• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja, auf dem verdammten 24h Layout. Gieße weiter Öl ins Feuer, es brennt ja noch nicht heiß genug. :D Nach all dem guten Zeug giere ich!

Heute habe ich Verhandlungen mit einem Arbeitskollegen aufgenommen. Der will seine (fette) PS3 loswerden und ich würde ihm 100€ dafür geben, dazu will ich aber noch GT5 und Heavy Rain haben. Er überlegt es sich. Na mal schauen. :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte ein (zugegeben etwas schlecht aufgenommenes) In Game Bild der Nordschleife gesehen, die sah grafisch anders aus als die GP Strecke. Anderer Himmel, das Graß hatte einen anderen Farbton, wie schon bei Forza 3. Kann aber auch getäuscht haben. Naja, ab Freitag darf die Presse munter drauf los berichten über das Spiel, da wird sich das bestimmt klären.

I3bullets

Altenpfleger
Ist es jetzt eigentlich sicher, dass die Motorengeräusche überarbeitet worden sind? Hier war irgendwann mal ein ingame-Video, wo der Sound einfach klasse real klang, nur wurde das sehr bald vom Netz genommen. Und seitdem habe ich kein Video mit Motorsound mehr gesehen. Für mich wär's nämlich eine Enttäuschung, wenn der Sound immer noch so synthetisch klänge.:nunu:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ist es jetzt eigentlich sicher, dass die Motorengeräusche überarbeitet worden sind? Hier war irgendwann mal ein ingame-Video, wo der Sound einfach klasse real klang, nur wurde das sehr bald vom Netz genommen. Und seitdem habe ich kein Video mit Motorsound mehr gesehen. Für mich wär's nämlich eine Enttäuschung, wenn der Sound immer noch so synthetisch klänge.:nunu:
Die Leute von PGR4 (Ex-Bizarre Creations) sind diesmal Hauptverantwortliche für das Sounddesign.
Man kann davon ausgehen, dass es wesentlich fetter und realistischer klingen wird, als bei FM3. Rigor hatte die "Overruns" weiter oben im Thread bereits beschrieben.

Ein fetter Trost bleibt so oder so: GT5 ist in Sachen Sounddesign sogar FM3 hoffnungslos unterlegen. Diese Staubsauger und Rasenmäher mag ich nicht mehr hören. Trägt doch der Sound eine entscheidende Rolle für das Gesamtbild zu einem Rennspiel bei - siehe Race Pro!

EifelDriver

Frührentner
Der Hintergund ist fotorealistischer geworden.
Also die große Kehre hat sich deutlichst verändert. Da war doch ursprünglich mehr Bewuchs oder täusche ich mich da ...
die Straße sieht auch um einiges besser aus.
Zudem erkennt man die Strasse nun besser, da der Schatten wohl verschwunden ist. Gut.
Aber die Häuser wirken immer noch ein wenig steril, oder?
Das stört mich persönlich nicht so sehr, da ich die eher weniger aktiv wahrnehme beim Fahren.

X

X30 007ven

Guest
Ja, auf dem verdammten 24h Layout. Gieße weiter Öl ins Feuer, es brennt ja noch nicht heiß genug. :D Nach all dem guten Zeug giere ich!...

warte, ich hol gleich mal die Ölkanne :D ist schon herrlich mit anzusehen, wenn dann nach der Nacht draussen auf der Schleife die Sonne langsam aufgeht und die tiefstehende Sonne schön ins Cockpit blendet, man in die Box fährt und eine voll animierte Boxenmannschaft das Fahrzeug abfertigt....und Le Mans gibt es ja auch noch ;)

....
Heute habe ich Verhandlungen mit einem Arbeitskollegen aufgenommen. Der will seine (fette) PS3 loswerden und ich würde ihm 100€ dafür geben, dazu will ich aber noch GT5 und Heavy Rain haben. Er überlegt es sich. Na mal schauen.

na dann...

Dann müsst ihr wohl doch zu GT 5 auf der PS3 wechseln, da gibts ja 24h Le Mans oder Nordschleife in Echtzeit, Wetter und Tag/Nacht.

wieso wechseln? ;)

P.S.: ich glaube ja nicht, dass bei Forza 4 die Schleife mit GP Anbindung drin ist. Das wird sicher wieder schön getrennt sein, genau wie Tag und Nacht. Aber lassen wir uns mal überraschen, wenn der Infostopp fällt und die Demo kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Oben