche dämlichen Leaderboard Cars.
Turn10 wird da nichts machen können, ohne alle Fahrzeugwerte und Tuningauswirkungen komplett neu zu überarbeiten. Vielleicht bei Forza 5, ehr nicht.

Wo wir grad beim Thema sind. Der Leistungsindex wird berechnet, indem eine perfekte KI auf einem fiktiven, extrem langen Testkurs alle Arten von Kurven und Geschwindigkeiten durchfährt. Die Rundenzeit ergibt dann den Leistungsindex.
Beim Dodge Hemi Dart z.B. sieht's dann so aus, dass der LI verrückt spielt, wenn der Viper Motor eingebaut wird. Daraus folgen dann die lächerlich schnellen Rundenzeiten in den Bestenlisten. Auf fm.net hatte ich gelesen, dass selbst die KI vom eingestellten Fahrer in der Karriere Top 100-Zeiten mit den Goschossen fährt. Hätte die KI in der Entwicklungszeit auf der fiktiven Strecke auch solche Zeiten geschafft, dann wäre der Leistungsindex astronomisch gestiegen - so wie es eigentlich auch richtig wäre. Das zeigt, dass da wirklich was extrem schiefgelaufen ist bei der ganzen Programmiererei. :(

rainsch

Senior
So, die Karriere hab ich durch. Jetzt kommt der Veranstaltungskalender. Goil.

Bis Weihnachten will ich fertig sein.:ugly:

Hab da mein Ziel ein bissl engagierter ausgelegt.:D

Der Chevy wars, darum ächtet mich der Rigor. Klar, wenn man so ein Glanzstück namens (Fix und) FOXi im Fuhrpark hat. :lol:

Oben