• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

F

FaiR Volkmar

Guest
...habe Gestern abends noch mal Forza4 eingelegt und ein wenig Welt Tournee und Rivalenmodus gespielt und bin immer noch schwer begeistert - Forza3 hat mich nicht so gefesselt, es sind nur kleinigkeiten die Forza4 für mich gefühlt besser machen.

So wird mein Microsoft Forcefeedback Wheel wieder öfters zum Einsatz kommen.

:D

AmerigarKeiner

Frührentner
Meine Güte,
habe gerade ausgerechnet was es kosten würde diesen Erfolg zu bekommen:

Ferrari Sammler (40G)
Wenn man alle Autos kaufen muß sollte man die stolze Summe von:

40.160.000 Credits besitzen :eek:

ca. 40% die ferarris bekommst du geschenkt für leveln Raptor :thumbsup: ist aber trotzdem sau teuer alle zusammen zu kriegen. meine lieblings achiement site ist iM. offline sonst hätte ich dir die liste beigefügt........

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Macht zusammen nach Adam Riese

78.160.000 Credits :(

(Mein aktuelles Guthaben 2.380.000 Credits. Noch Fragen, Kienzle?)

Das sind halt wie das Achievement mit den Goldmedaillien Langfrist-Erfolge.

Andererseits macht es einem Forza 4 das Geldverdienen auch wesentlich einfacher als noch Forza 3 oder 4.

Ab Fahrerstufe 50 gibt es pro Level ja nur noch Cash statt Autos und da kommt man auch sehr schnell in Regionen von 150.000-200.000 pro Level.

Und zudem sind die Affinitätsstufen 10 bis 20 sowohl relativ leicht zu erreichen als auch creditsmässig sehr attraktiv. Da läppert es sich auch realtiv schnell zusammen.

Dazu kommen dann noch die Einkünfte aus den Rennen, die pro Rennen auch höher als in F3 sind, da es keine Abschlussboni für komplette Serien mehr gibt.

Natürlich ist es immer noch ein langer Weg, aber wenn einem Forza 4 Spaß macht, geht man den sowieso gerne.

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
So, das war nun das erstemal für mich mit ner vollen lobby. :(
Weia...... Da ging ja garnichts bei mir. Hüpfende, fliegende und am schlimmsten waren die hüpfenden und versetzenden autos.. :lol:. Davon ist mir einer ungelogen auf das dach gefallen. Aber am schlimmsten war für mich der ingame chat, teilweise abgehacktl, der ging überhaupt nicht. Bei F3 gabs das ja auch, aber da hatte ich gedacht , das das jetzt der vergangenheit angehört.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Apropos Schnäppchen und Megadusel,

Habe gerade den Astin Martin DBR1 und den Ferrari 250 GTO für zusammen 3.000 Credits gekauft. Der Typ hatte nur solche Karren zu dem Preis. Vielleicht einer von Turn10?

Jedenfalls habe ich zusammen mit dem Ferrari 330 P4 jetzt 3 der 5 Wagen für den GS!

Wer den Shelby Daytona / 250 Testa Rossa hat sei zum Austausch willkommen!

EifelDriver

Frührentner
Ich kam heute gar nicht erst in die Lobby rein. Vermutlich ein XBox-Problem. Die hüpfenden Autos würde ich also eher M$ zuschreiben, denn der vollen Lobby.
Denn auch die Forza-Website schwächelt deutlichst.

Try it again!

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
War ja mal wieder ein lustiger und spannender Abend. Danke an den Veranstalter, auch wenn er als Host nicht lange durchgehalten hat. Dazu muss ich aber sagen, dass es seit Forza 4 immer weniger Netzwerkprobleme gibt; zumindest war es bei FM3 schwerer eine 8er Lobby mit Leuten zu füllen, die vorher noch nicht zusammen gezockt haben.
Große Mankos heute: Teilnehmer tauchen nur kleckerweise auf, hieß für uns, die Spontaneinsteiger wieder raus zu schmeißen. Spielechat wird mit zunehmender Teilnehmerzahl immer undeutlicher, Halleffekt, Echos usw.-
aber das lässt sich leider nicht ändern & Ovalrennen enden in einem Fiasko, weil die Einführungsrunde(n) nicht gefahren werden.
Bedeutet soviel wie: Wenn man Ovalrennen fahren möchte, sollte man sich auch an eine oder zwei kleine Regeln halten, damit nicht ein einzelner die Runden zu Ende braust.
Hat wieder viel Spaß gemacht heute und ich freue mich auf's nächste mal.
Dirty... out!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da hast du Recht Dago, es hat viel Spaß gemacht. Beim nächsten Event sollte es aber klappen, innerhalb von 5 Minuten die Lobby zu füllen:thumbsup:

Termin gesehen, Termin verstehen, und nicht 3 Minuten vorher eine FA zu verschicken, das geht gar nicht:)

Trikkes out !;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Priorität hatte heute die Beseitigung meines Netzwerklags, deswegen wollte ich später dazustoßen.
Leider konnte ich eurer laufenden Sitzung aufgrund eines Netzwerkfehlers (sic!) nicht beitreten und auch meine Anfrage auf Wiederaufnahme blieb unbeantwortet.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich beim nächsten fröhlichen Rundendrehen wieder dabei sein kann. Nun muß ich nur noch das Brummen von meinem Headset am MS Wireless Racing Wheel in den Griff kriegen, jemand Vorschläge?

Bis zum nächsten Mal dann. Schicken Abend noch.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
War nett heute abend und schön, dass ich doch noch drei Rennen mitfahren konnte (hatte nich in den Kalender geschaut :eek:)!
Aber später war es ja etwas leerer und da ging's dann auch alles gut. Vielleicht machen wir bei so einem großen Andrang nächstes mal lieber gleich zwei Lobbys auf, denn auch fahrerisch waren die Untrerschiede ja teilweise riesig. Ich bin leider zu phlegmatisch für so eine Organisation, aber mit meinem fixen DSL mache ich nächstes mal vielleicht doch mal den Host. Dann klappt's auch mit dem Sprachchat, der heute wieder sehr übel war.

Oben