• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, zum glattziehen:
Für den (wahrscheinlichen) Fall, dass ich einige dieser "Einhörner" in Forza 3 noch nicht habe - besteht die Möglichkeit, diese noch auf irgendeinem Wege zu erwerben oder muß Turn 10 diese wirklich exklusiv anbieten? Ich hab da halt selten an Auktionen teilgenommen und weil ich noch ein paar Restcredits habe, würde ich die gewinnbringend einsetzen wollen.

Bringt das überhaupt noch was?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
In Forza 3 gibt's 3 Einhörner:

Subaru Impreza S208
Mazda RX7 Spirit R
Chevrolet Camaro SS Coupe

Die gibt's da entweder für viel zu viel Kohle aus dem Auktionshaus oder gab es noch bis Mai/Juni für die Teilnahme an Community Events. Den Lamborghini Gallardo Superleggra und den Ferrari F430 Scuderia kann man normal in Forza 3 kaufen, die sind erst in Forza 4 so selten und nicht käuflich. Bei den beiden bringt's was, sie zu jetzt zu kaufen und dann in Forza 4 zum Spielstart zu importieren. Die 3 Unicorns in Forza 3 jetzt ersteigern zu wollen bringt nichts, da die Preise bis zum Limit gehen (999.999.999 Credits).

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke für die Antwort.
Bin grad dabei, mein Forza 3 inklusive aller jemals von mir erworbenen Auto- und Streckenpakete zu installieren. Vielleicht hab ich ja sogar einen davon, nicht zuletzt, da ich als Besitzer der LCE auch VIP-Mitglied bin und nen Haufen Autos geschenkt bekommen habe.

Bin ja mal gespannt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Es werden nur gewisse Fahrzeuge importiert..hab hier nen Link für dich,da kannst alles nochmal nachlesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Diesem Link bin ich mal gefolgt und auf den Lexus LF-A gestoßen. (kenne die Karre aus Shift 2 nur allzu gut)
Problem dabei ist, dass man den Lexus seinem Fuhrpark nur schlecht hinzufügen kann. Denn der scheint nur exklusiv mit der "Ultimate Collection" von Forza 3 erschienen zu sein. (--> zum Vergleich, diese Edition enthält alle Autopakete und exklusiv das Top Gear-Pack mit drei neuen Autos, wovon der Lexus LF-A einer ist)

Wenn man auf "Autos kaufen" geht und den Lexus auswählt, ist ein großes Schloß davor. Hab aus Spaß einfach mal geschaut, ob ich den Wagen auch manuell installieren kann und bei der MS-Points-Belastung stand dann da "-1 Points". Cool, dachte ich, kaufst'e. Und was war? "Sie benötigen ca. 24.000.000.000.000 Credits, um diesen Wagen zu kaufen" Hö? Bleibt mir die Karre wohl als Startergimmick in Teil 4 verwehrt. Naja, gibt Schlimmeres. Aber ist schon schade.
Besitzt jemand von euch die "Ultimate Collection" um den Gegenbeweis anzutreten?

X30 the1brain79

Altenpfleger
Ja, Du kommst ohne die Ultimate Edition nicht an den Lexus. Ich hab die Ultimate zwar auch nicht, aber den Lexus hab ich trotzdem in der Garage. Hab ihn mir von jemandem mit der Ultimate schicken lassen. Ich hab da zwar das Schloss davor, aber das stört ja dann nicht mehr.

X30 Das Kuschel

Frührentner
In Forza 3 gibt's 3 Einhörner:

Subaru Impreza S208
Mazda RX7 Spirit R
Chevrolet Camaro SS Coupe

Die gibt's da entweder für viel zu viel Kohle aus dem Auktionshaus oder gab es noch bis Mai/Juni für die Teilnahme an Community Events. Den Lamborghini Gallardo Superleggra und den Ferrari F430 Scuderia kann man normal in Forza 3 kaufen, die sind erst in Forza 4 so selten und nicht käuflich. Bei den beiden bringt's was, sie zu jetzt zu kaufen und dann in Forza 4 zum Spielstart zu importieren. Die 3 Unicorns in Forza 3 jetzt ersteigern zu wollen bringt nichts, da die Preise bis zum Limit gehen (999.999.999 Credits).

Schade, selbst den Lambo und F430 kann man als normaler Spieler nicht kaufen, gehören zum VIP-Paket was als nicht-VIP 800 Points kostet...also lasse ich es besser bleiben.
Naja, immerhin hab ich den Mazda, auf die anderen Wagen muss ich wohl verzichten zumal ich gestern keine einzige Auktion zum Lexus, Subaru oder den beiden erwähnten Autos finden konnte.

P.S.
Kann man die Autos (oben erwähnt) eigentlich verschicken so dass mir vielleicht ein VIP diese schickt und sich dann nochmal kauft? Sollte ja beim Import egal sein ob ein Schloss davor ist oder nicht solang er in meiner Garage steht.

X30 the1brain79

Altenpfleger
Leider kann man die nicht verschicken. Mal schauen, ob es klappt, mehrere Importfahrzeuge zu importieren. Wenn das dann klappen sollte, kann ich Dir in FM4 welche schicken.

X30 Trucase

Moderator
Team
Oh, achso. Dass der Lamborghini Gallardo Superleggera und der Ferrari 420 Scuderia zum VIP-Paket gehören, wußte ich nicht.
Diese sollte ich dir aber schon schicken können und dann wieder neu einkaufen können. Müßtest dich leider noch bis Montag gedulden damit.

Die Turn 10-Unicorns, also der Mazda, der Subaru und der Camaro, können nicht verschickt werden, also auch nicht in den Auktionshäusern angeboten werden. (ich hab das gester mal zu Testzwecken versucht, aber das System meldet "Auto gesperrt"). Dann kann man also wirklich lange suchen, die richtigen Autos wird man nie finden. Es sei denn, Turn 10 bietet sie nochmal an. Mit dem Lexus hatte ich ebenfalls kein Glück.

X30 the1brain79

Altenpfleger
Oh, achso. Dass der Lamborghini Gallardo Superleggera und der Ferrari 420 Scuderia zum VIP-Paket gehören, wußte ich nicht.
Diese sollte ich dir aber schon schicken können und dann wieder neu einkaufen können. Müßtest dich leider noch bis Montag gedulden damit.

Zitat Forza 3: "Sie können kein LCE-, VIP- oder Pre-Order-Auto verschenken."

Da hilft dann nur warten bis Forza 4:frech:.

rainsch

Senior
Hab mal versucht, als ich alle Autos verkaufen wollte, den Lotus Evora dingsbums zu versteigern. "Sie können keine gesperrten Autos versteigern" stand dann immer da. So wirds bei den Unicorns eben sein.

Naja, Forza4 kommt bestimmt und dann schaun wir weiter.:thumbsup:

Oben