• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Trallalalalalalala! :ugly:

Nein, Trollolololololololol!

trollface.gif

Bin mit dem ALMS -BMW M3 ArtCar im Windschatten des originalen ALMS M3, die Windschattenanzeige links auf voll und komm trotzdem nicht ran. :(

Sind 2 verschiedene Autos. Außerdem kann man das Fahren gegen die KI nicht als Maßstab nehmen, weil die manchmal wie am Gummiband fahren. Punkt. :D

Zuletzt bearbeitet:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
So hab mir jetzt auch mal Forza 4 zugelegt:). Aber irgendwie komm ich mit den Onlineeinstellungen überhaupt nicht klar. Wie kann man den an einem freien Training teilnehmen? Wie finde ich Rennen ohne Fahrhilfen? Oder ist es automatisch so, das wenn ich alles aus habe.... die anderen auch ohne Fahrhilfen unterwegs sind? Sorry, falls das hier schon mal gefragt wurde...

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Abrechnung

So Leute jetzt mal abrechnen..
Wat ich alles nicht auf Meinem Forza 4 habe...

1 nen guten Soundtrack
2 Wetter
3 Nachtrennen
4 Langzeitrennen
5 Kann ich meine Garage ausm 3 teil komplett in die Tonne treten
6 Ich kann den einzigen echten Bugatti nicht mehr mit dem Motor ausm Veiron "Kackkübel" verheiraten? Wat soll den dat?! :nunu:

Meine Designs importieren und ne Hammer Optik (trotz einfachem 100 herz Röhrenmonstrum) sowie Physik genießen!
Der Sound is ja mal der Hammer!!! ...und wie der sich auf zwei Räder stellt und andere Offroader platt walzen tut, ist auch selbiger...ach so das letztere war der zu erstehende H1

Aber warum kann man weder den Warthog noch den 1931 er Bentley
Fahren? Angst vor den Physikalischen Gesetzen?

Fazit: Bin zufrieden, besser als GT5 ist das Game definitiv wie mein Freund der Sony Freak gestern am Telephon * Schleichwerbung (der hat übrigens nen laden und kann euch allet besorgen, sogar dat zeug dat et hier nicht mal unter der Theke gibt.
Ohne Schwarzmarktpreise zu nehmen) sagte: "Scheiss auf GT5 alter!"
Aber die Nachtrennen und Wetter Efeckte sollten die Jungs ernsthaft mal nachreichen damit haben die ja schließlich uns "jahrelang" geil gemacht!

PS: Wer ist denn alles schon schneller als 430 gefahren? Ich ja gestern im absolut perversen Koenigsegg Agera!:ugly:
So schnell war ich im 3 teil noch nie! Da gab’s 427,6 aufm Bugatti EB 110 mit Veiron Motor...

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
So sehr verdirbt uns das nicht den Spaß, weil wir Donnerstag eigentlich eine gegenteilige Erfahrung gemacht haben. Ich habe zumindest den Eindruck, Windschattenrennerein finden bei realistischen Geschwindigkeiten und mit physischer Glaubhaftigkeit statt.
Zumindest besser als bei FM3.
Dito! Allet über 400 fühlt sich nur geil an. Wenn man dann noch nen Prototypen vor sich hat, dereinennoch schneller macht:ugly:

EifelDriver

Frührentner
noch eine ganz kurze Anmerkung zum jüngst diskutierten Thema "zu einfache Level":
Bei der Affinität der Automarken haben sie ja so gemacht, dass man die Grafik-Marke 3 (also 3 Affinitäts-Striche) erst mit Level 21 erhält. Und zumindest bei fahrzeugen ist es so, dass man schon recht viel damit fahren muss, um dies für einen speziellen Hersteller zu erlangen. Ich fahre z.B. sehr viel und oft mit Ferrari und bin auch erst bei Stufe 13. So muss das sein!

Somit ist klar, dass Fahrer mit 3 Affen-Marken *gg* seeeeehr viel mit dieser Marke "on the road" war. Supie!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Heute, nachdem die erste größere Aufregung verklungen war, habe ich mich etwas mehr mit den kleinen Details des Spiels beschäftigt. Ich bin in allen Locations unterwegs gewesen, um mal zu mit eigenen Augen zu sehen, wie sich die Strecken verändert haben. Danach war mir auch klar, warum Ralli di Positano und New York Geschichte sind.

Strecken wie der Hockenheimring, die Alpen, Infinion oder Fujimi Kaido sind der Hammer, finde ich. Schade, dass nicht alle Kurse diesen Standard halten konnten.
Auf einigen Strecken herrscht leider sichter Nebel, die Nordschleife ist ein Schatten ihrer selbst. Auf anderen Strecken, wie den Kursen in Montserrat, sind die Werbetafeln extrem pixelig, wenn man genauer hinschaut, und die Details neben der Strecke sind merklich weniger geworden. Das sind der Tribut für 60 Bilder pro Sekunde, 12 bzw. 16 Autos auf der Strecke und Image Based Lightning. Die XBOX pfeift auf dem letzten Loch.
Wie hätte New York dann ausgesehen? Nebel und kaum lesbare Werbetafeln? Lieber nicht, würde ich sagen. Lieber ganz darauf verzichten anstatt sowas wie die mausgraue Nordschleife dabei rauskommen lassen. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, dass 4 Strecken nicht übernommen worden sind. Im Nachhinein kann ich das auch verstehen.

Aber davon abgesehen hat sich Forza deutlich weiter entwickelt. Die verschiedenen Serienwagen klingen extrem geil, vorallen die Schlitten aus Maranello. Unglaublich, was da aus den Boxen dröhnt! Ferrari F430, Ferrari F40 Competitione, RUF RGT 8, diverse Lamborghinis, Corvette C6.R, BMW Z4 GTR und BMW M3 GTR sind z.B. Autos, mit denen ich unterwegs war und die Klänge sind unbeschreiblich. Getriebepfeifen, Blow Off Ventile der Turbolader, Overrun und Fehlzündungen klingen einfach "richtig". Nicht zu übertrieben, nicht zu leise. Die eigentlichen Motorensounds sind kein Vergleich zu Teil 3, hier freuen sich die Ohren.
Das Handling der Fahrzeuge ist sehr intuitiv mit dem Lenkrad. Ich hatte viele Momente, wo ich haarscharf und doch kontrolliert an den Leitplanken auf Fujimi vorbeigedriftet bin. Die Art und Weise, wie ein Auto ins Rutschen kommt und wie man es wieder einfangen kann, sind fanatstisch umgesetzt. Auch sehen Dreher absolut glaubwürdig aus und nicht wie von Geiserhand erzwungen. Ich sehe die Kurve, denke mir "dort bremsen, dort einlenken..." und das Auto macht genau das, was ich mit dem Lenkrad eingebe. In Forza 3 war das (für meine Begriffe) nicht der Fall, dafür hätte ich das Spiel oft aus dem Fenster werfen können.
In den Replays sind mir die Partikeleffekte positiv aufgefallen. Auf Fujimi gibt's ab und zu Szenen im Replay, da sieht man sein Auto schon 2 - 3 Kurven weiter vorne, die Kamera steht aber viel weiter hinten. Und wie ich mein Heck da vorne aus dem Bild fahren sehe, fliegt unten vor der Kamera noch eine dicke Staubwolke langsam durch das Bild, weil ich vor geschätzten 6 - 7 Sekunden über den Dreck gefahren bin. Die Staubwolke ist auch genau in die Richtung geflogen, in der ich über den Dreck gefahren bin. Solche Details sind der Hammer.
Im Multiplayer bin ich etwas in den R Klassen mit GT Wagen gefahren. Wenn vor und hinter einem massig andere Autos sind, diese schon am Klang rauszuhören sind und beim Schalten Feuer speien, wie wenn sie Vorboten der Hölle sind, dann kommt ein geiles Rennfeeling auf, wie es mir noch kein anderes Forza vermitteln konnte.

Nach einer Woche mit dem Spiel bin ich langsam reingekommen und es macht mir immer mehr Spaß. Werden bestimmt 2 - 3 schöne Jahre, bis uns Forza 5 auf der neuen XBOX mit Nachtrennen, Wetter und animierten Boxencrews in völlige Extase versetzen wird. :D

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Auf einigen Strecken herrscht leider sichter Nebel, die Nordschleife ist ein Schatten ihrer selbst.
Nun - ich kann das verstehen, ABER ich finde die NS jetzt wesentlich stimmiger, da hier oben (und ich wohne hier) das Wetter einfach auch eher maus-grau ist. *lach* Ich finde es also sehr gut so.

Auf anderen Strecken, wie den Kursen in Montserrat, ... wenn man genauer hinschaut, und die Details neben der Strecke sind merklich weniger geworden.
Ich denke gerade Montserrat hat den meisten Kahlschlag erleiden müssen. Hässlich ist sie deswegen aber nicht geworden.

Das sind der Tribut für 60 Bilder pro Sekunde, 12 bzw. 16 Autos auf der Strecke und Image Based Lightning. Die XBOX pfeift auf dem letzten Loch.
Jepp, ABER ich huldige Turn10 dafür, dass sie DAS hibekommen haben. Und Rennen mit 16 Karren sind einfach mehr(!) wie doppelt so spaßig/spannend wie in FM3.

Wie hätte New York dann ausgesehen? Nebel und kaum lesbare Werbetafeln? Lieber nicht, würde ich sagen. Lieber ganz darauf verzichten... Die werden sich schon was dabei gedacht haben, dass 4 Strecken nicht übernommen worden sind. Im Nachhinein kann ich das auch verstehen.
Auch JEPP. Sie werden NY nicht grundlos gestrichen haben.

Aber davon abgesehen hat sich Forza deutlich weiter entwickelt. Die verschiedenen Serienwagen klingen extrem geil, vorallen die Schlitten aus Maranello. Unglaublich, was da aus den Boxen dröhnt! Ferrari F430, Ferrari F40 Competitione, RUF RGT 8, diverse Lamborghinis, Corvette C6.R, BMW Z4 GTR und BMW M3 GTR sind z.B. Autos, mit denen ich unterwegs war und die Klänge sind unbeschreiblich. Getriebepfeifen, Blow Off Ventile der Turbolader, Overrun und Fehlzündungen klingen einfach "richtig". Nicht zu übertrieben, nicht zu leise. Die eigentlichen Motorensounds sind kein Vergleich zu Teil 3, hier freuen sich die Ohren.
ABSOLUTE ZUSTIMMUNG! Die Soundkulisse ist das überragende Highlight von Forza 4 - ich stelle meine Anlage auch stets nur einen Tick leiser ein, als dass es meine Nachbarn störten könnte. (reine Mutmaßung)
Ich liebe die Sounds (speziell die der Ferrari-Flitzer). Einfach göttlich.

Das Handling der Fahrzeuge ist sehr intuitiv mit dem Lenkrad. Ich hatte viele Momente, wo ich haarscharf und doch kontrolliert an den Leitplanken auf Fujimi vorbeigedriftet bin. Die Art und Weise, wie ein Auto ins Rutschen kommt und wie man es wieder einfangen kann, sind fanatstisch umgesetzt.
Ich kann nur für's Pad sprechen. Hier muss man sich nach FM3 erst dran gewöhnen, aber dann ist es genauso wie du es beschreibst: super gut dosierbar und man merkt wo das Auto hingeht. Exzellent.

Im Multiplayer bin ich etwas in den R Klassen mit GT Wagen gefahren. Wenn vor und hinter einem massig andere Autos sind, diese schon am Klang rauszuhören sind und beim Schalten Feuer speien, wie wenn sie Vorboten der Hölle sind, dann kommt ein geiles Rennfeeling auf, wie es mir noch kein anderes Forza vermitteln konnte.
Korrekt - und wenn man nun bedenkt, dass all das mit Forza 2 auf der gleichen(!) Hardware angefangen hat, dann denke ich hätten selbst die Macher nicht damit gerechnet auf der XBox360 so ein tolles Stück Software abliefern zu können. Absolute Hochachtung!

Ich bin ebenfalls sowas von zufrieden mit Forza4, denn die erlebten 2-3 Lobby-Abende waren wie eine Erleuchtung und der Singleplayer spielt sich göttlich und da sind ja noch die Rivalen und was weiß ich nicht noch alles .... einfach sensationell!

Oben