• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Greg 1704

Sonntagsfahrer
so schauts aus, zumal die Trennung von Schaden sowie Tankverbrauch und Reifenverschleiß bei Forza 2 schon mal vorhanden war. So konnte man wenigstens den Schaden ausschalten und trotzdem etwas Taktik mit Boxenstopps reinbringen...
...
Dem ist ja auch schon von T10 ein Riegel vorgeschoben worden, indem der Reifenverschleiß 1:1 berechnet wird und somit der eine Reifensatz EWIG hält:wallsash:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, ich freue mich auf FM4 und ich denke, dass wir auch ne Menge Spass haben werden (können).
Es wird aber wirklich davon abhängen, in wie weit man wieder GEMEINSAM Testrunden drehen kann, ohne im stillen Kämmerlein "Vorarbeit) leisten zu MÜSSEN.
Großes PLUS bisher ist die bessere Fahrphysik in FM4, die einen Fahrer mit guter Rennlinie belohnt.

Was mich bisher zur Weißglut treibt ist, dass T10 das Thema (Boxenstop, Sprit, Reparatur der Karosserie, ect.) einfach totschweigt.
Anstatt einfach mal dazu Stellung zu beziehen und zum Beispiel zu sagen:
  • "Ja, wir würden gerne, aber bei der Graphikperformance, ect. hindern uns daran, denn die Hardware kann es nicht leisten."
Oder
  • "Aus den und den Gründen geht es nicht."
Oder
  • "Wir wollen es nicht umstzen."
Aber einfach das Thema so im Raum stehen zu lassen, als wenn die Senioren die Einzigen wären, die danach verlangen, macht mich ...:wallsash:

So, jetzt habe ich Rücken, Blutdruck und FERTIG :D

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Straßenreifen halten lange, das stimmt. Mit Slicks konnte ich es noch nicht testen. Wenn die Datern der Realität entsprechen, sollten die Dinger schnell aufgeraucht sein. Nächste Woche wissen wir dann mehr.

Setups kann man nicht im Multiplayer verändern, bleibt alles beim Alten. Hofft da also lieber nicht drauf.

@Sven:
Bei Forza 3 waren auch "nur" noch 50 Runden maximal möglich. Man könnte aber auch ein festes Zeitfenster anstatt einer Rundenzahl vorgeben, glaube 4 Stunden waren die Grenze. Und 50 Runden bzw. 4 Stunden sind wir doch eh nie gefahren. Warum sind max. 50 Runden dann ein Problem? :p ;)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Und 50 Runden bzw. 4 Stunden sind wir doch eh nie gefahren. Warum sind max. 50 Runden dann ein Problem? :p ;)

*MÖÖÖÖÖP*

Erwischt, Du Jungspunt :D damals, war glaub ich im Jahre 2008, da gabe es den Muscle Car Fun Cup, da sind wir 50 Runden gefahren :thumbsup:

Ja ja, das waren noch Zeiten, und heute? An einem Abend, zwei Strecken mit 4 Autos und vielleicht mal 8 Runden...Weicheier :D

Nun ja, es steht ja noch Zoncarda im Raum...

Zum Thema Reifenverschleiß: Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen wie viele Fahrer in Rennen manchmal von "...abbauenden Reifen..." reden, auch wenn gar kein Verschleiß aktiviert ist!

X

X30 007ven

Guest
....
@Sven:
Bei Forza 3 waren auch "nur" noch 50 Runden maximal möglich. Man könnte aber auch ein festes Zeitfenster anstatt einer Rundenzahl vorgeben, glaube 4 Stunden waren die Grenze. Und 50 Runden bzw. 4 Stunden sind wir doch eh nie gefahren. Warum sind max. 50 Runden dann ein Problem? :p ;)

waren es nicht 70 Runden? hmmm und doch, soweit ich mich erinner, sind wir bei Forza 2 mal über 50 Runden gefahren....gerade bei kleinen Kursen wäre dann etwas mehr Flexibilität ganz nett und wieso muss man die Rundenzahl maximal begrenzen? Das könnte man doch in der Lobby individuell einstellen. Normal reichen 30-50 Runden und wenn jemand Le Mans 24h nachspielen will, dann braucht man halt mehr, mal abgesehen dass es keine Nacht gibt...also doch GT5 :p:D

Edit: oh, da war mein roter Bruder und Teamkollege mal wieder schneller, danke Thomas. Das mit dem Reifenverschleiß soll eine Pseudoprofessionalität erwecken zwischen den ganzen Kalauern vom Fox :D
Achja: F1 schon gekauft? :D

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Die Idee mit den vielen Runden gefällt mir sehr gut. Kann man auch bei den langsameren einführen.
Auch wenns nur Spaßveranstaltungen waren, aber bei manch einem Event hätten mehr Runden sicher nicht geschadet. Ich denke da nur an den Seat-Cup oder die Sache mit den Italienern. Da wars vorbei, wo es grade eben lustig wurde. Könnte man beibehalten und die Sprintrennen eher ins "Zwischendurch" verschieben.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Lobby B:
Mit "wir sind noch nie 50 Runden gefahren" meinte ich mich und euch. Also die Zeit mit Forza 3. ;) Dass ihr damals in Forza 2 die Sause mit den Muscle Cars hattet, habt ihr mir schon schwärmend im Spielechat vorgetragen. :)

Klasse Geschwindigkeitsgefühl und geiler Sound
[youtube]http://www.youtube.com/v/QGNMtbdxi4E[/youtube]

Oben