• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

knusperzwieback

Rat der Weisen
Spielechat wird mit zunehmender Teilnehmerzahl immer undeutlicher, Halleffekt, Echos usw.-

Jo, ist mir auch aufgefallen. Mal war ein paar Minuten alles ok, dann kam wieder Echo und Co. (Fußballchor?).
Pinguin hab ich gestern leider gar nicht verstanden außer er redet seit neuestem wegen seines Alters immer so: "Ah ka ha ma du sa bl ca gr so"? :ugly:

Ovalrennen enden in einem Fiasko, weil die Einführungsrunde(n) nicht gefahren werden.
Bedeutet soviel wie: Wenn man Ovalrennen fahren möchte, sollte man sich auch an eine oder zwei kleine Regeln halten, damit nicht ein einzelner die Runden zu Ende braust.

Mit Schäden voll war das schon eine fette Erfahrung. Cars wo man in der Cockpitview kaum was sieht mit so viel Mann. Da wars mir kaum möglich ruhig zu bleiben.
Beim ersten Rennen mit fliegendem Start hab ichs geschafft direkt in der ersten Runde dieses Betonteil zwischen Boxengasse und Rennstrecke zu küssen.
Auto fuhr noch, aber Rennen wurde dann ja abgebrochen.

Beim 2. Versuch sahs für mich ganz gut aus. Die Senioren schossen sich fast alle nach dem Start ab und ich musste nur immer schön vorsichtig um sie rum fahren. :D

Bei diesem Rennen war ich lange, lange Zeit 2. (was sonst nie vorkommt bei meinem Fahrerskill) :lol:
Dann wurde aber wieder nach Rennabbruch gerufen und ich stieg in der ca. 9 Runde aus.
Wenn ich gewusst hätte das noch eine anderer User das Rennen zu ende fährt hätte ich natürlich nicht abgebrochen. Aber so isch des halt, kannsch nix mache. :ugly:

Aber wenn ihr mal wieder das Oval testen wollt, bin ich jederzeit gerne wieder dabei. AUCH natürlich mit Schäden voll.
Ist bestimmt nur eine Sache der Übung mit dem fliegenden Start bis das funkt. Ich wusste z.B. am Anfang gar nicht was das sein soll, da ich kaum Rennen im TV gesehen hab.
Denke aber mal wenn nicht alle gleichzeitig losfahren, sonder schön alle z.B. 3 Sekunden nach und nach könnte das funken.
Da verlasse ich mich aber auf die Profis wie die das sonst handhaben.

Also wie gesagt fürs Oval bin ich immer zu haben. Teste das auch gerne erst mal in einer kleineren Runde.
Vielleicht hat ja heute Abend jemand Lust, ich hoffe sehr das ich heute zum Zocken komme und wenn dann werden sich bestimmt ein paar Senioren finden wo ich mich reinhängen kann.
Hab gestern gesehen das es mir total an Übung fehlt. Selbst mit nem Ford bin ich bei ner großen Kurve bei nicht mal 140km aus der Kurve gesegelt.
Vom S-Klasse Rennen fange ich erst gar nicht erst an. :ugly:

So, muss los.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
höi :)
sehr spassige runde mit euch, da kann man nix sagen :D

mit lags oder hüpfenden autos hatte ich z.b keinerlei probleme...
vllt ne sache der jew. bandbreite? (vdsl25)

ich glaub, die oval-einführungsrunde hab ich irgendwie nicht mitbekommen :) hatte kurz besuch und daher kein hs auf... und mich gewundert, warum alle so langsam fahren... abgeschossen hab ich zwar keinen, aber wohl vor ner kurve etwas heftig gebremst (für den hintermann zumindest).. jedenfalls wars kurz danach zabbeduster :D

der chat scheint mir ebenso eine angelegenheit der leitung zu sein...
der pinguin war auch bei mit total verhackt... den rainsch hat man astrein verstanden.. allerdings scheint der kinect als mikro zu nutzen, jedenfalls ist ständig chat-echo von ihm gekommen.

fazit: toll. ohne bremslinien doch ne andere erfahrung. machbar, aber vllt doch nochmal üben für richtig gute rundenzeiten...
oval rockt .. ob man wirklich schaden braucht, bezweifel ich zwar.. aber an sich ist das ne feine sache, die man öfter mal machen könnt...

AmerigarKeiner

Frührentner
So, das war nun das erstemal für mich mit ner vollen lobby. :(
Weia...... Da ging ja garnichts bei mir. Hüpfende, fliegende und am schlimmsten waren die hüpfenden und versetzenden autos.. :lol:. Davon ist mir einer ungelogen auf das dach gefallen. Aber am schlimmsten war für mich der ingame chat, teilweise abgehacktl, der ging überhaupt nicht. Bei F3 gabs das ja auch, aber da hatte ich gedacht , das das jetzt der vergangenheit angehört.

mal ging der chat , mal wars abgehackt, fliegende oder hüpfende autos hab ich aber nicht gehabt.......

sonst war es eine lustige runde mit euch gestern :thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich beim nächsten fröhlichen Rundendrehen wieder dabei sein kann. Nun muß ich nur noch das Brummen von meinem Headset am MS Wireless Racing Wheel in den Griff kriegen, jemand Vorschläge?

Bis zum nächsten Mal dann. Schicken Abend noch.

Ich hatte das so verstanden, das Du an einem anderen Tag wieder mit einsteigst und auf einmal war die Lobby rappelvoll;)

Wegen dem Brummen habe ich mir das WLan Headset von MS gegönnt!

Ich bin leider zu phlegmatisch für so eine Organisation, aber mit meinem fixen DSL mache ich nächstes mal vielleicht doch mal den Host. Dann klappt's auch mit dem Sprachchat, der heute wieder sehr übel war.

Solten wir bei Gelegenheit mal versuchen mit deiner dicken DSL Leitung!:thumbsup:

Beim 2. Versuch sahs für mich ganz gut aus. Die Senioren schossen sich fast alle nach dem Start ab und ich musste nur immer schön vorsichtig um sie rum fahren. :D

Bei diesem Rennen war ich lange, lange Zeit 2. (was sonst nie vorkommt bei meinem Fahrerskill) :lol:
Dann wurde aber wieder nach Rennabbruch gerufen und ich stieg in der ca. 9 Runde aus.

Ich war plötzlich vom 15 Platz auf den 3 Platz geschossen, aber es machte keinen Spaß um die Schrottkarren herum zu Lenken:keks::lol:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich war plötzlich vom 15 Platz auf den 3 Platz geschossen, aber es machte keinen Spaß um die Schrottkarren herum zu Lenken:keks::lol:

Der Geisterfahrer der entgegen kam war auch nicht von schlechten Eltern. Wollte wohl schnell in die Box und sich den "Umweg" über die Strecke sparen. :ugly:

EDIT:

Bei den andern Rennen hatte ich "Glück" immer weit vorne zu starten und wurde dann dank rücksichtloser Opas meist gleich vor der ersten Kuver abgeschossen und tuckerte dann wie immer ganz hinten im Feld rum. :keks:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
ist ja bekannt das der M$ wheel und kabel headset sich nur bedingt vertragen, das gleiche probleme hatte ich damals auch gehabt.

wird dir auch die wireless von M$ empfehlen.

Bei meinem MS Wheel hatte ich ein Dauerrauschen auf dem Headset und auch beim Fanatec ist die Chatqualität mit dem Kabelgebundenen HS grausam.

Ich habe mir nun auch das MS Wireless HS gekauft.

X30 Moskito

Frührentner
Nun muß ich nur noch das Brummen von meinem Headset am MS Wireless Racing Wheel in den Griff kriegen, jemand Vorschläge?

Ich habe ja das X41 und habe auch manchmal ein leichtes Brummen bzw. staerkeres Rauschen bei Benutzung am MS Wheel. Ich habe mal die Anschlusskabel getauscht ...und Spiele immer etwas mit der Steckertiefe dann klappts manchmal besser....

rainsch

Senior
Tagchen Kollegen!

In Anbetracht der Tatsache, daß viele "Neulinge" oder solche die es ewig bleiben :D dabei waren, lief die Sache eigentlich ganz rund.
Man darf ja nicht vergessen, daß da immerhin bis zu 16 Chaoten unterwegs waren.

Die Ovalrennen gingen diesmal spurlos an mir vorbei, da ich in der ersten Kurve des ersten Rennen seitlich torpediert wurde, sodaß ich gerade noch die 70 km/h Marke knacken konnte und beim Restart in Kurve 1 nach dem Start unsanft von hinten auf die Bande geschoben wurde, seitlich zum liegen kam, nach unten in den Rasen rutschte und auch nicht mehr auf die Räder kam.
Daher mein Ausstieg bei diesem Rennen.

Der Großteil war wieder fair und respektvoll unterwegs und die Anschieber und für diverse Heckknaller mach ich jetzt mal ganz vorurteilsfrei die fehlende Übung mancher verantwortlich.:thumbsup::D

Zu den Verbindungsproblemen:

Beim ersten Versuch über Dago in die Lobby zu kommen scheiterte ich wegen, Überraschung, Netzwerkproblemen.
Beim 2ten, als ich mich bei Dirk einklinkte klappte es.:thumbsup:

Springend und hüpfend hab ich eigentlich nur den Spezial_Ed und das auch nur in den ersten Rennen auf Road Atlanta, wo sich sein Renault R5 kurzfristig in den Asphalt eingegraben hat oder plötzlich von der rechten auf die linke Seite hüpfte. Sowas ist halt beim Anbremsen etwas "herausfordernd".:D

@Khaaooos:
Das Echo hatte auch ich über weite Strecken. Ich habe aber das Standard Headset am MS-Wheel angeschlossen.
Die Sprachqualität hängt meiner Meinung nach sehr von der Verbindung des Hosts ab. Wir hatten hier auch schon volle Lobbys wo nicht krachte oder bruchstückhaft zu hören war. Aber das können wir heir nur schwer ändern und darum mach ich halt das Headset leiser. Einzig wenn Pinguin flucht könnte man dabei was versäumen.

So, Ende meines Ergusses.

Schönen Tag, meine Herren und Innen.

Oben