• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

EifelDriver

Frührentner
Kein Porsche im Spiel, aber so ein Schrott....da hätte ich ja fast Lust meine Vorbestellung zu lösen. Langsam wird es jetzt albern T10! :wallsash:
STOP mal - für die Sache mit Porsche kann Turn10 nix. Hier mauert EA! Und wer kein Autofußball mag - spielt es halt nicht. Ob dieses Minigame enthalten ist oder nicht, ändert ja an der erwartungsgemäß hohen Qualität des Titel nix. Die Vorbestellung zu stornieren halte ich deshalb für unbegründet und wohl auch ein wenig überzogen. Also vielleicht doch lieber alle News lesen. :cool:

In 3 Wochen wissen wir (zumindest einige) mehr.

X

X30 007ven

Guest
STOP mal - für die Sache mit Porsche kann Turn10 nix. Hier mauert EA! Und wer kein Autofußball mag - spielt es halt nicht. Ob dieses Minigame enthalten ist oder nicht, ändert ja an der erwartungsgemäß hohen Qualität des Titel nix. Die Vorbestellung zu stornieren halte ich deshalb für unbegründet und wohl auch ein wenig überzogen. Also vielleicht doch lieber alle News lesen. :cool:

In 3 Wochen wissen wir (zumindest einige) mehr.

Ja ich weiß, dass die Porsche Lizenzen bei EA liegen und T10 vielleicht nix für kann, dennoch reite ich da gern drauf rum :p:p:p außerdem ist EA doch sicher auch käuflich...
Wenn ich im neuesten NfS Run Trailer sehe, wie da mit dem neuen 911er mit Nitro-Boost Offroad gefahren wird, blutet mir das Herz. Das kann doch ein seriöser Autohersteller von Weltruf nicht wollen, dass seine Meisterwerke der Automobilkunst so verschandelt werden!

Die Vorbestellung storniere ich ja trotzdem nicht, noch nicht. Das ist ein Insider, wie: "...ich steige aus..." ;):D

Und dass ich nicht alle News diesbezüglich lese zeigt mir nur wie relaxed ich dem Release gegenüberstehe, im Gegensatz zu vergangenen Teilen. Ein herrliches Gefühl :)

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
Bowling gab es schon bei Project Gotham Racing und war eine tolle Abwechslung in der Karriere. Man muss den Kurs auf eine ganz andere Art und Weise angehen, um die Kegel umzufahren. Das bringt Abwechslung rein.

ich mag auch kein Bowling

ist was für big Leboswkis :D

Warum wird wegen solchen Sachen immer gleich die Stimmung so mies? Man kann das doch links liegen lassen und sich nur mit den Dingen im Spiel befassen, die einen interessieren. Es ist doch groß genug und für jeden ist was dabei. Oder?

Stimmung mies? Wer verbreitet miese Stimmung? Doch nicht Wir sondern Turn10, die haben doch angefangen Porsche rauszunehmen ......

Ich sage, wir stürmen die Bude und schmeissen die Marketingbosse von Turn 10 aus dem Fenster, mir nach...........

X

X30 007ven

Guest
ich mag auch kein Bowling

ist was für big Leboswkis ........

nix gegen Big Lebowski, der Film ist Kult, besonders wenn der Pegel auf Lobby B Niveau ist :D

apropos Bowling...jetzt weiß ich wieso T10 die Kinect Steuerung in Forza integriert hat :lol:

....
Stimmung mies? Wer verbreitet miese Stimmung? Doch nicht Wir sondern Turn10, die haben doch angefangen Porsche rauszunehmen .......

genau, die haben angefangen!

....
Ich sage, wir stürmen die Bude und schmeissen die Marketingbosse von Turn 10 aus dem Fenster, mir nach...........

aber vorher fahren wir nach Zuffenhausen und ohrfeigen die Markenstrategen da, wie die nur ihre wertvolle Lizenz an so Scharlatane wie EA geben konnten und auch noch exklusiv....

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Es gibt viele witzige Sachen auf der Welt, aber die haben nicht unbedingt was in einer Rennsim zu suchen.

Da muss umgedacht werden. Mr. Greenawalt, der bärtige Chefentwickler, hat gesagt, dass sich Forza primär um das Automobil dreht. Darum gibt's jetzt auch Autovista. Der Rennsportaspekt steht ehr im Hintergrund. Es werden so viele Dinge nicht simuliert, die z.B. bei F1 97 auf der PlayStation 1 vor 14 Jahren längst Standard waren. Flaggen, dynamisches Wetter auf allen Strecken, technische Defekte wie geplatze Motoren, wegfliegende Räder, animierte Boxencrews, verdreckte Helmvisiere, Boxenstartegien, komplette Rennwochenenden mit freiem Training und Quali usw. Das alles könnte man mit der heutigen Technik locker schaffen, aber solche Dinge sind nicht das Ziel von Turn 10.

Mit anderen Worten: Forza will keine Rennsimulation sein. Habe eben nochmal das Cover von Forza 3 durchgelesen, da steht kein Wort von Simulation. ;)

achja, Danny nimm dir mal ne geräucherte Bratwurst und setz dich hin und komm runter. Du müsstest doch wissen, dass ich alles mit einem gewissen Augenzwinkern schreibe :D

Weiß ich doch mein Schatzi. :)

X

X30 007ven

Guest
Da muss umgedacht werden. Mr. Greenawalt, der bärtige Chefentwickler, hat gesagt, dass sich Forza primär um das Automobil dreht. Darum gibt's jetzt auch Autovista. Der Rennsportaspekt steht ehr im Hintergrund. Es werden so viele Dinge nicht simuliert, die z.B. bei F1 97 auf der PlayStation 1 vor 14 Jahren längst Standard waren. Flaggen, dynamisches Wetter auf allen Strecken, technische Defekte wie geplatze Motoren, wegfliegende Räder, animierte Boxencrews, verdreckte Helmvisiere, Boxenstartegien, komplette Rennwochenenden mit freiem Training und Quali usw. Das alles könnte man mit der heutigen Technik locker schaffen, aber solche Dinge sind nicht das Ziel von Turn 10.

Mit anderen Worten: Forza will keine Rennsimulation sein. Habe eben nochmal das Cover von Forza 3 durchgelesen, da steht kein Wort von Simulation....

Ja, aber es ist nun mal das einzig simulationslastige, was wir auf der Box haben (mal von RP und F1 dingens irgendwas abgesehen). Und wir wissen ja, dass die glorreichen und guten alten Zeiten der Papyrus und Microprose Sims nicht auf der Box wiederkehren werden....:(

Und wo das hinführt, wenn es sich primär ums Automobil an sich dreht, zeigt ja The Real Driving Simulator...wobei es da kein Autofussball gibt. Zwar auch kein Porsche, dafür aber dynamisches Wetter, dynamischen Tag und Nacht Wechsel und funktionierende Scheibenwischer :D

Oben