• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich war am Freitag standhaft...kein Forza4 geholt nach der Arbeit.....Gestern war ich standhaft bin nicht losgefahren obwohl eine innere Stimme immer wieder rief "..willste nicht doch" ....

..Heute früh seh ich die Kampfpreise für die normale Forza4 Version:

SATURN 45,00 Euro

amazon 44,95 Euro

...ob ich an meinem freien Montag noch wiederstehen kann...was glaubt ihr?

X30 GeeBee

Neuankömmling
Forza 4 - "No rewards" Bug

Hallo Jungs und Mädels,

irgendwo habe ich von "keine Credits" nach dem Rennen gelesen, finde den Thread aber nicht wieder.

Ursache ist im 911er Blog von Fanatec beschrieben, liegt aber nicht am Fanatec Wheel. Ich habe es mit dem Microsoft Wheel auch bereits einmal hinbekommen, war aber nur Zufall. Also nicht wundern, Patch abwarten. Oder wie ich unsauber fahren :D

Zitat:
"What happens? The Fanatec wheels allow minimal movements of the steering wheel and extreme precise manouvers so that the game apparantly thinks that the user must be cheating as this cannot be achieved by a human.
The better you drive the more often it happens. It is independent from the steering angle but a clean lap is more likely if you use higher sensitivity like 900°. In theory it can happen with a controller or other wheel as well but so far I was not able to proof that because it is hard for me to drive clean without our wheels. ;)"

Ciao,
Olaf

Zuletzt bearbeitet:

Barteck

Altenpfleger
Heute, nachdem die erste größere Aufregung verklungen war, habe ich mich etwas mehr mit den kleinen Details des Spiels beschäftigt. Ich bin in allen Locations unterwegs gewesen, um mal zu mit eigenen Augen zu sehen, wie sich die Strecken verändert haben. Danach war mir auch klar, warum Ralli di Positano und New York Geschichte sind.............................

Nach einer Woche mit dem Spiel bin ich langsam reingekommen und es macht mir immer mehr Spaß. Werden bestimmt 2 - 3 schöne Jahre, bis uns Forza 5 auf der neuen XBOX mit Nachtrennen, Wetter und animierten Boxencrews in völlige Extase versetzen wird. :D

Da kann ich nur zustimmen.
Das Handling mit dem Pad ist auch viel besser. Zummindest komme ich mit dem besser klar als im 3Teil.
Was noch keiner hier erwähnt hat ist FM4 mit Kinect!
Der Auto vista modus funktioniert mit Kinect sehr gut und ist eine nette abwechlung für den Pad. Mann kann auch gelegentlich und nur zum Spass auch die Autos damit steuern (unabhängig von der Kariere). Mit Kindern kann mann auch damit viel Spass haben denn ich war sehr überrascht wie gut auch das funktioniert. Wer Kinder hat und überlegt sich Kinect anzuschafen.
Nur zugereifen. Nicht alles so Hardcore sehen.
Alles in einem ist FM4 ein gelungener mix für casual und hardcoregamer.
Ich werde auf jede Fall lange Spass damit haben.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hallo ich wollte fragen ob sich überhaupt lohnt sich Forza4 Limited Collector's Edition zu kaufen oder reicht auch die normale :eek:

Bei der Limited Edition hast du ein paar Autos mehr (siehe Amazon) und der DLC Muscle Cars ist auch schon dabei. Außerdem ist ein Buch dabei, in dem viele Autos abgebildet sind. Für mich war das alles total uninteressant, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Für mich waren auch nicht die 8 Euro unterschied entscheidend, Autos sind genug drin in der Normalen Version und das Buch wäre jetzt schon im Papier Müll:keks:

Jeder so, wie er es mag! :frech:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Bei der Limited Edition hast du ein paar Autos mehr (siehe Amazon) und der DLC Muscle Cars ist auch schon dabei. Außerdem ist ein Buch dabei, in dem viele Autos abgebildet sind. Für mich war das alles total uninteressant, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Für mich waren auch nicht die 8 Euro unterschied entscheidend, Autos sind genug drin in der Normalen Version und das Buch wäre jetzt schon im Papier Müll:keks:

Jeder so, wie er es mag! :frech:
Hallo Danke das ist nicht viel und ein Buch brauche ich auch nicht :)

EifelDriver

Frührentner
Du hast die schicke Metallbox vergessen und das Buch ist relativ informativ.
Als DLC enthält die LE:
- Launch Track Pack
- Launch Bonus Car Pack
- Limited Edition DLC Content (sind z.B. die schreiend bunten BMW-Designs)

rainsch

Senior
Da kann ich nur zustimmen.
Das Handling mit dem Pad ist auch viel besser. Zummindest komme ich mit dem besser klar als im 3Teil.
Was noch keiner hier erwähnt hat ist FM4 mit Kinect!
Der Auto vista modus funktioniert mit Kinect sehr gut und ist eine nette abwechlung für den Pad. Mann kann auch gelegentlich und nur zum Spass auch die Autos damit steuern (unabhängig von der Kariere). Mit Kindern kann mann auch damit viel Spass haben denn ich war sehr überrascht wie gut auch das funktioniert. Wer Kinder hat und überlegt sich Kinect anzuschafen.
Nur zugereifen. Nicht alles so Hardcore sehen.
Alles in einem ist FM4 ein gelungener mix für casual und hardcoregamer.
Ich werde auf jede Fall lange Spass damit haben.

Also da kann ich absolut zustimmen. Kinect funktioniert wirklich sehr gut, vorallem im Autovista-Modus. Ich hab mal alle Autos freigeschalten und es ist schon lustig und imposant, wenn man die Autos entern kann.
Der Spaßfaktor ist natürlich auch für Kinder extrem.:thumbsup:
Beim Headtrecking bin ich noch am Feilen an der Einstellung. Dauert nicht mehr lange, dann sollte es so sein, wie ich es will.:thumbsup:

Oben