• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X

X30 007ven

Guest
Alles lauter (Negativ-) Punkte, die mich bei einem Forza nicht die Bohne interessieren! Zum Glück.

...mich aber schon, denn ich hatte gehofft, dass wir mit Forza 4 endlich wieder an die legendären Cups, quasi die Wiege und Geburtsstunde der Lobby B, aus Forza 2 anknüpfen könnten...Porsche Cup, BMW E36, Ferrari Challenge, Zonda Cup, Muscle Cars, Mini Challenge, etc. veranstaltet von verschiedenen Rennleitern...legendär, nicht nur auf der Strecke. Denn bis auf Ausnahmen (ich sag nur DTM :D) war Cupmäßig in Forza 3 nicht wirklich viel los und alte Haudegen, wie unser Greg, Nic, etc. waren selten gesehen auf den Pisten der FM3 Welt...

Die KI ist mir egal, die Karriere wird nur schnell durchgemacht, wegen Credits, Autos und dem Gamerscore, dann ist eh Multiplayer angesagt und da kenn ich ja die Mitfahrer-KI :D:p
Auf ein Qualifying kann ich notfalls noch verzichten, aber Boxenstopps....hmmm nee...schade, aber immerhin soll es 16er Lobbys geben. Wir sind gespannt, wie das funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Frage: man könnte aber Events planen wo sich die Fahrer verpflichten in Runde 10 - 15 zu stoppen oder geht das dann trotzdem an der Idee vorbei?

X

X30 007ven

Guest
Frage: man könnte aber Events planen wo sich die Fahrer verpflichten in Runde 10 - 15 zu stoppen oder geht das dann trotzdem an der Idee vorbei?

könnte man...
Sowas ähnliches haben wir sogar auch schon mal gemacht. Also festgelegt, dass es einen Pflichtboxenstopp in einem gewissen Rundenfenster gibt und jeder musste dann rein fahren. Da das aber ja nur ne Boxendurchfahrt ist und eigentlich taktisch nix bringt, hatten wir es gelassen. Die Idee bringt ja nicht den eigentlichen Effekt der Taktik. Ich kann mich erinnern, dass wir bei Forza 2 mit echten Boxenstopps gefahren sind, auch wenn die Reparaturmethoden bei Forza (Motor ja, Flügel nein) etwas merkwürdig sind. Da konnte man nach einem Rempler am Anfang überlegen zeitig in die Box zu gehen und dann den Rest des Rennens durchfahren und so hoffen, dass man weit nach vorn kommt. Gefahr waren dann halt die abbauenden Reifen am Ende. Oder fast bis ans Ende durchfahren und nur nen Splash & Dash am Ende (okay Tankmenge konnte man nicht beeinflussen, anders als bspw bei GT5 :D)...das war Taktik ;)

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Ich versteh schon was 007ven vermisst. Bei den momentanen (F3/F4) Rennen fehlt ein vernünftiger strategischer Zugang im Rennen. Entweder ist voller Verschleiß und auch voller Schaden an oder nix von beidem.

Ich erinnere mich an meine PS2 (ja das hatte ich vor dieser 360er:D) F1 '06, da konnte man die Spritmenge, den Reifentyp und auch die Länge der einzelnen Stints einstellen.
Es ist jetzt nicht so, daß ich das unbedingt vermisse, aber ein zusätzlicher Spannungsfaktor und Überraschungseffekt wäre hier ohne großen Aufwand zu verwirklichen gewesen.

Wenn wenigstens die Aerodynamik repariert würde, dann hätte man ja noch mitleben können, aber so ist nach dem ersten Crash, unverschuldet oder nicht ist egal, das Rennen vorbei. Bei Langstrecken-events ein Horror.

Ansonsten halte ich es mit dem Spiel ähnlich wie er:
karriere und der andere Schmarrn fürs geldsammeln ansonsten wird LobbyLangsam unsicher gemacht. :thumbsup:

LG

Rainer

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wer mehr will:

Joystiq 4,5/10
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

4,5/5 ;)

Dann liefer ich mal die Gamepro nach. Immerhin 93 %. Weiß gar nicht mehr, welches Spiel als letztes so hoch bewertet wurde...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Glaub Gears of War 3 hatte auch eine 93% bekommen.

X

X30 007ven

Guest
Ich versteh schon was 007ven vermisst. Bei den momentanen (F3/F4) Rennen fehlt ein vernünftiger strategischer Zugang im Rennen. Entweder ist voller Verschleiß und auch voller Schaden an oder nix von beidem.

Ich erinnere mich an meine PS2 (ja das hatte ich vor dieser 360er:D) F1 '06, da konnte man die Spritmenge, den Reifentyp und auch die Länge der einzelnen Stints einstellen.
Es ist jetzt nicht so, daß ich das unbedingt vermisse, aber ein zusätzlicher Spannungsfaktor und Überraschungseffekt wäre hier ohne großen Aufwand zu verwirklichen gewesen.

Wenn wenigstens die Aerodynamik repariert würde, dann hätte man ja noch mitleben können, aber so ist nach dem ersten Crash, unverschuldet oder nicht ist egal, das Rennen vorbei. Bei Langstrecken-events ein Horror.

Ansonsten halte ich es mit dem Spiel ähnlich wie er:
karriere und der andere Schmarrn fürs geldsammeln ansonsten wird LobbyLangsam unsicher gemacht. :thumbsup:

LG

Rainer

so schauts aus, zumal die Trennung von Schaden sowie Tankverbrauch und Reifenverschleiß bei Forza 2 schon mal vorhanden war. So konnte man wenigstens den Schaden ausschalten und trotzdem etwas Taktik mit Boxenstopps reinbringen...
Und ich sag es nur ungern, aber bei GT5 kann ich bei der Boxeneinfahrt die Tankmenge bestimmen, die nachgefüllt werden soll, genau wie die Reifenmischung. Immerhin gibts ja da auch Wettereffekte und die sogar dynamisch und Tag/Nachtwechsel noch zu erwähnen. Aber egal, Hauptsache man kann mittels Kinect ums automobile Kunstwerk tanzen und nachher Kegel umfahren :wallsash::wallsash:

kein Wunder, das viele altgediente Cup-Fahrer zu F1 abgewandert sind...

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...Denn bis auf Ausnahmen (ich sag nur DTM :D) war Cupmäßig in Forza 3 nicht wirklich viel los und alte Haudegen, wie unser Greg, Nic, etc. waren selten gesehen auf den Pisten der FM3 Welt...
Da hast Du voll und ganz Recht, Sven.
Und es gab auch einen Grund für diese Abstinenz:
In FM3 konnte man in der Lobby nichts am Setup verändern, nur ein bereits erstelltes laden.
Das war DER Unterhaltungskiller schlecht hin, denn man musste seine Setups ALLEINE zusammenzufahren
In FM2 haben sich alle spontan zu ein paar GEMEINSAMEN Setup-Runden getroffen. das hat riesigen Spass gemacht und man konnte sich direkt vor Ort austauschen.

Für mich wäre es ein riesen Schritt nach vorne, wenn wir diebezüglich wieder zur FM2-Situation zurückkehren können.

Aber vielleicht schaffen da auch die Auto-Club´s Abhilfe.

X

X30 007ven

Guest
Da hast Du voll und ganz Recht, Sven.
Und es gab auch einen Grund für diese Abstinenz:
In FM3 konnte man in der Lobby nichts am Setup verändern, nur ein bereits erstelltes laden.
Das war DER Unterhaltungskiller schlecht hin, denn man musste seine Setups ALLEINE zusammenzufahren
In FM2 haben sich alle spontan zu ein paar GEMEINSAMEN Setup-Runden getroffen. das hat riesigen Spass gemacht und man konnte sich direkt vor Ort austauschen.

Für mich wäre es ein riesen Schritt nach vorne, wenn wir diebezüglich wieder zur FM2-Situation zurückkehren können.

Aber vielleicht schaffen da auch die Auto-Club´s Abhilfe.

stimmt, das hatte ich schon ganz verdrängt, bei FM3 musste man immer aus der Lobby raus, um am Setup Änderungen vorzunehmen und da die Lobby ja meist auf "Einladung" stand, konnte man nicht selbst wieder joinen, sondern musste eingeladen werden, sehr nervig, da geb ich dir absolut Recht. Ein absoluter Rückschritt damals. Mal schauen wie es bei Teil 4 ausschaut, aber ich befürchte schlimmes und so werden die zukünftigen Cups doch weiter in Race Pro oder F1 ausgetragen...schade, schade....

Apropo,
hast Du Deins schon:D;)

schweig! ich warte geduldig und versuche keine Elektronikfachmärkte anzusteuern, besonders da nächste Woche Forza und Ende des Monats Battlefield 3 erscheint. Aber wenn Forza dann übernächste Woche wieder in der Schublade liegt, ziehe ich es in Erwägung. Aber vielleicht auch ein Spontankauf dieser Tage....hmmm.verdammt

Zuletzt bearbeitet:
Oben